AA, AY oder BA nach SEA?

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
ANZEIGE
Überlege gerade nächstes Jahr im Sommer in C von HEL nach SEA zu fliegen.

Auf dem Rückflug würde ich wohl BA nehmen, die B777 von SEA nach LHR und dann BA oder AY nach HEL.

Jetzt überleg ich, was das beste für den Hinflug wäre. Möglich wären mit ggf. verschiedenen Zubringerkombinationen:
- AY A330 bis JFK, dann AA A737
- BA B777 LHR bis SEA
- BA B747 LHR bis ORD, dann AA A737 bis SEA
- AA 777 LHR bis ORD, dann AA A737 bis SEA

Einzige Erfahrung mit TATL C bisher BA auf A318 und A380 und war zufrieden. Wäre auf der anderen Seite neugierig auf die C bei AY und AA. Wie sind die denn so im Vergleich? Was würdet Ihr bevorzugen? Für die erste Lösung spräche im Zweifel, dass es am meisten TPs gibt, aber Komfort und etwas Neues kennenzulernen sind mir etwas wichtiger als die maximale TP-Ausbeute. Bin für jeden Input dankbar.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Eindeutig AA - sofern die 77W (nicht: 772 oder 773!) eingesetzt wird. Dort die 1. Reihe der C (=analog zur LX: Stübli).
Mini-Suite mit i.d.R. sehr anständigem Service.
BA C ist anständig aber nicht herausragend.
AY kenne ich nicht. Sofern die ein interessantes Produkt haben: Warum nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wenn es nicht auf den letzten Tierpoint ankommt, dürfte BA direkt ab LHR am angenehmsten sein, und es wäre keine Lotterie in Bezug auf das Bordprodukt.
Wenn AA transatlantik dann nicht die Verbindung über ORD, da alte C. Auf der Webseite lässt sich finden auf welchen Strecken die 773-ER mit neuer C eingesetzt wird (inkl. Flugnummern), u.a. Teile der Rotationen nach JFK, LAX und DFW.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.038
7.102
AY ist auf der Langstrecke gut, aber warum in den USA umsteigen? Über LHR direkt nach SEA ist am angenehmsten.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich würde auch Umsteigen in den USA, speziell in ORD, vermeiden - es sein denn, GOES ist vorhanden.
Ich empfinde das Layout bei BA für eine Reise zu zweit sogar als angenehm: Man kann sich von Angesicht zu Angesicht bequem unterhalten und wenn man keine Lust mehr hat, fährt man einfach die Trennwand hoch...
 
  • Like
Reaktionen: Flp

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich würde auch Umsteigen in den USA, speziell in ORD, vermeiden - es sein denn, GOES ist vorhanden.
Ich empfinde das Layout bei BA für eine Reise zu zweit sogar als angenehm: Man kann sich von Angesicht zu Angesicht bequem unterhalten und wenn man keine Lust mehr hat, fährt man einfach die Trennwand hoch...

Betr. Umsteigen in ORD kann ich aus eigener Erfahrung im August so nicht bestätigen. Einreise inkl. Gepäckabholung und -Abgabe superschnell, Terminalwechsel kein Problem, flotte SiKo, alles easy. Selbst der Weg von airside T3 nach draußen für die Kippe zwischendurch flott und problemlos.
Betr. Layout BA stimme ich allerdings zu.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Betr. Umsteigen in ORD kann ich aus eigener Erfahrung im August so nicht bestätigen. Einreise inkl. Gepäckabholung und -Abgabe superschnell, Terminalwechsel kein Problem, flotte SiKo, alles easy. Selbst der Weg von airside T3 nach draußen für die Kippe zwischendurch flott und problemlos.

Bei meiner letzten ORD-Einreise ohne GOES wäre ich wohl verraten und verkauft gewesen... (n)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Auf den letzten Tierpoint kommt es nicht an. Silberrequali krieg ich planmäßig so oder so hin, ist nur die Frage ob früher oder später. Interessant wären die TPs eher für Frau Flp. Ist statuslos und könnte mit ein paar TPs mehr deutlich früher Silber schaffen. Aber ob sich das lohnt... Eher nicht.


AY ist auf der Langstrecke gut, aber warum in den USA umsteigen?

Hauptsächlich Neugierde auf was Neues. Wenn ich eh mit der BA T7 zurückflieg, wäre was anderes für den Hinflug interessant gewesen.


Betr. Umsteigen in ORD kann ich aus eigener Erfahrung im August so nicht bestätigen. Einreise inkl. Gepäckabholung und -Abgabe superschnell, Terminalwechsel kein Problem, flotte SiKo, alles easy. Selbst der Weg von airside T3 nach draußen für die Kippe zwischendurch flott und problemlos.

Meine letzte (und einzige) Erfahrung mit ORD war 2009, UA Y TATL auf UA Y domestic. Hat ohne Probleme geklappt trotz nur gut anderthalb Stunden Zeit. Passieren hätte aber nix dürfen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Dann habe ich wohl einfach Schwein gehabt.

Ich habe in ORD bisher auch keine Probleme gehabt. Außerhalb des Abflugbereichs zwar trostlos bis zum geht nicht mehr. Aber für so einen großen Flughafen doch erstaunlich schnelle Wege. Immigration war mal leer und auch mal voller. Aber eben ohne Überfüllungsgarantie wie in JFK oder IAH.

Ich würde aber dennoch den Flug über LHR nach SEA wählen.
Die AA Flieger von LHR nach ORD sind die alten Maschinen, würde ich nicht empfehlen.
Aus meiner Sicht eine klare Frage Komfort vs. Tier Points. Die BIZ von AY ist zwar mal was anderes als BA, aber dafür dann von JFK nach SEA in der kont. C?
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Aber eben ohne Überfüllungsgarantie wie in JFK oder IAH.

Immigration in JFK ist so schlimm? Bin da noch nie immigriert.


Die AA Flieger von LHR nach ORD sind die alten Maschinen, würde ich nicht empfehlen.

OK, AA über ORD ist raus.


BA würde auch nach ORD fliegen, mit der B747. Das Upper Deck würde mich schon mal reizen.


Ich denk, ich mach's einfach von den Flugzeiten abhängig. :p
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Einziger Vorteil von AA dürfte sein, dass dann kein Terminal-Wechsel in LHR fällig wird, oder? Sowohl BA als auch AY aus HEL kommen anscheinend in T3 an. :rolleyes: