Singapore Airlines oder ANA?

ANZEIGE

nicknicker

Neues Mitglied
25.10.2012
18
0
ANZEIGE
Ich fliege Business Class von SIN - JFK.


Welche Business Class wuerdet ihr eher empfehlen: ANA oder Singapore Airlines? (sollte Star Alliance sein)


Tausend Dank und Gruss!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ. Durchgaengig gleiche (sehr gute) Biz.

Bei ANA koenntest in den "Genuss" unterschiedlicher Biz-Konfigurationen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
SQ. Durchgaengig gleiche (sehr gute) Biz.

Bei ANA koenntest in den "Genuss" unterschiedlicher Biz-Konfigurationen kommen.

also wenn du nicht extra 6 stunden nach tokyo fliegen willst, um dort nochmal einen 24h mini layover einzulegen um sushi zu essen, ist wohl der direktflug mit sq zu empfehlen.

dp
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Das ist doch kein Direktflug, der geht über FRA und hat dort 2 Stunden Aufenthalt.
Der einzige Direktflug SQ22 wurde vor einiger Zeit eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nun: wenn schnellste Reisezeit vorrangig ist, dann NH. Deren staggered C ist auch wirklich nicht von schlechten Eltern, und die Einzelsitze bieten viel Privatsphäre. Allerdings wie SQ325 schrieb, das Produkt ist nicht konsistent, d.h. mit ein bischen Restrisiko hast du die "alte" 2-2-2 Config, die aber ehrlich gesagt auch wirklich nicht schlecht ist.

SQ kenne ich leider (immer...) noch nicht vom Intercont-C Produkt, nur Regional C (und die war schon Top).

Ich würde dennoch - beruhend auf den durchweg positiven Bewertungen - die SQ C nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Oder du fliegst mit BR via TPE - durchgängig auf 77W mit reverse herringbone Sitzen, welche ich NH staggered auf jeden Fall vorziehen würde. Zusätzlich für Fielvlieger interessant sind auch die Rimowa Amenity Kits, Schlafanzüge und Dom Perignon; außerdem mit knapp unter 21 Stunden die kürzeste Option.
Einzig das Essen ist bei BR hit or miss.
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker und maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Oder du fliegst mit BR via TPE - durchgängig auf 77W mit reverse herringbone Sitzen, welche ich NH staggered auf jeden Fall vorziehen würde. Zusätzlich für Fielvlieger interessant sind auch die Rimowa Amenity Kits, Schlafanzüge und Dom Perignon; außerdem mit knapp unter 21 Stunden die kürzeste Option.
Einzig das Essen ist bei BR hit or miss.

Und man kann bei Hello Kitty einchecken :p
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Aud dieser Stecke gibt es noch ein paar mehr Star Alliance Optionen: CA via PEK, OZ via ICN, TK via IST, UA, LX via ZRH, LH via FRA und zur not sogar AI via DEL. Die Preise unterscheiden sich zum Teil erheblich - bei nur marginalen Unterschieden in der Reisezeit. Gerade ex SIN ist SQ meist sehr teuer...am anderen Ende der Preis & Qualitaetsskala steht AI.
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Oder du fliegst mit BR via TPE - durchgängig auf 77W mit reverse herringbone Sitzen, welche ich NH staggered auf jeden Fall vorziehen würde. Zusätzlich für Fielvlieger interessant sind auch die Rimowa Amenity Kits, Schlafanzüge und Dom Perignon; außerdem mit knapp unter 21 Stunden die kürzeste Option.
Einzig das Essen ist bei BR hit or miss.
Ich bin kürzlich (als Wenigflieger) die Strecke auf BR in C in umgekehrter Richtung (JFK-TPE-SIN) und einige Tage später SIN-LHR auf SQ in C im A380 geflogen und hatte so den direkten Vergleich zwischen BR und SQ.

Entgegen der hier gängigen Forenmeinung fand ich die hochgelobte C bei SQ zwar ok, aber nicht überragend und würde mich in Zukunft, wenn ich bei vergleichbaren Kosten und Flugzeiten zwischen BR und SQ zu wählen hätte, eindeutig für BR entscheiden.

Hier einige Eindrücke:

Service:
- bei SQ haben die FBs ein sehr professionelles, redegewandtes Auftreten, es läuft alles nach einem starren Schema ab, die beiden Essensrunden waren (wohl aufgrund der grossen C Kabine) sehr langwierig, jeweils über 2 Stunden
- bei BR war das Englisch der FBs etwas holprig, sie waren aber sonst extremst bemüht, was den Service insgesamt für mich sehr sympathisch gemacht hat. Am Anfang des Fluges wurden die "geplanten" Essenszeiten genannt, gleichzeitig wurde aber auch proaktiv darauf hingewiesen, dass man sich das gerne beliebig umdefinieren kann, was auch super und sehr zügig geklappt hat.

Essen/Getränke:
- Essen fand ich bei beiden vergleichbar gut, bzgl. Weine/Spirituosen bin ich kein Kenner und enthalte mich einer Wertung

Sitz:
- der Sitz bei SQ ist zwar aufgrund seiner Breite vom Platz her unschlagbar, trotzdem fand ich ihn zum "reinlümmeln" aufgrund der Aussparung für die Füsse links unten eher unbequem, und zum Schlafen geht aufgrund der Konstruktion des Sitzes eben nur "full flat", das Kopfteil zum Schlafen einige Grad anheben wie ich es gerne mache geht leider nicht
- der Sitz bei BR ist augrund seiner geringeren Breite natürlich etwas enger, aber insgesamt für mich in allen Stellungen trotzdem bequemer

Sonstiges:
- bei BR gabe es ein Rimowa Amenity Kit und einen Schlafanzug, bei SQ gab es nur Schlappen
- bei BR gab es besseres, hochwertigeres Bettzeug (Unterlage + Decke) als bei SQ
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Alleine mal der 380er auf dr ganzen Strecke wäre ein entscheidendes Kriterium für mich (= SQ).
 
  • Like
Reaktionen: nicknicker