LAX/SFO - Hawaii

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
nachdem ich nun schon lange hier im Forum mitgelesen habe, habe ich nun auch selber eine Frage:
Bin vom 07.08. - 21.08.15 in LAX und plane in diesem Zeitraum für ca. 10 Tage nach Hawaii zu fliegen (bin noch nicht sicher auf welche Insel am besten).

Nun zur meiner Frage: Welche Airline/Flugzeugtyp/Routing würdet ihr für Westküste USA nach Hawaii (egal welche Insel) grds. empfehlen. Habe gelesen, dass z.B. United z.T. mit einer sehr alten First fliegt, die eher einer schlechteren Y+ entspricht.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße
Lars
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Welche Fluglinie/Alliance?
Geld oder Prämien?
Eine Insel oder mehrere?
Strand oder Stadt?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Am besten *A oder OW, würde aber auch HA fliegen.
Werde wohl mit Geld zahlen.
Gerne mehrere Inseln wenn die Zeit reicht, daher kann auch Ankunft und Abflug von unterschiedlichen Inseln sein.
Eher Strand, Stadt haben wir in LAX genug ;-)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
HA find ich gut in Y, besser in Y+. F muß wohl noch besser sein :eek: ist halt ein Airbus...
Preislich auch in Y+ akzeptabel, die Meilen gehen unter bestimmten Bedingungen auch in *A/UA MP mit rein.

United ist in F (757) von der Westküste nicht das Geld wert.

Guck mal auf die Homepage von Hawaiian, da gibt's oft Specials aus Kalifornien mit Hotel und so.

2 Inseln in 10 Tagen? Über diese Diskussion laufen IMO grade mindestens 2,3 Threads woanders hier :blah:
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
United ist in F (757) von der Westküste nicht das Geld wert.

Wenn man Lust auf Lotterie hat: UA fliegt neben der 757 auch mit 772, 764, 73x (ob A320 weiß ich grad nicht) nach HI. 772 und 764 gehen vor allem nach HNL, die anderen Inseln eher mit Kleingerät. Die Lotterie besteht darin, eine 764 zu erwischen, die ist mit Interkont-Bestuhlung und das ist richtige First. Problem daran ist: wenn die jetzt im Flugplan steht, ist noch lange nicht gesagt, das nächstes Jahr im August auch tatsächlich damit geflogen wird.

Zu anderen Airlines kann ich wenig sagen, nach HI bisher immer mit UA unterwegs gewesen.

Allgemein: es ist lediglich ein 5h Flug, das lässt sich in jeder beliebigen First aushalten. Dazu kommt, dass die Flüge nach HI Tagflüge sind, ob es da unbedingt fully flat sein braucht? Die Rückflüge sind sowohl als Tag- als auch als Nachtflüge machbar. Aber wiederum, mit 5h Flugzeit wird es auch in einer fully flat First nur eine kurze Nacht sein (falls man darauf spekuliert, sich die Hotelübernachtung zu sparen).

Zur Frage, welche Insel: Schau mal im passenden Unterforum nach.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Vielen Dank für eure Antworten! Das mit HA und den Hotelangeboten schau ich mir mal genauer an.
Hätte noch eine Anschlussfrage: Fliegen am 21.08. um 17.55 mit AB in C wieder nach DUS.
Haltet ih es für schlauer dann direkt am 21.08. aus Hawaii wieder in LAX zu landen und dann ggfs. ein paar Stunden am Flughafen zu verbringen vor dem Weiterflug oder ist es schlauer, am 20.08. wieder möglichst in der Früh in LAX zu landen, so dass man die 1,5 Tage bis zum Abflug Richtung DUS noch nutzen kann? Wobei einem dann natürlich wiederum ein Tag auf Hawaii fehlt...
Über die Frage welche und wieviele Insel muss ich mir dann noch separat Gedanken machen, danke auf jeden Fall für den Link!
LG
Lars
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Haltet ih es für schlauer dann direkt am 21.08. aus Hawaii wieder in LAX zu landen und dann ggfs. ein paar Stunden am Flughafen zu verbringen vor dem Weiterflug oder ist es schlauer, am 20.08. wieder möglichst in der Früh in LAX zu landen, so dass man die 1,5 Tage bis zum Abflug Richtung DUS noch nutzen kann?

Auf jeden Fall letzteres - allein aus Sicherheitsgründen falls der Flug nach LAX Verspätung hat oder ausfällt. Und angenehmer ist es auch - denn der Flug von Hawaii aufs Festland dauert um die 5:30 Stunden inkl. 3 Stunden Zeitveschiebung. Da möchte ich nicht sofort hintendran noch 11 weitere Stunden Flug bzw. 9 Stunden Zeitverschiebung haben.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
der Frühflug von HA ab HNL kommt um 14 Uhr (oder so) an. Das klappt leicht mit Rückflug am selben Tag. Machen wir auch (immer) so - wenn passend. Mußt halt früh aufstehen. Außerdem ist der Rückflug, je nach Maschine und Klasse (C!!) geschenkt.
Hat letztens sogar unsere Kleine ohne Murren mitgemacht.

In LAX gibt's n paar schöne Lounges oder Burgerläden, keine Angst deswegen!

Caro
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
Ich bin im März FRA-LAX geflogen und dann weiter in domestic First nach HNL in ner 737 von UA, die ordentlich Verspätung hatte. War ziemlich nervig!

Auf dem Rückweg HNL-SFO mit ner 76x in ordentlicher BusinessFirst Bestuhlung, ab 6 Uhr morgens und ein paar zerquetschte, dann weiter mit LH nach FRA. Da war nicht viel Zeit zum Umsteigen. Aber würde auf der Heimwegrichtung immer durchfliegen, sofern es ein Ticket ist (und Intercontinental Biz oder First weiter geht), denn in der Richtung hat mir die Zeitverschiebung nix ausgemacht. Bei getrennten Tickets HI zur West Coast und dann auf neuem Ticket TATL würd ich zur Sicherheit eine Nacht Puffer einplanen.

Ich wollte im Januar eigentlich wieder nach HI, wollte aber nur bis SFO oder LAX und dann noch 1-2 Wochen bleiben, bevor ich auf die Inseln weitergehüpft wäre. Hatte mal bei Hawaiian geschaut (Nonstop nach OGG statt HNL) und während auf der LAX Route wohl nur NarrowBodies eingesetzt werden, wird nach SFO ein A330 benutzt. Den hatte ich mir ausgeguckt. Habe HI jetzt aber doch nochmal zurückgestellt ;-)

Hawaiian wär mir aber dann doch lieber als United!

buzz
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Jeder wie er will. Die Maschine ist irgendwas vor 14 Uhr in LAX, der Rückflug geht in drei bis vier Stunden.
Auf ein Ticket geht auch nur mit Reisebüro.

Wir machen es in 2015 wieder so.

Ich werde berichten :what:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Jeder wie er will. Die Maschine ist irgendwas vor 14 Uhr in LAX, der Rückflug geht in drei bis vier Stunden.
Auf ein Ticket geht auch nur mit Reisebüro.

Wir machen es in 2015 wieder so.

Ich werde berichten :what:

Möglich ist das selbstverständlich, es ist es halt einfach nur mit einem gewissen Risiko behaftet. Und es macht nichts wenn man mal darauf hinweist.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Genau, das Risiko muss man für sich abschätzen. Alleinreisend kann man sich mal die Umbuchung oder sogar eine neues Ticket gönnen, wenn man den separat gebuchten Anschluß verpasst. Aber wenn man mit Anhang unterwegs ist, kann das ganz schön teuer werden.
Es gibt genügend C-Class Tickets, die nicht oder nur sehr teuer umbuchbar sind (z.B. unsere Lieblingsbuchungsklasse P, die ja einen Tag vor Abflug nicht mehr verfügbar ist) - Da kostet der neue Rückflug soviel wie der ganze Urlaub....
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Ich will jetzt echt nicht streiten - nein, wirklich nicht - aber bei statistisch 100% Pünktlichkeit, einem non-stop-Flug und vier Stunden dazwischen...

Was soll da denn schon passieren?
- Vulkanausbruch
- Erdbeben
- Springflut
- Bombendrohung
- Maschine fliegt in die Luft (ungewollt)
etc...

Also alles Dinge, die nie vorkommen :eek:

Deswegen haben wir auch so ne Flugverspätungsversicherung, die da immer greift...
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, wir werden dann doch schon einen Tag früher wieder nach LAX fliegen. Ist zwar schade, den einen Tag zu "verschenken", aber da es sich um 2 C-Awards LAX-DUS handelt, würde es die Urlaubskosten ziemlich in die Höhe treiben, kurzfristig zwei neue C Flüge zu buchen, wenn der Flug am 21. nach LAX Verspätung hat. Auch wenn ich nicht glaube, dass was passiert, aber meine +1 ist bei solchen Sachen immer lieber übervorsichtig...
@Carotthat: Schließt du die Flugverspätungsversicherung direkt bei der Airline beim Buchen ab, oder machst du das separat über einen anderen Anbieter? Angenommen der Flug Hawaii-LAX hätte am 21. Verspätung und wir würden unseren TATL nicht mehr erwischen, würde die Versicherung dann 2 neue C-Tickets für den Weiterflug LAX-DUS erstatten? Dann könnte man sich das ganze nämlich nochmal überlegen...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Hawaiian hat auch einen späten Flug um 23 Uhr oder so nach LAX. Dann kannst wenigstens noch am Strand sitzen, sparst Dir die Übernachtung und hast den Tag noch in LA. Mietwagen für einen Tag ist ja auch nicht so teuer. Haben wir schon so mal von SJU gemacht... Damals nach SFO.

Die Versicherung ist im Paket der AMEX Platinum.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auf dem Rückweg HNL-SFO mit ner 76x in ordentlicher BusinessFirst Bestuhlung, ab 6 Uhr morgens und ein paar zerquetschte, dann weiter mit LH nach FRA. Da war nicht viel Zeit zum Umsteigen. Aber würde auf der Heimwegrichtung immer durchfliegen, sofern es ein Ticket ist (und Intercontinental Biz oder First weiter geht), denn in der Richtung hat mir die Zeitverschiebung nix ausgemacht. Bei getrennten Tickets HI zur West Coast und dann auf neuem Ticket TATL würd ich zur Sicherheit eine Nacht Puffer einplanen.

Hab schon OGG-SFO-PHL-MUC-Heimat am Stück in Eco hinter mir. OGG-SFO und PHL-MUC waren Red Eyes, gebucht auf einem Ticket, teils UA, teils US und innerdeutsch LH/Cityline. Der Flieger aus OGG war etwas zeitiger in SFO, ditto SFO-PHL. Hatte in meinem Fall also ausreichend Puffer. Ich hatte auf Maui somit einen ganzen Tag zur Verfügung, bevor es abends in den Flieger ging. Tja, pennen in Eco ist nicht so das wahre, war nachher also ordentlich geschafft. Wenn ab Westküste ein Direktflug in C oder F anstünde, würde ich von Hawaii weg 'nen Red Eye nehmen und absichtlich in Kauf nehmen, nicht genug Schlaf zu bekommen. Mit so einer Variante in Verbindung mit bspw. LH 455 bekäme ich dann auch ob des zeitigen Rückflugs ab SFO sicherlich noch gut Schlaf auf der Langstrecke.

Eigentlich sollte die Entscheidung aber eher davon abhängen, ob man gern selbst mit Puffer fliegt, welche Airline, ob man einen Red Eye haben möchte oder nicht, welche Klasse. Meine bevorzugte Variante wäre Red Eye in schlafbarer Klasse mit noch einem Flug als Puffer zum (wichtigen) Weiterflug. Der Pufferflug ist klar wofür, der Red Eye gibt einem die Möglichkeit, den Tag vor Abflug noch zu nutzen. Und wenn man den Puffer nicht braucht, die Zeit bekommt man da so auch noch rum.
 

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
64
0
MUC/BRN
Hi,

sind fast zur selben Zeit in Hawaii. (27. Aug - 3. Sep)... Da wir vorher noch ne Tour durch die Westküste machen, fliegen wir direkt (C) MUC - SFO und haben uns ein United Ticket von LAX nach OGG gekauft (Y) und zurück machen wir dann den Rutsch direkt in C OGG - LAX - JFK - MUC ohne großen Zwischenstopp. Da der Flug spät am Abend in OGG losgeht landen wir um 5:00 AM in Lax und dann geht es um ca. 7:30 weiter nach JFK

Trotzdem, dass wir 7 Tage dort sind haben wir uns dazu entschlossen nur MAUI zu machen. Empfehle übrigens Hotels direkt zu "schiessen". Kann man sich derzeit bis zu 55% sparen.

Grüsse
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich will jetzt echt nicht streiten - nein, wirklich nicht - aber bei statistisch 100% Pünktlichkeit, einem non-stop-Flug und vier Stunden dazwischen...

Was soll da denn schon passieren?
- Vulkanausbruch
- Erdbeben
- Springflut
- Bombendrohung
- Maschine fliegt in die Luft (ungewollt)
etc...

Also alles Dinge, die nie vorkommen :eek:

Deswegen haben wir auch so ne Flugverspätungsversicherung, die da immer greift...

Dinge die tatsächlich vorkommen:

- technical, z.B. Leck in der Hydraulik, Triebwerkschaden
- oder medical, also Passagier der ärztlich behandelt werden muss

Ist mir beides schon passiert, weshalb mein Flug mehr als vier Stunden Verspätung hatte. Ein Anschlussflug auf einem separatem Ticket gebucht ist dann weg.

Ich habe tatsächlich einmal meinen Anschlussflug verpasst, trotz großzügig geplanter vier Stunden Umsteigezeit, und musste mir das neue Ticket teuer neu kaufen, da auf zwei getrennten Tickets gebucht. Daher würde ich auch einen Tag vorher fliegen, und nicht riskieren zwei neue C Oneway Tickets Transatlantic neu kaufen zu müssen. Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es ja auch keine Garantie auch zwei Tickets auf der nächsten Maschine zu bekommen.

@Carotthat. Bist Du Dir sicher, dass Deine Reisekomfortversicherung von Amex bei verpassten Anschlussflug Dir den Preis für die neuen Tickets erstattet?

Bei meiner Amex bekomme ich nur 200 Euro pauschal bei Flugverspätung oder verpasstem Anschluss, so steht es zumindest in den Versicherungsbedingungen. http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
@Carotthat. Bist Du Dir sicher, dass Deine Reisekomfortversicherung von Amex bei verpassten Anschlussflug Dir den Preis für die neuen Tickets erstattet?

Bei meiner Amex bekomme ich nur 200 Euro pauschal bei Flugverspätung oder verpasstem Anschluss, so steht es zumindest in den Versicherungsbedingungen. http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

Eigentlich sollte die Versicherung der Amex Plat das bezahlen, egal auf wie vielen Tickets. Ich lasse mich aber gerne (anders) belehren.

Und natürlich, es kann immer was schiefgehen. Es kann auch sein, daß der Zug einen Defekt auf der Fahrt zum Flughafen hat. Sind auch zwei unterschiedliche Tickets.

Ich würd's wieder machen.

Caro
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Es kann auch sein, daß der Zug einen Defekt auf der Fahrt zum Flughafen hat. Sind auch zwei unterschiedliche Tickets.

Ich würd's wieder machen.

Caro

Zug defekt = Taxi nehmen und evtl. 100€ zahlen.
Flugzeug defekt = auf Hawaii sitzen bleiben, Anschlussflug verpassen und für 2 C oneway ab LAX paar tausender hinlegen.
Guter Vergleich. (y)

Ich denke, so gut wie jeder hier ist das Risiko mit 2 getrennten Tickets schon einmal eingegangen und alles ist gut gegangen. Aber auf das Risiko hinzuweisen ist das mindeste.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Ich denke, so gut wie jeder hier ist das Risiko mit 2 getrennten Tickets schon einmal eingegangen und alles ist gut gegangen. Aber auf das Risiko hinzuweisen ist das mindeste.

Volle Zustimmung.

Auch wenn hier LH so gerne kritisiert wird: Ich habe mit getrennten Tickets und verpasstem Flug ausgezeichnete Erfahrung mit LH gemacht: Unser Flug von MIA nach DUS (LH) hatte wetterbedingt (!) mehrere Stunden Verspätung, der getrennt gebuchte Anschlussflug von DUS nach VIE (auch mit LH) wäre unmöglich zu erreichen gewesen. Da in ganz Nordamerika Schneechaos herrschte, sicherlich mein eigenes Risiko.

Trotz Anschlussflug auf Billigticket und keinem Status wurden wir noch in MIA auf die Passagierliste eines passenden Weiterflugs gesetzt - eine richtige Umbuchung war in MIA nicht möglich, allerdings wurde das Gepäck entsprechend durchgecheckt. In DUS musste ich dann nur noch zum Schalter um die Formalitäten zu erledigen und die Bordkarten zu bekommen (es gab noch ein Involuntary Upgrade in eine bessere Buchungsklasse und damit mehr Meilen). Ich kann nur sagen - danke LH.

Es gibt sicher einige, die in so einem Fall - wegen der erheblichen Verspätung - noch Kompensation verlangt hätten, ich war einfach froh, dass uns LH einfach und unbürokratisch geholfen hat - und ich hatte bei Lufthansa (im Gegensatz zu UA) noch nie andere Erfahrungen.

P.S: Es ist allerdings auch etwas anderes, ob man das Flugzeug vor dem Transatlantik Segment verpasst, und in den Staaten festsitzt ,oder ob man nur mehr von DUS nach VIE kommen muss - das klappt schon irgendwie. Das Risiko sollte einem aber bei getrennten Tickets immer bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich würde auch in jedem Fall die entspanntere Variante mit einem Tag plus wählen. Hatten wir damals über Seattle gemacht und so noch Geglenheit die Stadt anzusehen. Hawaiian würde ich in jedem Fall UA vorziehen aber vielleicht auch Geschmacksache.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
da der Thread ja LAX/SFO-Hawaii heißt mal eine Frage wg. Y:
brauche noch einen Flug zurück OGG-SFO oder LAX. Habe gesehen, dass Hawaiian und Virgin Atlantic preislich auf einer Höhe sind. Welche ist besser? Vom Sitz her gibt es ja kaum einen Unterschied lt. Seatguru.