LH F in 747-400 mit +1 (Sommer 2015)

ANZEIGE

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
ANZEIGE
LH hat ja in der 747-400 eine "teilmodernisierte" F: Pro Pax 1 Sitz und Bett (von wohl 2 Maschinen mit alter "blauer" F mal abgesehen).
Meine Fragen:

1) Gehe ich recht in der Annahme, dass diese F-Version nicht gerate besonders geeignet ist, wenn man mit Partner unterwegs ist?
Unterhalten wird ja auf Grund des Ganges zwischen den Sitzen nicht so prall sein. Oder übersehe ich hier etwas?

2) Ist hier ein Umbau o.Ä. geplant? Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass die F aus der 747-400 ganz verschwinden soll.
Betrifft das alle noch vorhandenen 747? Im Flugplan findet sich auf FRA - ORD im Oktober 2015 jedenfalls noch die 747 mit buchbarer F.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn ihr nicht gerade intimes austauschen wollt, kann man sich da schon problemlos unterhalten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Im Flugplan findet sich auf FRA - ORD im Oktober 2015 jedenfalls noch die 747 mit buchbarer F.
Bist du sicher, dass eine 744 fliegt (soweit dies aktuell für Okt. 2015 überhaupt vorhersagbar ist)?

Auf LH 430/431 fliegt (sollte auch 2015 so sein) eine 747-8. Dort würdet ihr halt auf 3D/G oder 1A/K sitzen und euch nur mehr über das schwache Entertainment System ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Bist du sicher, dass eine 744 fliegt (soweit dies aktuell für Okt. 2015 überhaupt vorhersagbar ist)?

Auf LH 430/431 fliegt (sollte auch 2015 so sein) eine 747-8. Dort würdet ihr halt auf 3D/G oder 1A/K sitzen und euch nur mehr über das schwache Entertainment System ärgern.
Auf der 432/433 ist eine 744 geplant - und das wäre womöglich unsere Maschine.
 

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Warum nehmt ihr nicht die 430/1 wenn ihr nebeneinander (ohne Gang) sitzen wollt?
Generell wäre ich mit der 744 aufgrund des besseren, da echten, Betts zufrieden.
Den frühen Flug schaffen wir zeitlich nicht, sonst wäre es in der Tat besser, denke ich.
Aber wenn Ihr sagt, dass man sich trotz des Ganges noch einigermaßen unterhalten kann ...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn das so wichtig ist, besser Eco fliegen. Da kommt man sich dann wirklich nahe ;)

Mir ist die Bett/Sitz-Kombination der "alten" F im 747-400 am liebsten.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
In der 747-400 kann man sich wirklich gut unterhalten mit dem Gegenüber in der First-Class. Man ist sich dort recht nah, mit einem Fremden gegenüber ist es für eine F schon fast ein wenig zu nah...wenn man ein bischen Privatsphäre möchte :)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
In der 747-400 kann man sich wirklich gut unterhalten mit dem Gegenüber in der First-Class. Man ist sich dort recht nah, mit einem Fremden gegenüber ist es für eine F schon fast ein wenig zu nah...wenn man ein bischen Privatsphäre möchte :)

Ich glaube, Du hast da irgendetwas durcheinander bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Komm nicht drauf?
Bin aber auch noch nicht richtig wach....Ich trink jetzt mal en Kaffee und dann schau ich nochmal drüber :)
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Meine +1 und ich fanden die First in der 747-400 trotz des Gangs geeignet für Paare. Unterhaltung ist, wenn beide im Sitz sind, ohne Probleme möglich. Und wie travelben schon geschrieben hat, kannst du ja im Sitz bleiben und +1 ins Bett (oder je nach Vorliebe).
Auf unserem Weg nach YVR lagen wir sogar kurze Zeit gemeinsam in einem Bett... also auch kein Problem. :)
Wenn du noch ein bisschen Bildmaterial möchtest, schau gerne mal auf unserem Blog vorbei: http://www.miles-around.de/trip-reports/first-class/lufthansa-boeing-747-400-first-class-frankfurt-nach-vancouver/
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Meine +1 und ich fanden die First in der 747-400 trotz des Gangs geeignet für Paare. Unterhaltung ist, wenn beide im Sitz sind, ohne Probleme möglich. Und wie travelben schon geschrieben hat, kannst du ja im Sitz bleiben und +1 ins Bett (oder je nach Vorliebe).
Auf unserem Weg nach YVR lagen wir sogar kurze Zeit gemeinsam in einem Bett... also auch kein Problem. :)
Wenn du noch ein bisschen Bildmaterial möchtest, schau gerne mal auf unserem Blog vorbei: Review: Lufthansa Boeing 747-400 First Class, Frankfurt nach Vancouver | Chris vs. The World
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Dann steht der Buchung der F in der 744 ja nichts mehr im Wege. :)
 
  • Like
Reaktionen: wopper

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Oktober 2015? Und dann noch 744 mit F? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. LH wollte ja bis Mai 2015 alle Langstreckenkisten umgerüstet haben. Gut...wir alle wissen, dass das viel zu optimistisch war. Mittlerweile redet LH von: Ende des Sommers 2015. Je nach Dehnbarkeit versteht LH darunter vermutlich auch Dezember (n)
Wie auch immer: die 744 werden allesamt auf 2-Klassen umgebaut....bzw. mit Y+ sind es dann wieder 3. Aber die Wahrscheinlichkeit, im Oktober 2015 noch eine F in 744 zu finden, tendiert gegen 0 (vielleicht noch 1-2). Es wird also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit entweder eine 748 oder nur C.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
LH hat gerade das Flugzeug für einen Flug September 2015 gewechselt. Flug ORD-FRA - statt 747-400 jetzt ne 748i.
Ich weiß nicht ob ich davon so begeistert sein soll. Wollte eigentlich F mit der 747-400 fliegen.
Kann ich irgendwo sehen, wo ex USA/Can die F mit Bett aka LH 747-400 noch im September 2015 fliegt?
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Naja das kann sich ja immer ändern aber Bett and Seat wird verschwinden. Die 744 werden ja ohne F fliegen. Mit der 748 bist du aber auch nicht schlecht bedient!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Kann ich irgendwo sehen, wo ex USA/Can die F mit Bett aka LH 747-400 noch im September 2015 fliegt?

Letzte Info die ich von LH vor ein paar Wochen bekommen habe, ist dass auf FRA-SEA-FRA die 744 noch bis 1.8. im Einsatz ist, danach sieht es düster aus. Aber wie schon von anderen erwähnt, bei Umrüstungen und Ausflottungen ist LH ja gern mal flexibel...