Thai First 747 MUC-BKK

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
ANZEIGE
Habe für den 02.11 2 First Flüge MUC-BKK mit der Thai gebucht und am 18.11. wieder zurück.

Hat jemand Erfahrung mit der neuen F in der 747-400 ?

Derzeit finde ich kaum Erfahrungsberichte oder Fotos von der Kabine .


Danke vorab
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
Danke für die Info.
Ich hatte mich hier auf die Thai Homepage verlassen, die dies angibt:


  • 9 Royal First Class Mini-Suiten
  • 203cm Liegefläche mit 180°
  • 58cm Bildschirmdiagonale
  • Pre-order Menüs (lesen Sie hier mehr dazu)
Diese Angaben beziehen sich auf die Boeing B747-400 die planmäßig ab dem 27. Oktober 2013 ab/bis München mit den Flugnummern TG925/924 eingesetzt werden. Andere Flugzeugtypen und Strecken haben ggf. eine abweichende Ausstattung. (Alle Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Maschinentypänderung und ohne Gewähr.)

wie erkenne ich denn vorab ob die alte oder die neue F eingesetzt wird ?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Nur weil irgendwo Thai hinschreibt dass sie ein bestimmtes Flugzeug einsetzen heißt das noch gar nichts. Meine Eltern haben Ende April auch nur eine alten F auf der TG925 gehabt. Inzwischen muss man bei TG froh sein dass ein Flug an dem angegebenen Tag überhaupt fliegt (sieht man z.B. an der Problematik mit den TG-Flügen in FRA). Kann auch sein dass die Zeiten geändert werden (wie es für die Flüge von/nach MUC ab Ende Oktober geschehen ist).

Wenn Du die neue F erwischt hast Du eine sehr guten Sitz und eine sehr schöne Kabine. Gefällt mir mehr als die F in den A380 von TG, wenngleich die dann doch noch mehr Platz bietet. Optisch gefällt mir die neue F in der 747 aber besser, deutlich schönere Farben und dadurch dass man in der Nase ist und nicht im Oberdeck ist das Raumgefühl auch deutlich besser.

Die alte F ist halt schon ziemlich ausgelutscht und mir hat da die Privatsphäre gefehlt. Aber das ist ja eine persönliche Geschmacksfrage ob jemand die Wände zwischen den Sitzen mag oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und honk20

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
na das klingt nicht so prickelnd.
Hat jemand eine Info, wieviele 747-400 die neue First bzw. die alte haben.

bei dem Roulette das TG da scheinbar spielt ist das ja scheinbar langfristig nicht planbar

hätte alternativ auch FRA-BKK mit dem A340-600 nehmen können, aber da scheint es ja nur alte F zu geben...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
na das klingt nicht so prickelnd.
Hat jemand eine Info, wieviele 747-400 die neue First bzw. die alte haben.

Die Chancen sind 50:50. Gibt jeweils 6 Stück.
Cabin Retrofit status on TG's 747s - FlyerTalk Forums

bei dem Roulette das TG da scheinbar spielt ist das ja scheinbar langfristig nicht planbar


So ist Thai Airways...:rolleyes:

hätte alternativ auch FRA-BKK mit dem A340-600 nehmen können, aber da scheint es ja nur alte F zu geben...

Beim 346 ist es garantiert die ausgelutschte F. Am besten einen A380 nehmen, dann hat man eine neue F.
 
  • Like
Reaktionen: laminus

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kenne alle 3 F's: einen guten Flug wirst du in allen haben :)
Mein Ranking wäre A380F, neue 9er 747F, alte 10er F. Mir persönlich gefällt die Machart der neuen 747F nicht so, ist zwar auf Fotos schön, aber in echt lässt die Materialanmutung zu wünschen übrig.
Anyway, mach dir nicht so n Kopp :)
 
  • Like
Reaktionen: laminus

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
Danke für alle Infos.

Klar, der Flug wird sicher gut, der Service ist ja auch 100% top.

man freut sich halt immer auf was neues.
TG F im A380 und 10er in 747 kenne ich, bei LH alte 747-400 und neue, A340-600 und Swiss A330

somit wäre es einfach mal wieder was neues gewesen
freue mich natürlich auch so auf den Flug und lasse mich überraschen was vielleicht noch von TG bis dahin geändert wird
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
inzwischen rückt mein Abflug ( 02.11 ) ja immer näher.

Online wird inzwischen bei Thai eine 9er Bestuhlung angezeigt.

Somit hoffe ich natürlich inzwischen auf die neue First in der 747.

ich werde berichten

Gibt es aktuell Informationen ob die letzte Zeit immer mit der neuen F geflogen wurde ?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
kleine warnung.

ein bekannter ist gestern in muenchen zum schalter bei der thai gelaufen.
er hatte ein USDM Ticket und wollte sich bei der thai entspannen.

durch eine umstellung des flugzeugs, war die first ueberbucht, und er musste dann "leider" auf LH first umgebucht werden (incl. HON lounge)

da er sowieso nicht nach bangkok wollte und so direkt zu seiner final destination kam war es ihm wurscht, aber je frueher du eincheckst umso besser, vermutlcih waren es 10 first plaetze (alte planung) und nur 9 plaetze verfuegbar, und da wurde dann der award heini einfach umgebucht ;)

gruss dp

inzwischen rückt mein Abflug ( 02.11 ) ja immer näher.

Online wird inzwischen bei Thai eine 9er Bestuhlung angezeigt.

Somit hoffe ich natürlich inzwischen auf die neue First in der 747.

ich werde berichten

Gibt es aktuell Informationen ob die letzte Zeit immer mit der neuen F geflogen wurde ?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich war vorgestern mit der HS-TGG also der neuen unterwegs ,gestern kam dafür eine alte. Heute ist wieder die neue nach BKK gestartet ,du wirst es erst wissen welche du hast sobald der Flieger sich auf dem Weg nach MUC macht.


Aber wenn man sich die History der letzten Wochen anschaut,so kam es sehr selten vor das eine alte flog.

Genieß den Dom 2004 , der ist gleich ;)
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
Danke für Eure Antworten.

der 2004er wird auf jeden Fall genossen und zurück auch mal wieder die F Lounge in BKK.
gibt es auf die Schnelle eine Übersicht welche Maschinen schon die neue F haben ?

dann halte ich es am Abflugtag im Auge.. Danke
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Dear Passenger,
To add more selection to our main dish on board, Thai Airways would like to offer Royal
First Class passengers our “Pre-order Menu ” as listed below. However, if you do not wish to
pre-order, you can still select our standard menu choice on board.
Standard Pre-order Menu
1. BKKF01 LOBSTER THERMIDOR
2. BKKF02 GRILLED FILLET OF BEEF ROSSINI
3. BKKF03 SCALLOP PROVENCALE
4. BKKF04 GRILLED NZ BEEF TENDERLOIN
5. BKKF05 OVEN ROASTED RACK OF LAMB
6. BKKF06 GRILLED NORWEGIAN SALMON
7. BKKF07 GLASS NOODLES PAD THAI
8. BKKF08 PRAWN PA NANG CURRY WITH RICE
9. BKKF09 CHICKEN GREEN CURRY WITH RICE
10.BKKF10 BLACK COD WITH GINGER AND SPRING ONION
WITH STEAMED BROWN RICE
11. BKKF11 CHINESE ROAST DUCK WITH YELLOW NOODLES
12. BKKF12 EXCLUSIVE THAI ROASTED DUCK IN RED CURRY,
GRILLED BEEF SALAD THAI STYLE WITH BANANA IN
COCONUT MILK DESSERT
13.BKKF13 HEALTHY THAI STIR-FRIED MUSHROOM ,GARLIC,
CHILLI, BASIL WITH RICE, VEGETARIAN PAPAYA SALAD,
ASSORTED LOOKCHUB
14.BKKF14 EXCLUSIVE THAI BEEF MASSAMAN WITH STEAMED
RICE
15.BKKF15 EXCLUSIVE THAI CHICKEN MASSAMAN WITH
STEAMED RICE
16.BKKF16 EXCLUSIVE THAI STIR-FRIED MINCED PORK WITH
GARLIC , CHILI , BASIL AND TOM YUM KOONG
17. BKKF17 EXCLUSIVE THAI STIR-FRIED MINCED CHICKEN
WITH GARLIC , CHILI , BASIL AND TOM YUM KOONG
18. BKKF18 EXCLUSIVE THAI STIR-FRIED MINCED BEEF WITH
GARLIC , CHILI , BASIL AND TOM YUM KOONG
schön ... aber nichts dabei, was mich wirklich reizt

dann eben mit Asijogginghose und Hoodie in die F latzen und die rümpfenden Gesichter der anderen Paxe genießen ... :)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
mir würde schon ein richtig gutes Wurstbrot reichen, auf richtig leckerem Schwarzbrot.
nach 10 Tagen Vietnam reichts mir diesmal echt und ich habe normalerweise selten Probleme mit Auwärtsessen.
die Kunden in Vietnam habens diesmal einfach zu gut gemeint.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
mir würde schon ein richtig gutes Wurstbrot reichen, auf richtig leckerem Schwarzbrot.
nach 10 Tagen Vietnam reichts mir diesmal echt und ich habe normalerweise selten Probleme mit Auwärtsessen.
die Kunden in Vietnam habens diesmal einfach zu gut gemeint.

Frag doch mal, ob jemand aus der Y ein Wurstbrot gegen den Hummer tauscht. :p

Wo es doch in Vietnam so leckeres Essen gibt...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
mir würde schon ein richtig gutes Wurstbrot reichen, auf richtig leckerem Schwarzbrot.
nach 10 Tagen Vietnam reichts mir diesmal echt und ich habe normalerweise selten Probleme mit Auwärtsessen.
die Kunden in Vietnam habens diesmal einfach zu gut gemeint.

Wenn du wirklich F fliegst, brauchst du hier doch nicht so auf den Putz zu hauen, oder fehlt es so sehr am Selbstbewußtsein?
Übrigens: Das Pre Order Menu, dass du uns zur Kenntnis gebracht hast, ist seit ca. 2 Jahren fast unverändert in dieser Form. Insoweit scheinst du zumindest kein Dauergast bei TG in F zu sein (was allerdings bei der runtergewirtschafteten Airline- auf meinem letzten Flug ex BKK gab es in F nicht einmal Zeitungen- kein Makel ist).
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek