Air China: Möglichkeit Prüfung alte/neue C? (PEK nach DUS/MUC/FRA)

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
ANZEIGE
Air China: Business/Capital Pavilion Business Class (PEK nach DUS/MUC/FRA)

Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit wie ich checken kann welcher Flug welche Business hat?

Auf vornesitzen habe ich gesehen das es eine "Capital Pavilon Buisness Class" gibt und eine "Business Class". Zweitere scheint keine Lieflat sitze zu haben. Kennt sich jemand damit aus und weiss wie ich sehe welche Klasse ich buchen würde und wie die Ausstatung ist?


Wenn es nicht allgemein zu prüfen ist, weiss jemand wie es spezill mit diesen Strecken aussieht:


  • PEK - DUS (CA963)
  • PEK - MUC (CA961)
  • PEK - FRA (CA931)

Vielen Danke im Vorraus und VG


EDIT: Auf der Website von Air China ist keine rede von der ominösen "Capital Pavilon Buisness Class" und für Business Class heisst es "Aura Lite" lieflat...jetz bin ich eigentlich nur mehr verwirrt als vor meiner recherche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
DUS war bei mir A330 und alte C.
FRA war 777 und neue C (super). Würde die neue C in der 777 bevorzugen, nur sechs Sitze pro Reihe in dem Riesenrumpf.
Air China hat mir insgesamt besser als LH jeweils auf dem Hinweg ostwärts gefallen. Sitz, Essen, Service (richtig nett und auf deutsch).
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Darf ich dich fragen wann das war? Und alte C beuted dann Rutsche, oder?

FRA wäre bei mir n 747....wie sähe das wohl aus....:S blöde Informationslage insgesamt leider
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Der A330-Flug ist schon eine Weile her. Vermutlich sind die mittlerweile umgerüstet, weiß es aber nicht.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Der A330-Flug ist schon eine Weile her. Vermutlich sind die mittlerweile umgerüstet, weiß es aber nicht.

Ab DUS nach PEK fliegt immer noch die A330 .
Die Preise in Biz , wenn man weiterfliegt zB nach BKK,SIN, CGK, sind sehr gut . Auch bei kurzfristigen Flugwünschen. Man kann dann für ca 2400Euro Ende November noch fliegen. An einigen Tagen ist auch ein Routing via FRA bei Hin-oder Rückflug ab/bis FRA mit etwas Aufpreis möglich.
Der Service von DUS nach PEK vv war sehr gut-mit sehr netten FA ,die auch meistens deutsch sprechen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Darf ich dich fragen wann das war? Und alte C beuted dann Rutsche, oder?

FRA wäre bei mir n 747....wie sähe das wohl aus....:S blöde Informationslage insgesamt leider


PEK - MUC -PEK wird der A330 eingesetzt mit alter C aber die ist super , breit und voll flach mit viel Platz nach vorne :)

PEK - FRA - PEK hier wird ab 2. Januar die neue B747-8i eingesetzt mit CA931/932 ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
FRA wäre bei mir n 747....wie sähe das wohl aus....:S blöde Informationslage insgesamt leider

Wenn du nächstes Jahr fliegst, solltest du ex FRA die brandneue 748 haben, da wird man wohl gleich die neue C einbauen..

Dito! einer der besten C-Sitze zum schlafen...

Empfand ich nicht so, konnte nur mit angezogenen Füßen schlafen da die für die vorgesehene Öffnung für die Füße eher für Schuhgröße 36 ausgelegt war.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Empfand ich nicht so, konnte nur mit angezogenen Füßen schlafen da die für die vorgesehene Öffnung für die Füße eher für Schuhgröße 36 ausgelegt war.

Die Aussage bezog sich auf den A330. Da hat man massig Platz. Im oben verlinkten Tripreport das Bild:

2014-09-11-01.05.53.jpg
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Definitiv > 36 :D

Hatte aber wirklich übersehen dass sich die Aussage auf die 330 bezog, mea culpa.

Hier ein Bild aus der 777 im Sitzen, liegend müssen die Füsse dann irgendwie in diese kleine Mulde passen was sich für mich nicht wirklich ausging:

DSC03559.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Wenn du nächstes Jahr fliegst, solltest du ex FRA die brandneue 748 haben, da wird man wohl gleich die neue C einbauen..



Empfand ich nicht so, konnte nur mit angezogenen Füßen schlafen da die für die vorgesehene Öffnung für die Füße eher für Schuhgröße 36 ausgelegt war.


Also eigentlich hört sich das ja alles nicht sooo schlecht an - wäre allerdings n Prämie und ich würde in KW2 von PEK nach FRA fliegen - gibts genauere daten zur neuen 747? Ab wann die im Flugplan ist zb?

Danke für die zahlreichen Antworten und Impressionen btw :)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
  • Like
Reaktionen: syf