Typwechsel mit kleinerer Business und daher Mittelsitz

ANZEIGE

Schwaenli67

Neues Mitglied
16.02.2014
16
0
FRA
ANZEIGE
Hi,
Aufgrund eines Flugzeugwechsels auf Langstrecke (747 mit jetzt kleinerer Business) wurde ich trotz vorher bestätigtem Fensterplatz (meine Präferenz) von Lufthansa auf Mittelreihe, Mittelsitz (den Sitz, den ich gar nicht abkann) umgebucht. Anruf bei Senatorhotline ergab, dass der Flieger voll sei und es daher keine Möglichkeit für einen anderen Platz gebe - Maschine sei jetzt (aufgrund Typwechsel) in der Business eh überbucht. Werde beim Einchecken natürlich nochmal fragen, glaube aber nicht, dass es bei dem Flug viele No-Shows geben wird.
Habt Ihr einen Tipp, was ich hier noch tun kann ?
Flugwechsel ist aufgrund Musstermin (kann nicht eher weg, aber auch nicht später ankommen) leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Keine Ahnung wann Dein Flug ist, aber regelmäßig reinschauen und hoffen, dass vielleicht doch jemand storniert/umbucht und dann umsetzen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, denkst Du wirklich,

daß Dir die SEN hotline weniger helfen kann, als eine unspezifische Anfrage im www?:rolleyes:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Über LH Website Sitz ändern aufrufen und selbst nachsehen, ansonsten am Tag vor Abflug mindestens 23 Std vorher online check in, hier sind manchmal wieder Sitzplätze verfügbar die vorher geblockt waren oder dann am check in, dann lounge oder Boarding versuchen. Wenn alles nicht geklappt hat im Flieger FA ansprechen, sind immer Paare die auch gerne zusammen sitzen und FA versuchen zu organisieren.
Falls nichts geklappt nach dem Flug bei LH beschweren, gibt sicher 10.000 Meilen zur Wiedergutmachung.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Habt Ihr einen Tipp, was ich hier noch tun kann ?

Hatte die gleiche Situation auch mal (aber Fenster auf Gang - schlimm genug).

Falls der Flug noch einige Tage hin ist, einfach täglich die SEN-Hotline anrufen, bis Dich jemand umplatzieren kann. Sagen, dass Du Dich ohne Fenster unwohl fühlst. Eintrag in die Buchung machen lassen.

Bei mir war der Flugzeugwechsel zu einem Zeitpunkt, als das Check-in schon offen war. Am Check-in keine Möglichkeit, also eine halbe Stunde vor dem Boarding zum Gate. Ich verwies auch auf das Unwohlsein, und bekam zu hören "ich kann nicht einfach so jemanden umsetzen". Da ging mir ein "aber mich als Senator kann man?" über die Lippe. Und oh Wunder - es ging dann doch - war dann jemand in Airline-Uniform auf dem Platz, den ich zwischenzeitlich auf dem Boarding Pass hatte...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hi,
Aufgrund eines Flugzeugwechsels auf Langstrecke (747 mit jetzt kleinerer Business) wurde ich trotz vorher bestätigtem Fensterplatz (meine Präferenz) von Lufthansa auf Mittelreihe, Mittelsitz (den Sitz, den ich gar nicht abkann) umgebucht. Anruf bei Senatorhotline ergab, dass der Flieger voll sei und es daher keine Möglichkeit für einen anderen Platz gebe - Maschine sei jetzt (aufgrund Typwechsel) in der Business eh überbucht. Werde beim Einchecken natürlich nochmal fragen, glaube aber nicht, dass es bei dem Flug viele No-Shows geben wird.
Habt Ihr einen Tipp, was ich hier noch tun kann ?
Flugwechsel ist aufgrund Musstermin (kann nicht eher weg, aber auch nicht später ankommen) leider keine Option.
Ein Luxusproblem ...
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Nun ja, du hast schon Recht, jedoch würdest du in Business Class auf nem Mittelsitz landen wollen, obwohl du vorher was anderes reserviert hast? Nun, ich mit Sicherheit nicht.

Natürlich ist es ein Luxusproblem!

Und man hat zwei Möglichkeiten:
a.) man lässt es stoisch über sich ergehen und sitzt 12 Stunden in der Mitte
b.) man versucht zum eigenen Wohl, die Situation zu ändern. Ev. gibt es in einem Internetforum, wo Vielflieger schreiben, den einen oder anderen, der einen Tipp geben kann?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Einfach seatalert bei expertflyer setzen, dann wirst du per Email benachrichtigt wenn ein Fensterplatz frei wird. Geht in der kostenlosen Version.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan