Eure Empfehlung ist gefragt: CX oder LH?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Könnte zum Wunschtermin entweder mit CX in F FRA-HKG fliegen (das ist bereits gebucht) oder alternativ mit LH MUC-FRA-HKG.
CX müsste eine 777 sein, LH ein 388.

Vorteil zugunsten LH: Die Abflugzeit ex FRA ist mit 22:15 eigentlich angenehmer als von CX, die um ~13:00 ex FRA geht.
Ob ich allerdings je wieder die Chance habe mit CX in der F als Award zu fliegen, weiß ich nicht. Chancen eher mau. Mit LH 388 fliege ich sowieso demnächst.

Wie würdet Ihr entscheiden?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Beides in F? Puh - Qual der Wahl. Wenn du demnaechst nochmal LH F fliegst wuerde ich definitiv hier CX F testen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da CX die F auf mehreren Routen schon abgeschafft hat (bzw. dies im neuen Flugplan der Fall sein wird), solltest Du die eventuell noch mitnehmen, wenn Du sie noch nicht kennst/sie sehr schätzt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich kenne die F der CX eben nicht. Habe nur hier schon sehr Positives drüber gelesen. Und nur 6 Plätze mit fast einem Meter Breite hört sich ja sehr komfortabel an.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich fliege sie am 24.12. zu ersten Mal, kann also auch noch nichts dazu sagen. Werde sie dann mit der F bei JAL vergleichen können, mal schauen wer mir besser gefällt.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Würde auch zu CX tendieren,

zwar bin ich CX selbst noch nicht geflogen,
habe aber von Freunden nur Gutes gehört,
und die Bilder von der F sehen sehr gut aus,
sind auch nur 6 Sitze vorne.

Außerdem gibt es bei LH immer noch das Thema Streiks....
was ab nächster Woche die Flugpläne wieder durcheinander wirbeln kann.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nach 27 Jahren Ehe, muss man sich nicht jederzeit tätscheln können ;) Reicht, wenn ich weiß, dass es meiner +1 gut geht ....

Danke für die Bilder. Das schaut schon richtig schick aus.

Wie steht es mit Service / Essen und Getränke?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Wenn es dir Spaß macht verschiedene Produkte auszuprobieren bzw. zu "sammeln", würde ich CX nehmen.
Nur vom Komfort her, würde ich LH nehmen. Bin den FRA-HKG (CX) Flug auch geflogen und du bist einfach trotz F "am Arsch" zu der Ankunftszeit.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn es dir Spaß macht verschiedene Produkte auszuprobieren bzw. zu "sammeln", würde ich CX nehmen.
Nur vom Komfort her, würde ich LH nehmen. Bin den FRA-HKG (CX) Flug auch geflogen und du bist einfach trotz F "am Arsch" zu der Ankunftszeit.

Agree

Bin weiter nach SIN geflogen und konnte da noch schlafen. Ansonsten tue ich mich mit der frühen Ankunftszeit in Asien auch immer schwer.

Und der OP ist ja auch nicht mehr der jüngste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe jetzt mal eine Reservierung für den LH-Flug gemacht. Dann können wir uns bis Samstag entscheiden.

Die Zeit ist halt wirklich komfortabler bei LH und der A380 deutlich leiser. Ist ja auch nochmal ein deutlicher Komfortgewinn.
Vielleicht sollte man auch einfach beide Flüge bis eine Woche vorher drin lassen. Man weiß ja nie wer wann wieder streikt :eek:

CX zurück geht nicht. Zurück geht´s über SIN auch im A380 über FRA. Das ist aber auch ein schöner Nachtflug.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Stehst wohl auch nicht auf die Standard-Familien-Feiern ;)

Wir fliegen das übernächste Mal am 31.12. :D

Naja, letztes Jahr Weihnachten und Silvester in Myanmar, sonst auch des öfteren in Thailand oder Hong Kong oder Japan oder irgendwo anders, so gut wie nie in DE.
Diesmal stehen
FRA-HKG
HKG-CRK
MNL-ROR
ROR-MNL
MNL-HKG-TPE
TPE-FUK
FUK-HND
HND-LHR-FRA
auf dem Zettel für Weihnachten, Silvester und die erste Hälfte des Januars '16.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich würde LH F vorziehen. Insbesondere auf der Strecke. Kenne bei LH bisher die F nicht auf dem A380 aber aus der 747-8. Halte das Produkt für deutlich besser. Auch beim Service hat LH meiner Meinung nach Vorteile. Ganz klar verliert CX bei dieser Route aber am Boden. Lounge und Terminal 2 in Frankfurt sind einfach schlecht.
Wenn Du dann auch noch die Flugzeiten von LH bevorzugst
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@usarage
Nette Rundtour. :D Wäre mir allerdings ein bisschen hektisch. Die Hälfte der Zeit verbringste ja im Flugzeug. ;)

@Chris_flyer
Wir reden ja hier von Award-Buchungen. ;)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
@usarage
Nette Rundtour. :D Wäre mir allerdings ein bisschen hektisch. Die Hälfte der Zeit verbringste ja im Flugzeug. ;)

@Chris_flyer
Wir reden ja hier von Award-Buchungen. ;)
Meins ist auch ein Award - US und MM Meilen mussten noch ausgegeben werden, daher auch ein etwas merkwürdiges Routing. Den Ausflug über Manila nach Koror hätte ich eigentlich weggelassen, wenn nicht zufällig Meilen am verfallen gewesen wären. Und gerne hätte ich mir mehr Zeit gegönnt, aber bei 27 Urlaubstagen im Jahr muss ja nicht im Januar schon alles auf den Kopf gehauen werden ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Service ist in etwa gleich, ground Service ex FRA natürlich pro LH, privacy an Board pro CX. Wärst du aus HKG abgeflogen deutlich pro CX, da ja gerade die neue F-Lounge *The Pier* eröffnet wurde.