QR (788) oder LX (343) Business

ANZEIGE

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
ANZEIGE
Ich plane nach WDH zu fliegen nächstes Jahr im Sommer. LX mit SA zusammen sowie OR mit SA würden von den Zeiten und vom Preis passen für mich. Was mir wichtig ist nun wie schaut es vom Sitz her und vom Service aus. LX ist A340-300 und QR wären die Langstrecken B787-800. wichtig ist mir ganz besonders ein breiter Sitz und genügend Platz für die Füße. Natürlich ist mir aber auch ein guter Service sehr wichtig.

Was soll ich buchen, unabhängig jetzt auch vom Meilensammeln?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Entscheidung würde ich an den Flugzeuten aufhängen.

(erfundenes) Beispiel:

Airline 1 Abflug Abends 21 Uhr
Dinner plus 8 Stunden guter Schlaf
Umsteigestopp am nächsten Morgen gegen 9 Uhr
Ausgeruhte Ankunft am Zielort gegen 12 Uhr.

Airline 2 Abflug ebenfalls Abends
Dinner plus 3 Stunden Schlaf, dann mitten in der Nacht Umsteigen
Weiterflug, noch mal 5 Stunden Schlaf

=> Anzahl der geschlafenen Stunden ähnlich aber...

Ohne die Zeiten zu kennen, kann Dir hier kaum jemand etwas raten...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Es ght hier wirklich nur um den besseren Sitz und besseres Service. Flugzeiten spielen keine Rolle!!!

Wichtig ist mir besonders die Unterschiede zu LX da ich deren Business kenne. Ich finde deren Sitze aber sehr eng, besonders im Fußraum in der Liegeposition. Daher auch meine Überlegung zu QR.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Wenn es wirklich nur um den Sitz geht, dann ist QR besser. Da dein Nick darauf schließen lässt, dass du wohl aus Österreich kommst, ist nun die Frage, wie viel mehr Aufwand es für dich ist die eine oder andere Route zu fliegen.

Für VIE-ZRH-JNB-CPT vs. VIE-DOH-CPT kann man durchaus QR als die "komfortablere Option" nehmen, da es einen Stop weniger hat und beides Mal ein besseres Produkt bietet.

Für SZG oder GRZ schaut die Sache schon anders aus wenn man SZG/GRZ-ZRH-JNB-CPT nimmt und im anderen Fall eine Verbindung via eines anderen Flughafen nimmt, dann würde ich LX vorziehen.

Da ich sowohl mit LX und auch QR nach Südafrika gereist bin würde ich ganz persönlich jedes Mal LX wählen. Wenn ich in einem Flugzeug in einer Serviceklasse unterwegs bin die mir die Möglichkeit bietet meine Glieder komplett auszustrecken und in einen etwas tieferen Dämmerzustand hinüber zu gleiten, dann wähle ich immer die Möglichkeit einen Flug zu nehmen der "so lange wie möglich dauert".
Vom Sitz und Service her dürfte QR wohl oben auf sein. Von der Möglichkeit halbwegs entspannt anzukommen dürfte LX+SA die Nase vorne haben.
Bye
Flaw
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
493
22
Wenn es nur um Hardware und Service geht, ist das ein no-brainer. QR ist da in beiden Belangen deutlich voraus - besonders der Sitz ist um Laengen besser (vor allem was den Fussraum betrifft).

ich staune etwas ..... ab so kann das subjektive Empfinden sein.

Meiner Meinung nach (und die ist selbst erflogen auf den jeweiligen 343 bzw. 788) ist der Sitz von LX deutlich besser, gerade weil breiter im Fußraum ....
Bei gleichem Preis (aber wann gibt es das schon) würde ich die LX vorziehen.

Noch besser wäre allerdings die 777 von QR, wird ja schon noch öfters mal als "Vertretung" für die 788 eingesetzt.

.... so unterschiedlich kann das persönliche Empfinden sein .... ;)