Erfahrung Malaysia Airlines Business Class ?

ANZEIGE

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
ANZEIGE
Hallo,

für unseren Baliflug tendieren wir nun zu Malaysia Airlines. Unsere Maschinen wären die B777-200 und die B737-800.
Kann uns jemand Erfahrungen nennen, die er auf Flügen mit diesen Typen gemacht hat ?
Wie schaut es mit dem nicht komplett waagerechten Sitz in der 777 aus ? Kann man auf diesem trotzdem angenehm schlafen, ohne zu rutschen ?
Wie ist das IFE ?
Gutes Essen ?
Vorweg schonmal danke für eure Erfahrungen.
LG
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Würde mich auch interessieren wir fliegen nämlich mit den beiden erwähnten Maschinen von Bali nach Hause.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
hallo,

im vergangenen jahr war ich auf derselben strecke mit der malaysian in biz unterwegs.

die langstrecke war ebenfalls mit der 772. die nicht ganz waagerechte position hat mich nicht gestört, ich habe gut geschlafen. (ich schlafe allerdings auch auf der vielgescholtenen rutsche von lufthansa gut.) ich habe mir eine zweite decke als unterlage geben lassen, es war dann komfortabel weich und der sitzübergang im beckenbereich ist nicht zu spüren gewesen. die sitzanordnung ist aussen als 2er gestaltet, in der mitte als 3er. je nach vorliebe lohnt es, zeitig einen platz zu reservieren (habe ich telefonisch gemacht). der abstand zum sitz davor ist sehr grosszügig. klima/temperatur, service & catering war sehr gut.

nach bali bin ich mit einem A330 weitergeflogen, ebenfalls geräumig und bequem. von früheren inlandsflügen habe ich die 737 als eher basic und etwas angeschrabbelt in erinnerung. welcher typ 737 es war kann ich nicht mehr erinnern. 737 ist halt eine kleinraummaschine und im vergleich zu einer A330 nicht so geräumig.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Die 737-800 hat ein relativ großes IFE. Unsere Maschine war fast neu, in Eco gabs die Exit-Row beim Checkin auf Nachfrage als Emerald problemlos - weiß aber nicht was die Vorausssetzungen sind. Jedenfalls kann man dies telefonisch nicht vorreservieren - per Selbsttest im Juni erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Er schreibt von der Exit Row in der Eco.:)
MH in C auf der Fernstrecke ist okay und hält durchaus das Niveau vieler europ. Airlines - guter Durchschnitt nach meiner subjektiven Meinung. Aber es gibt auch genug Verbesserungspotential ...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Die meisten der 738 haben IFE, aber nicht alle. Sitze sind die selben/sehr ähnlich wie bei UA in der Domestic First - von neu bis uralt ist alles vorhanden...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also finde mh nicht so gut.
TK z.b besser als MH, da full flat.

wuerde dann eher noch thai in der a380 mit fullflat fliegen.

gruss dp