Komfort-Maximierung OW

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Ich brauch ma Eure Hilfe weil ich find nix:

ich muß von DEN nach BOS, brauche aber einen Flug in domestic first >2000 Meilen wg. BA tier points.
Ich kann DEN-PHX-BOS fliegen, da bekommt man für PHX-BOS 210 TPs. Ist aber anscheinend alles mit älterer domestic first, also komfortmäßig nicht so der Oberbrüller.
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß es verschiedene Transcon Strecken gibt, die was besseres bieten.
Gibt´s da auch bei OW was?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Außerdem könnte ich Tips betr. Sitzplatzwahl im upper deck der 747 bei BA gebrauchen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ist aber anscheinend alles mit älterer domestic first, also komfortmäßig nicht so der Oberbrüller.

Bin letztes Jahr BOS-LAX mit der domestic first in der B738 geflogen. Fand ich gar nicht so schlimm, hatte aber auch eine sehr gute CC.


Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß es verschiedene Transcon Strecken gibt, die was besseres bieten.
Gibt´s da auch bei OW was?

Meines Wissens nur bei AA mit dem A321 FJK-LAX und JFK-SFO.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
OK, also die "Standard" domestic first, nix mit lie flat oder angled lie flat oder so. Na gut, muß halt reichen.

Kann denn jemand was über das 747 UD sagen???
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
OK, also die "Standard" domestic first, nix mit lie flat oder angled lie flat oder so. Na gut, muß halt reichen.

Kann denn jemand was über das 747 UD sagen???

Sehr zu empfehlen 63A/K, Fenster mit direktem Zugang zum Gang da Exit - allerdings gegen Flugrichtung.
Ansonsten 62 B/J, Gang, aber keiner der vom Fenster aus "drüber klettern" muss, weil ebenso Exit. In Flugrichtung...
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Gibt´s denn einen signifikanten Unterschied zwischen 62 A und 62K ???
Habe für beide Richtungen 62A.

Wenn man BC bucht, müßte man auch ohne Status alles direkt reservieren können, oder?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
DEN-LAX-JFK-BOS AA.com Abflug 6:30 Ankunft 21:30

Vielen Dank für den Tip aber um 6:30 fliege ich nicht, außer es gibt keine Alternativen. :D
Ist natürlich ne persönliche Sache, aber 15 Stunden unterwegs für das Plus an Komfort auf der LAX-JFK-Strecke ist mir dann doch zu heavy.
Dann quäle ich mich doch lieber ein paar Stunden in der domestic first ... :eek:
 

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
Wobei ich beim reservieren jeweils beim OCI (also 24h vor Abflug) meine UD Plätze 62K bzw 63J auch ohne Status bekommen habe, obwohl die Maschinen voll waren. Gut, verlassen würde ich mich da auch nicht drauf.

Würde aber Fenster (also 62A/K) wg der Abstellmöglichkeiten für zB Wasser empfehlen, am Gang ein Drama für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nochmal die Frage: gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen 62A und 62K?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Komisch, ich meine, als ich noch mehr oder weniger statuslos war, konnte ich bei meiner ersten BC-Buchung gleich den Platz reservieren.
Genauso, als ich bei CX mit BAEC-Bronze gebucht habe.

Keine Ahnung, ob das früher ging.

Jetzt geht es nur mit Status oder wenn Du eine vollflexible Buchungsklasse hast.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Keine Ahnung, ob das früher ging.

Jetzt geht es nur mit Status oder wenn Du eine vollflexible Buchungsklasse hast.

Ah, jetzt hab ich´s:


  • Blue Mitglieder – ab 24 Stunden vor Abflug, wenn der Check-In öffnet
  • Bronze Mitglieder – ab 7 Tage vor Reisebeginn, außer Plätze am Notausgang auf Langstreckenflügen und nur für British Airways Flüge
  • Silver Mitglieder – ab dem Zeitpunkt der Buchung, mit Ausnahme von Sitzplätzen am Notausgang auf Langstreckenflügen
  • Gold Mitglieder – ab dem Zeitpunkt der Buchung