Frage zu alte LH F vs. neue LH F und LH F in A346

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Liebe alle,
bin gerade dabei einen Praemienflug D-SFO-LAX-D in LH F zu buchen und haette ein paar Fragen zu den Sitzen:

Ich bekomme fast nur Routings in D ueber Muenchen, hin waere es A346 mit F alt und zurueck A346 mit F neu. Ist der Unterschied so gross? Kann man die alte F aushalten, bzw. ist sie die Meilen wert?

Vielen Dank im Voraus

blackbeauy
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Liebe alle,
bin gerade dabei einen Praemienflug D-SFO-LAX-D in LH F zu buchen und haette ein paar Fragen zu den Sitzen:

Ich bekomme fast nur Routings in D ueber Muenchen, hin waere es A346 mit F alt und zurueck A346 mit F neu. Ist der Unterschied so gross? Kann man die alte F aushalten, bzw. ist sie die Meilen wert?

Vielen Dank im Voraus

blackbeauy

Ne, es sind schon mehrere Gäste darin verstorben. Fast 2/3 der Passagiere tragen bleibende Schäden von sich, wenn sie in der alten FÖÖÖRST reisen mussten.

Was sind denn Deine Optionen? Nicht fliegen, weil alte F? Business buchen, weil alte F? Mit UA fliegen, weil alte F? Zu einem anderen Ziel fliegen, weil alte F?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Schwer zu sagen ob es sich in der alten F aushalten lässt. Es ist zwar ein 180 Grad Lieflat Sitz, aber die Polster sind blau statt grau, da weiß ich nicht ob du dich auf dem Flug wohlfühlen wirst. Der Service ist zwar der gleiche, aber vielleicht sind die FAs ja demotivierter weil sie in der alten F arbeiten müssen.
Ob der Flug die Meilen wert ist kann ich nicht beurteilen, das kommt darauf an wie leicht du an Meilen kommst ;)
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Abgesehen davon das sich noch einiges ändern kann und du immer erst sicher weißt ob du alte oder neue First hast wenn du im Flieger auch drin bist…. für einen Tagflug ist die Alte First immer noch gut! Ich kann darauf persönlich auch recht gut schlafen, wobei sie in der Mitte durch die nicht versenkbaren Armlehnen recht schmal wird.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ne, es sind schon mehrere Gäste darin verstorben. Fast 2/3 der Passagiere tragen bleibende Schäden von sich, wenn sie in der alten FÖÖÖRST reisen mussten.

Was sind denn Deine Optionen? Nicht fliegen, weil alte F? Business buchen, weil alte F? Mit UA fliegen, weil alte F? Zu einem anderen Ziel fliegen, weil alte F?

Wahrscheinlich haette ich dicke Smileys hinter die Ironie machen sollen.

Es geht darum, dass ich aus den Meilen halt eine nette Anreise zu einem Geschaeftstermin machen will, nicht mehr und nicht weniger. Nicht fliegen ist eher keine Option, aber ich koennte z.B. C bezahlen (dann aber mit einer anderen Airline, die neue LH C finde ich unakzeptabel) und die Meilen aufheben, wenn jetzt alle sagen wuerden "man muss A388 oder B748 in F fliegen" oder "auf keinen Fall ueber MUC".
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Abgesehen davon das sich noch einiges ändern kann und du immer erst sicher weißt ob du alte oder neue First hast wenn du im Flieger auch drin bist…. für einen Tagflug ist die Alte First immer noch gut! Ich kann darauf persönlich auch recht gut schlafen, wobei sie in der Mitte durch die nicht versenkbaren Armlehnen recht schmal wird.

So dachte ich auch, alte C hin (tagsueber) und neue C zurueck (nachts) finde ich in Ordnung. Beim Hinflug will ich eher ein bisschen geniessen, also halbwegs vernuenftig sitzen, gut essen und trinken, mal rausschauen, was lesen etc.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ob der Flug die Meilen wert ist kann ich nicht beurteilen, das kommt darauf an wie leicht du an Meilen kommst ;)

Je nachdem wie oft ich mit * unterwegs bin (denn leider kann ich oft nicht buchen was ich will und bin deshalb Statuskunde bei zwei Allianzen und habe noch ein Konto bei der anderen...) muss ich 2, 3, 4 Jahre auf einen LH-Praemienflug in F warten.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wann ist denn dein Flug? Die Anzahl der Flieger mit alter F wird sich in den nächsten Monaten immer weiter reduzieren.

Mitte Februar hin und Ende Februar/Anfang Maerz zurueck. Konnte mit dem LH-Tool nur zwei Fluege mit neuer F in A346 finden, von LAX nach MUC, alle anderen Fluege zwischen SFO/LAX und MUC, fuer die es noch SItze gab, waren alte F.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Mitte Februar hin und Ende Februar/Anfang Maerz zurueck. Konnte mit dem LH-Tool nur zwei Fluege mit neuer F in A346 finden, von LAX nach MUC, alle anderen Fluege zwischen SFO/LAX und MUC, fuer die es noch SItze gab, waren alte F.

Das ist natürlich genau das Problem. LH kann die alten Sitze nicht so gut verkaufen, die neuen dafür durchaus recht gut. Also bietet man Prämienverfügbarkeit auf den alten Sitzen an.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Ich würde das Lounge Thema (aus deinem anderen Thread) weit hinten anstellen und versuchen, neue F zu fliegen. Ob 748 oder A3xx ist (fast) egal, der A388 hebt sich halt durch das "Badezimmer", die Isolierung usw. ab.
Filmeschauen in der alten F kannst du aufgrund des Mini Monitors eher vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das ist natürlich genau das Problem. LH kann die alten Sitze nicht so gut verkaufen, die neuen dafür durchaus recht gut. Also bietet man Prämienverfügbarkeit auf den alten Sitzen an.

Das war auch gleich mein erster Gedanke und deshalb die zugegeben etwas zugespitze Frage: Ist die alte F die Meilen wert. Denke aber alt hin und neu zurueck sollte OK sein.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich würde das Lounge Thema (aus deinem anderen Thread) weit hinten anstellen und versuchen, neue F zu fliegen. Ob 748 oder A3xx ist (fast) egal, der A388 hebt sich halt durch das "Badezimmer", die Isolierung usw. ab.
Filmeschauen in der alten F kannst du aufgrund des Mini Monitors eher vergessen.

Im Moment sieht es so aus, als koennte ich alt hin und neu zurueck fliegen oder eben nicht auf Meilen in F fliegen. Es gibt absolut keine Verfuegbarkeiten D-SFO ueber FRA in der neuen F im Februar. Leider.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Das war auch gleich mein erster Gedanke und deshalb die zugegeben etwas zugespitze Frage: Ist die alte F die Meilen wert. Denke aber alt hin und neu zurueck sollte OK sein.
Ich habe unzählige Flüge in der alten F absolviert und konnte dort zumindest seit Einführung der Matratze immer sehr gut schlafen. Der Monitor ist halt nix, was gerade gegen einen Tagflug spricht wenn man Filme schauen möchte. Aber Sitzen, Relaxen und Schlafen , als auch Arbeiten am Tisch ist absolut okay. Und bei Service gibt es sowieso keinen Unterschied.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Notfalls schaue ich mir halt einen Film auf dem Laptop an, aber eigentlich will ich einfach mal nur abschalten auf dem Flug, weil ich weiss, dass ich vorher hier ziemlich Stress haben werde: Also primaer bequemer Sitz, nett essen, sich mit wohlschmeckenden Alkoholika sedieren und auch mal einfach aus dem Fenster schauen.
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Nee, das will ich schon von meinem Platz aus tun, bei einem gepflegten Glas Grand Siecle. Sieht doch bloed aus, wenn ich den Bubbly mit ins Klo nehme. =;

Habe nie verstanden, warum auf einem Tagflug um gefuehlt 14 Uhr die Shades zugemacht werden.



Zurzeit gibt gibt es den Louis Roederer Cristal 2006 (y)
dagegen schmeckt der Grand Siecle wie Rotkäppchen :eek:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Am 19.02. hin und am 02.03. zurück ist zwischen FRA und SFO verfügbar. Ob man da über die Hotline noch entsprechende Zubringerflüge dran hängen kann, weiß ich aber nicht.

Edit: Habe jetzt aber einen Blick auf diese Matrix geworfen. Ob man dann bei der weiteren Buchung vielleicht über München gebucht wird, weiß ich auch nicht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Weil fast alle F Gäste schlafen wollen. ;)

Faustregel bei einem Tagflug: 50% der Zeitumstellung schlafen, also ca. 4 bis 5 Stunden nach SFO. Dann passt das auch mit dem Jetlag, bzw. dieser kommt erst gar nicht auf. :yes:

Das ist ja nicht nur in der F so ;)

Einige Purser haben mir erzaehlt, dass das Schliessen der Shades (v.a. in Y und C) fuer sie den Effekt hat, dass es mal ein paar Stunden Pause gibt, deshalb wird es auch tagsueber so gern gemacht. Ein schlafender Gast klingelt nicht nach mehr Cola...

Ein bisschen Rausschauen ueber Groenland und Kanada will ich aber schon. Immer nach dem Motto: "Der schoenste Film laeuft draussen". Seit ich vor ungefaehr einem Vierteljahrhundert zum ersten Mal im Jumbo-Cockpit nach SFO geflogen bin (und dort gab es kein IFE), kann ich nicht anders als ab und zu zum Fenster rausschauen. Und Cockpit-Fluege nach USA sind seit nun fast 14 Jahren viel schwieriger zu arrangieren.
Vielleicht lasse ich mir zum wohl der anderen F-Gaeste den Schampus zwischendurch ans Klofenster liefern.=;
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Am 19.02. hin und am 02.03. zurück ist zwischen FRA und SFO verfügbar. Ob man da über die Hotline noch entsprechende Zubringerflüge dran hängen kann, weiß ich aber nicht.

Edit: Habe jetzt aber einen Blick auf diese Matrix geworfen. Ob man dann bei der weiteren Buchung vielleicht über München gebucht wird, weiß ich auch nicht.

Ja, man wird auch dann ueber MUC gebucht. Ausserdem ist die F-Verfuegbarkeit seit gestern dramatisch schlechter geworden (gestern war die Matrix halb rot, heute sind es noch 2 oder 3 Kombinationen von Daten fuer den ganzen Februar), heute gaebe es den gestern optionierten Flug schon gar nicht mehr, muss also dabei bleiben.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Vielleicht lasse ich mir zum wohl der anderen F-Gaeste den Schampus zwischendurch ans Klofenster liefern.=;
Wobei ich dich warnen muss: Die großen Waschräume im A380 haben kein Fenster....
Also wieder ein Grund, mit A34x/A333 zu fliegen, nur hast du dort kaum Platz für die stilechte Übernahme der Gläschen....
 
  • Like
Reaktionen: Anne