AY vs QR in C

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, daß QR nur in ihren 777 lie-flat Sitze anbietet?
Auf den Photos macht die C von AY einen sehr guten Eindruck, besonders die Einzelsitze sehen sehr vielversprechend aus.
Einzig bei den fare rules scheint QR die Nase vorn zu haben.

Wie ist die Meinung der Profis zum Thema?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
777, 787, 380 und 350 sind flat.

Vielleicht solltest du dir eher um die Strecke Gedanken machen, auf denen dann das Produkt angeboten wird ? ;)
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
QR hat lie-flat in der 777, 787 sowie A350 und A380.

Bei AY kommt es auf die Strecke und das eingesetzte Flugzeug an. Aircraft-Roulette nicht so schlimm wie bei TG, aber es wird gern mal getauscht. Wenn Du Pech hast sitzt Du in einem der drei abgerockten A340 (2 ex-AF OH-LQF und LQG, 1 ex-VS OH-LQA) wo es keine Einzelsitze gibt. Die alten Fauteuils dort sind zwar schön breit, aber sonst auch nichts. Dafür kümmern sich die FB's (groß-)mütterlich um Dich. Der Service bei AY ist sehr gut. Die A340 bleiben mindestens noch bis Ende 2015 und sollen dann durch A350 ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Es geht um die PEK-Route, die lt. AY-website mit der neuen Konfig bedient wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
AY hat vor allem den Vorteil das du lange am Stück schlafen kannst. Der Service ist "gewöhnungsbedürftig", das Entertainment System ist zwar "voll" aber es gibt trotzdem kaum Auswahl (es sei den du kannst div. asiatische Sprachen) - ich lasse das ganze eher unter Premium Eco laufen - und dafür ist es hervorragend.

HEL ist extrem übersichtlich und hat sehr kurze Wege. Was an den Fare Rules bei AY stört dich (sobald es kein "Campaign" Tarif - gibt es da eigentlich keine Probleme).
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die fare rules bei AY sind im günstigsten C-Tarif deutlich restriktiver als im vergleichbaren QR-Tarif.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Die fare rules bei AY sind im günstigsten C-Tarif deutlich restriktiver als im vergleichbaren QR-Tarif.

Ist das der "Campaign Tarif"? im "Saver Tarif" wird alles besser, und der ist oft nicht sehr viel teuerer. Ausserdem solltest du ein wenig flexibel sein, dann schau mal ab ARN, CPH, OSL, PRG oder BUD da bekommst die oft die "Campaign" Preise zu den besseren Bedingungen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ja. "Campaign" ca. 1700 EUR. Der "Saver-Tarif" ist ab BER ca. 600 EUR teurer.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Alles in allem ist AY in C brauchbar wenn der Preis stimmt (Asien für irgendwas zwischen 1200€ und 1800€). Du bekommst aber eben keinen super Luxus. Dafür 200% Meilen und sehr schnell den Emerald - und als AY Platinum Kunde bekommst du sehr sehr guten Service.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Dumme ist, seit AB nicht mehr nach OSL fliegt, ist es mit OW-Awards schwieriger, günstig nach OSL zu kommen. Da ist CPH besser, dafür ist das Hotel in CPH ne Ecke teurer als die F&F-Rate in OSL. :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Alles in allem ist AY in C brauchbar wenn der Preis stimmt (Asien für irgendwas zwischen 1200€ und 1800€). Du bekommst aber eben keinen super Luxus. Dafür 200% Meilen und sehr schnell den Emerald - und als AY Platinum Kunde bekommst du sehr sehr guten Service.

Also der Sitz sieht (zumindest auf den verfügbaren Fotos) sehr gut aus und die Konfiguration gefällt mir auch. Der Service ist da eher zweitrangig. Emerald ist für mich eh nicht erreichbar, dafür hab ich aber das nächste Jahr als Sapphire so gut wie im Sack.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Also der Sitz sieht (zumindest auf den verfügbaren Fotos) sehr gut aus und die Konfiguration gefällt mir auch. Der Service ist da eher zweitrangig. Emerald ist für mich eh nicht erreichbar, dafür hab ich aber das nächste Jahr als Sapphire so gut wie im Sack.

Sind genau die gleichen Sitze wie bei LX oder OS - ein Teil der Sitze hat im Fussraum relativ wenig Platz, und man liegt sehr tief.

Mit dem A350 bekommt AY dann die ganze neue C - und die sieht wirklich super aus, vier Sitze pro Reihe, jeder Sitz direkt am Gang.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kenne weder LX noch OS. Sieht aber so aus als hätten die Einzelsitze viel Platz links und rechts. Und ob ich tief oder nicht so tief liege, macht mir glaube ich nicht so viel aus. Ich kann auch auf ner Matratze aufm Fußboden pennen. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Kenne weder LX noch OS. Sieht aber so aus als hätten die Einzelsitze viel Platz links und rechts. Und ob ich tief oder nicht so tief liege, macht mir glaube ich nicht so viel aus. Ich kann auch auf ner Matratze aufm Fußboden pennen. ;)

Wenn du Platz im Fussraum möchtest, und einen Einzelsitz, dann bleiben dir nur 1L, 3L, 5L, 7L und evtl. noch 8L und 10L.