Empfehlung für ICN-MUC: Welches Flugzeug?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Welches Flugzeug / Fluggesellschaft würdet Ihr empfehlen?

Es sind auf 3 Routings die notwendigen Plätze in O derzeit frei:
LH719 ICN-MUC direkt mit A346
OZ541 ICN-FRA mit 744 oder
LH713 ICN-FRA mit A388?

Mit einer LH A346 sind wir schon öfter Richtung USA geflogen. LH mit 388 noch nicht bisher. Daher ev. trotz Umsteigens die bessere Alternative?
Oder bietet OZ etwas ganz besonderes?

Danke Euch im Voraus
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Seit wann fliegt auf der LH713 ein A388, da ist eine 748 im Flugplan.

Was OZ angeht: So hatte ich neulich eine 747 als Ersatzmaschine, die am Tag zuvor FRA-ICN geflogen war auf der Strecke MNL-ICN. Aufgrund Upgrades saßen wir in der F - wirklich alt und hatte schon bessere Zeiten. Aber der Eiswein vom Schloss Johannisberg aus 2003, der war echt Klasse....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
LH bekommt doch die 748 noch nicht mal ansatzweise voll, was soll da ein A388 bringen?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was die Auslastungsfrage mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun hat :confused:

Außer natürlich man kann daraus ableiten, dass der Service in einem halbleeren Flugzeug besser ist als einem, das vollgestopft ist ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was die Auslastungsfrage mit meiner eingangs gestellten Frage zu tun hat :confused:

Außer natürlich man kann daraus ableiten, dass der Service in einem halbleeren Flugzeug besser ist als einem, das vollgestopft ist ;)

Die Auslastung gar nichts - außer dass Du in der 748 die neueste Kabine sicher hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Wenn es Dir mehr um den Komfort und die Ausstattung an Bord geht als um die Flugzeiten, dann natürlich ganz klar die Variante 3 - die F ist im A388 einfach ungeschlagen, insbesondere die extrem leise Kabine sowie das großzügige Bad ! Außerdem hättest Du beim Routing über FRA die Möglichkeit, ins FCT zu gehen (bzw. z.T. gefahren zu werden), also ein durchaus sehr komfortabler Weg, die längere Flug-/Wartezeit zu überbrücken...

Bei Variante 1 wäre mir die "Gefahr" zu groß, noch die alte F zu erwischen, dass ist schon wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht !

OZ bin ich bisher noch nicht geflogen, die F-Kabine sieht aber auf Bildern doch ziemlich altbacken aus - kein Vergleich zur neuen LH-F würde ich sagen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sollte es sich um einen Irrtum handeln und B748i steht doch zur Verfügung, wäre meine Entscheidung klar.
Wenn nicht: OZ hat zwar einen guten Service, aber bei B744 wohl alte Sitze und dagegen ist die Rutsche eher das kleinere Übel.
Ich würde dann A346 wählen um FRA zu vermeiden.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe inzwischen auf der A388 ICN-FRA eingebucht. Dan habe ich auch einen netten Vergleich zwischen BA 388 F (HInflug LHR-SIN) und LH 388 :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Lufthansa weiß doch gar nicht mehr wo hin man den A380 überhaupt noch senden soll.Dauernde Rotationen wären bestimmt nicht erforderlich wenn die Strecken wirklich erfolgreich wären.

Hochpreisigkeit kombiniert mit einem Überangebot an Kapazität. Ich glaub ich muss dem LH Management mal eine Angebots und Nachfrage Kurve malen... VWL I und so.