LX oder UA oder LH in F?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich stehe vor der Qual der Wahl:
a) GVA-ZRH-SFO mit LX F
b) GVA-FRA-SFO mit LH F
c) GVA-MUC-SFO mit LH F
d) GVA-FRA-SFO mit UA F
in allen Fällen: Anschluss SFO-LAS mit UA F

Welchen soll ich wählen? Pros and Cons?

(Preis ist derselbe, Flugzeiten auch gleichwertig)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
1) FRA-SFO LH F - LH F im A380 ex FRA ist fuer mich das beste F Produkt am Markt
2) ZRH-SFO LX F - Auch wenn der Sitz etwas abgewohnt ist und das IFE nicht mehr zeitgemeass, ich mag den Sitz und der Service ist meisten top
3) MUC-SFO Lh F - auch ein gutes Produkt, aber mir ist der Abflug ex MUC zu spät
4) LX C
5) LH C
....

100) UA F Schlechtes Produkt, schlechtes Essen, Schlechter Service
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
100) UA F Schlechtes Produkt, schlechtes Essen, Schlechter Service

gnadenloses Urteil :D

ewig nicht mit denen geflogen, letzte Erinnerung war 2003 von Kalifornien auf die Inseln domestic F (im LH C Ticket): Fillet of Beef or Seabass, 2009 selbe Route, selbe Klasse: Chicken or Pasta.

Basta.

immer noch grösste Airline der Erde???
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie die Vorredner schon schrieben, ganz klar LH F oder LX F, Finger weg von UA. Die F taugt nichts, jedenfalls im Vergleich zu den beiden anderen. Wenn es die Zeit erlaubt, lass dich zum First Class Terminal in FRA fahren, die ist echt super und kann man mal ein paar Stunden gut verbringen, ohne dass einem langweilig wird :)
Viel Spaß in LAS, für mich geht's im Ende Mai dahin, dann mit LX in F, aber über LAX
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
gnadenloses Urteil :D

ewig nicht mit denen geflogen, letzte Erinnerung war 2003 von Kalifornien auf die Inseln domestic F (im LH C Ticket): Fillet of Beef or Seabass, 2009 selbe Route, selbe Klasse: Chicken or Pasta.

Basta.

immer noch grösste Airline der Erde???

UA zeigt, was F noch wert ist, wenn niemand dafür bezahlt.
Und ich würd bestimmt auch nie freiwillig ein bezahltes F Segment auf UA Metall verschwenden!

A380 LH top, auch Abflugzeit stimmt,
A343 der Swiss halt mit alter F Kabine, ob LH oder LX im Service besser sind, hängt von der Tagesform ab.
Für Ersttäter spricht natürlich auch das FCT noch deutlich für FRA. Muss man mal erlebt haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Wegen des Umsteige procedere wuerde ich via ZRH oder MUC gehen - wesentlich angenehmer als FRA, es sei denn ein FCT Besuch ist Dir wichtig.

Nein, die Lounge ist mir total egal. Also es ist schon wichtig dass es eine hat. Aber ob LX FCL, LH FCL oder FCT oder auch SEN (bei UA) geht sowas an mir vorbei. Wenn schon würde ich in SFO die UA GFL schätzen (anstelle des miesen UA Club) auf dem Weg nach LAS, und den gäbe es einzig mit Ankunft in UA First. Das würse also für UA F sprechen.

UA zeigt, was F noch wert ist, wenn niemand dafür bezahlt.
Und ich würd bestimmt auch nie freiwillig ein bezahltes F Segment auf UA Metall verschwenden!

So schlimm, wirklich? Wieso?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Umsteigen in Muc hat den Vorteil, dass die Wege am kürzesten sind.
Fra hat den Vorteil, dass es den F Terminal hat und man im A380 fliegt. (Aber ich kann Fra einfach nicht leiden.)
Bei LX F ist das Essen exzellent. Das Umsteigen in Zürich kann aber nervig sein und die F Lounges in Muc und Fra sind etwas schöner als die Lounge in Zürich.
UA wäre die letzte Wahl.

Wichtig wäre zu prüfen, ob es eine Change gibt noch die alte F bei LH abzubekommen. Dann den anderen Flughafen oder LX wählen.

Also ich würde zuerst nach dem letzten Quäntchen Optimum in der Verbindung und Abflugzeiten zu suchen und dann wäre die Präferenz
LH wahscheinlich Fra wegen A380
LH Muc
LX
Und Ende.

Vielleicht könnte man noch gucken wie die Auslastung auf den Strecken ist und bei welchem Flug man bei den Daten die wenigsten Mitreisenden erwarten würde.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es ist der Wahnsinn.

Sobald das Thema FÖÖÖRST kommt, dann kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. Das ist wie so ein Unfall. Eigentlich will man nicht hinschauen...

Wie viele Vergleiche, Expertenaustausche, Trip Reports, Launsch-Empfehlungen usw. gibt es hier zu LH F, LX F, UA F???

Aber sobald ein Newbie mit der Frage FÖÖÖÖÖÖÖÖRST auftaucht, müssen alle wieder was schreiben. Erstaunlich, dass der Newbie sich schon über die UA GFL in SFO informiert hat, aber hier im Forum scheinbar noch nix zur LH F gefunden hat.

Umso erstaunlicher, dass viele alte Mitglieder hier antworten, obwohl jeden Tag der alte Forentroll mit Vorliebe für Steak und Las Vegas hier mit einem neuen Namen auftaucht. Aber wenn es um FÖÖÖÖÖÖÖRST geht,...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Umsteigen in Muc hat den Vorteil, dass die Wege am kürzesten sind.
Fra hat den Vorteil, dass es den F Terminal hat und man im A380 fliegt. (Aber ich kann Fra einfach nicht leiden.)

Ankunft in A, Abflug in Z ist doch absolut unproblematisch. Alle USA Flüge gehen ab Z. Beim Rückflug mag es anders aussehen, sofern der Flieger in B oder ankommt. Vorher kurz in die A FCL und alles ist gut!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Umso erstaunlicher, dass viele alte Mitglieder hier antworten, obwohl jeden Tag der alte Forentroll mit Vorliebe für Steak und Las Vegas hier mit einem neuen Namen auftaucht. Aber wenn es um FÖÖÖÖÖÖÖRST geht,...
Der erfahrene Forentroll weiss eben, welche Knöpfchen er bei den hiesigen Insassen drücken muss.
Das FÖÖÖRST-Egoknöpfchen ist dabei immer wieder beliebt und dieser Thread zeigt ja, dass dies auch weiterhin bestens funktionieren wird. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Weil einige sich anscheinend aufregen dass viele Foristen hierzu gerne eine Meinung abgeben schreibe ich doch gerne auch etwas (y)

Ich bin letztens dank günstige F Flüge ex OSL das erste mal (jawohl, erste mal!) F geflogen mit LH und LX. Das ganze war so konstruiert so dass ich Hinflug mit LX geflogen bin (ZRH-LAX) und Rückflug mit LH (IAH-FRA), so dass ich beide mal vergleichen konnte.
Ich muss da eindeutig LH höher einstufen. 1st world Problems, aber das LH Produkt scheint mir deutlich qualitativer. Und dies hat übrigens nichts zu tun mit meiner negativen Erfahrung (naja, eigentlich keine Erfahrung) in der FCL in ZRH.


So..hoffe ihr seit alle zufrieden! (y)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Soll noch einer behaupten, im VFT würden die IP- Adressen nicht nachgehalten, so schnell wie diesmal der Steakreisende wieder von den "Kennern" enttarnt wurde...
Wenn man eins für Drittnicks mancher Insassen nicht benötigt sind es irgendwelche IP-Adressen.
Da genügt aufmerksames lesen, irgendein Technik-Schnickschnack ist vollkommen überflüssig. :)

Da es wirklich genügend Vergleichsthreads zum Thema LH/LX FIRST im VFT gibt, mache ich hier mal zu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.