Einmal Business im Leben - Hin- oder Rückflug nehmen (mit BA)?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

BA hat derzeit ein Angebot, bei dem man eine Strecke - wenn man Business bucht - First fliegen darf. Nun bin ich noch nie First geflogen und werde wohl nie wieder First fliegen.

Deshalb meine Bitte um schnelles Feedback, welche Strecke am sinnvollsten wäre:

- LHR - MIA Abflug 13 Uhr Ankunft 15 Uhr in MIA. Nach Ankunft kein Arbeitspensum mehr. 747 Jet.
- MIA - LHR Abflug 21 Uhr Ankunft 13 bzw 16 Uhr in Deutschland. Nach Ankunft kein Arbeitspensum mehr. 747 Jet.

Die Dame beim EC empfiehlt den Rückflug, weil ich dann viel Schlafen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nicht schlafen will, um möglichst viel First zu genießen :D
Sie könnte zwar recht haben, ich bin aber schon Mal sehr unglücklich vom EC in der Sitzplatzwahl Business beraten worden.

Deshalb Eure Expertenmeinung: Welchen Flug würdet Ihr wählen und warum? Gibt es noch einen Zusatztipp für einen Sitzplatz?

Danke sehr.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nichts für ungut, aber handelt es sich immer noch um den einen Flug nach MIA?
Dann brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen....

http://www.vielfliegertreff.de/exec...-avos-einloesen-auch-multistopp-moeglich.html
http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/82512-primaer-sammeln-m-m-oder-avios.html
http://www.vielfliegertreff.de/flie...xl-14-05-bis-18-05-19-05-txl-ba-business.html

Und bezüglich des one way upgrades in First, das geht nur wenn Du keinen C Angebotstarif gebucht hast,
also in den höheren C Buchungsklassen bist, wie C D oder R
Upgrade to First with British Airways

Wenn Du also ein C Angebots Tarif buchst, gibt es kein Gratis Upgrade.

Falls ein Upgrade möglich ist, würde ich auch eher die Strecke LHR nach MIA upgraden,
da Du dann in LHR eine bessere Lounge hast (in MIA ist das Loungeangebot nicht berauschend) und bei einem Tagflug die Vorteile wie besseres Essen, größerer Bildschirm, etc. besser nutzen kannst.

Auf dem Rückflug schlafe ich in der C auf BA auch ganz gut...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich würde den Rückweg in F machen (und mache das gelegentlich an die Ostküste auch so).
Kann keinen Sinn darin erkennen "alles mitzunehmen" - zumal sich das bei BA F ohnehin in Grenzen hält.
Ein guter Schlaf ist mir wichtiger.

Und den CR in LHR kannst Du ja so oder so besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Anne

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Von meinen zwei "First" Flügen bis jetzt - nimm bei der First mit was geht (Tagflug), das erste Mal sollte man genießen.

Ebenfalls auch vll schauen, dass du ggf. nen Stopover oder nen längeren Layover in LHR hast um den Concorderoom inkl. Massage zu nutzen. (4-5 Stunden kann man hier locker rumkriegen ohne Langeweile).

Den Rückflug kann man auch in Business locker schlafen. :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Ich würde auch den Tagflug in der First machen damit man alles richtig erleben kann. Wenn man schlafen will reicht die Business.

Wer natürlich regelmäßig First fliegt der kennt ja eh alles und wird sich eher langweilen, für den eignet sich natürlich der Nachtflug besser. So wie der TO klingt ist es eher ein sehr seltenes Ereignis bei dem es nicht unbedingt darum geht erholt und ausgeschlafen anzukommen.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ebenfalls auch vll schauen, dass du ggf. nen Stopover oder nen längeren Layover in LHR hast um den Concorderoom inkl. Massage zu nutzen. (4-5 Stunden kann man hier locker rumkriegen ohne Langeweile).

Bloß nicht, denn das Spa ist ein Hühnerkäfig wo auf 100m² gefühlt 20 kleine Buchten sind, die nur durch Vorhänge getrennt sind. Jeglicher Lärm von außerhalb ist sehr stark zu hören. Zudem bietet man nur 15 Minuten Massage, in denen du deine Kleidung nicht ablegst, da du nur in einen Massagestuhl gesetzt wirst und dieser die Hauptarbeitet leistet. Daneben steht nur ein Mitarbeiter, der dem Stuhl zwar die Hauptarbeit machen lässt, aber hin und wieder mit Hand anlegt.

Das Spa ist also wirklich ein ganz großer Witz und nicht mit dem Thai Airways Spa in Bangkok zu vergleichen :idea:

Ein echtes Bild vom dortigen Spa ist unter der Google Bildersuche nicht zu finden, also nicht täuschen lassen.

Zudem ist es bei meinen jetzigen besuchen immer voll und es gibt nur 3 Wartestühle, der Rest muss daneben stehen !
Zudem muss vor jeder Spa-Behandlung ein Doppelseitiger Zettel mit gefühlt 100 Fragen zur aktuellen Gesundheit und Wohlbefinden ausgefüllt werden und das alles für einen 15-Minuten Aufenthalt in einem Massagesessel.

Nach zwei besuchen gehe ich inzwischen mit einem leichten und smarten Grinsen an den wartenden Leuten vorbei.

Der Concorde-Room ist ganz nett, aber 4 Stunden wartet man auch dort ungerne. Erst recht, wenn man direkt aus MIA kommt und eigentlich doch nur nach Hause möchte. Die Speisen und Getränke sind jedoch vorzüglich, wobei ich auch dort zu wenig gemütliche Sitzgelegenheiten vorgefunden habe.

Fazit: Das "Spa" ist der letzte Witz und wird seinem Namen keinesfalls gerecht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und DrThax

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Nichts für ungut, aber handelt es sich immer noch um den einen Flug nach MIA?
Dann brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen....

http://www.vielfliegertreff.de/exec...-avos-einloesen-auch-multistopp-moeglich.html
http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/82512-primaer-sammeln-m-m-oder-avios.html
http://www.vielfliegertreff.de/flie...xl-14-05-bis-18-05-19-05-txl-ba-business.html

Und bezüglich des one way upgrades in First, das geht nur wenn Du keinen C Angebotstarif gebucht hast,
also in den höheren C Buchungsklassen bist, wie C D oder R
Upgrade to First with British Airways

Wenn Du also ein C Angebots Tarif buchst, gibt es kein Gratis Upgrade.

Falls ein Upgrade möglich ist, würde ich auch eher die Strecke LHR nach MIA upgraden,
da Du dann in LHR eine bessere Lounge hast (in MIA ist das Loungeangebot nicht berauschend) und bei einem Tagflug die Vorteile wie besseres Essen, größerer Bildschirm, etc. besser nutzen kannst.

Auf dem Rückflug schlafe ich in der C auf BA auch ganz gut...

Nun ja, nicht alle Threads beziehen sich auf die gleichen Flüge. Es mag Menschen geben, die privat und beruflich innerhalb vier Wochen in die gleiche Gegen fliegen - und somit komplett unterschiedliche Bedingungen haben. Damit ich diese zielgerichtet beantwortet bekomme, poste ich sie in den entsprechenden Unterforen - dafür sind Unterforen auch häufig erstellt worden. Dein zuletzt erwähnter Thread ist übrigens geschlossen worden (weil immer noch nicht verstanden habe, wie ich den Titel erstellen muss). Darüber hinaus zielte meine Frage nicht darauf ab, WANN ich das Upgrade nehmen darf, sondern WELCHEN FLUG ich nehmen sollte - die Voraussetzungen waren und sind mir bestens bekannt. Bspw. - wie erwähnt - habe ich schon mit dem EC telefoniert. Fazit: Gerne streng sein mit Posts, aber auch gerne differenziert betrachten :)

Zurück zum Thema: Vielen Dank, dann war mein Bauchgefühl richtig, den Hinflug zu nehmen. Massagen mag ich leider nicht :(
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich würde den Rückweg in F machen (und mache das gelegentlich an die Ostküste auch so).
Kann keinen Sinn darin erkennen "alles mitzunehmen" - zumal sich das bei BA F ohnehin in Grenzen hält.
Ein guter Schlaf ist mir wichtiger.

Und warum sollte jemand, der noch nie FÖÖRST geflogen ist, das genauso sehen? Schlafen kann man den Eco Suiten (aka CW) bei BA auch. ;)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Nun ja - vor ein paar Jahre dachte ich, Business erreiche ich nicht. Nun fliege ich glatt - sehr selten aber immerhin - ab und an Business. First ist die CL, die erreiche ich nie ;)
Da hättest du hier im Forum einfach die Augen aufmachen sollen. Bis vor wenigen Monaten konnte man ganz legal bei US Airways noch Meilen hin und hersharen und ist so für knapp 1.000 nach Südostasien geflogen.
Viele sind Routings wie FRA-BKK [THAI FIRST] BKK-NRT [THAI FIRST] und NRT-FRA [ANA FIRST] geflogen und das für eben knapp 1.000€. Die Meilen ließen sich in den letzten Jahren 2-3 mal im Jahr so generieren und war hier eigentlich auch immer ganz großes Thema :)

Die Zeiten sind seit dem Merger mit AA vor kurzem aber leider vorbei.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nun ja - vor ein paar Jahre dachte ich, Business erreiche ich nicht. Nun fliege ich glatt - sehr selten aber immerhin - ab und an Business. First ist die CL, die erreiche ich nie ;)

Och, wenn man ein bißchen Avios sammelt, kann man schon was hinkriegen. Ich hab mittlerweile einen meiner Flüge PEK-LHR (hab zwei Rückflüge gebucht, weil ich zeitlich etwas flexibel sein muß) meiner geplanten Dienstreise im Sommer mittels Avios direkt in F gebucht und den anderen mittlerweile von C nach F geändert.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nun ja - vor ein paar Jahre dachte ich, Business erreiche ich nicht. Nun fliege ich glatt - sehr selten aber immerhin - ab und an Business. First ist die CL, die erreiche ich nie ;)

Muss man auch nicht notwendigerweise ;)
Wenn es solche Upgrade Aktionen sind, oder OpUps, dann kann man es mitnehmen,
aber jeder Toiro und jede Meile dafür sind die reinste Verschwendung, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht
zumindest seit LieFLat großflächig in der C Einzug gehalten hat

Sieh zu das du dir regelmäßig C leistest, dann passt das schon
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Es war nach Meinungen gefragt, das ist meine.
Wo ist Deine?

Naja - ich denke es gibt doch erhebliche Unterschiede, ob fliegen in der First zum Standardprogramm gehört. Oder ob es das erste - und eventuell auch einzige - Mal ist. Dahingehend sollte man die Tipps schon ein wenig unterscheiden. Und nicht seine eigenen Präferenz in den Vordergrund stellen, die man nach zig First Flügen "entwickelt" hat.

(Ich unterstelle mal jedem hier, dass sein primäres Ziel beim ersten First-Flug nicht die Schlafmaximierung war) ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Der Fairness um Enttäuschungen zu vermeiden sollte man darauf hinweisen, dass das Bett in der F bei BA ganz bequem ist, der Service / Catering bei BA allerdings nicht wirklich erstklassig ist.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Der Fairness um Enttäuschungen zu vermeiden sollte man darauf hinweisen, dass das Bett in der F bei BA ganz bequem ist, der Service / Catering bei BA allerdings nicht wirklich erstklassig ist.
Ja, da stimme ich vollkommen zu. Um ehrlich zu sein finde ich das Bett bei BA in der F wirklich gut und es gehört zu meinem "Favoriten": mit dem Platz komme ich klar, gut gepolstert dank Sitz und Auflage, weiches und großes Duvet/Kopfkissen (y) Dies macht wirklich einen Unterschied und IMHO mit CW nicht zu vergleichen.

Eigentlich würde ich auch den Nachtflug empfehlen, da mir der entspannte Schlaf wichtig ist. In MIA gibt es zwar kein Preflight-Dining, aber dank Abflugzeit sowie längerer Flugzeit im Gegensatz zur reinen Ostküste eignet sich der Flug eigentlich ganz gut um Anfangs was zu Essen und dann Schlafen zu gehen. Aber ich verstehe auch, warum man den Tagflug bevorzugt, inbesondere wenn es der erste Flug in F ist. Und ja, vermutlich hat man unter diesem Gesichtspunkt/Erlebnisaspekt von LHR-MIA mehr. Also "go for it!" :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Zudem muss vor jeder Spa-Behandlung ein Doppelseitiger Zettel mit gefühlt 100 Fragen zur aktuellen Gesundheit und Wohlbefinden ausgefüllt werden und das alles für einen 15-Minuten Aufenthalt in einem Massagesessel...

Das war wirklich gut zusammengefasst. Bei meinem ersten "Versuch" war ich durch einen Bekannten, der so getan hat es wäre der Himmel auf Erden, ganz "wuschig" und fragte nach dem Bademantel. Der Sesseleinschalter (ich denke nicht, dass ich "berührt" wurde) grinste und meinte, da es keine Umkleidekabinen gibt, hat man sich für Massage durch die Kleidung entschieden. Und dann kam der Sessel ... der mich an ein schäbiges altes Motel in den US erinnert hat, wo auch 2/3 der Betten eine "Massagefunktion" hatten - sprich irgendwie gerüttelt haben ...
 
  • Like
Reaktionen: Panther

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Um das Thema unwürdig abzuschließen: Leider konnte ich die Reise nicht antreten, Auftrag hatte sich erledigt. Sehr bedauerlich, jetzt bleibt es dabei, dass ich wohl niemals F fliegen werde :)

Danke an alle für die Ausführungen.