EI: Neue Business Class bei Aer Lingus

ANZEIGE

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich gehe mit dem Gedanken schwanger im September nach BOS und zurück ab JFK zu fliegen (ab FRA). EI rüstet ja wohl gerade auf eine neue C um. Weiß einer von Euch, wie schnell da umgerüstet wird und welche Strecken vorrangig geflogen werden? JFK sollte ja gute Karten haben. Ist vielleicht schon jemand mit dem neuen Produkt geflogen (habe was mit ab März 2015 gelesen)?

Danke

Nachtrag: laut austrianwings (https://www.austrianwings.info/2014/10/neue-business-class-fuer-aer-lingus-langstreckenflotte/) soll die Umrüstung aller Maschinen zu März 2015 abgeschlossen sein. Der Atrikel ist aber von Oktober letzten Jahres. Das neue Konzept selbst klingt ja ganz gut (http://www.aerlingus.com/new-business-class/).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Noctem

Neues Mitglied
14.06.2015
23
0
Gibt es hier inzwischen Erfahrungswerte?
Habe über Dublin nach New York gebucht.
Preis lag bei 1.600€ pro Nase und die "Einreise"
in die USA schon in Dublin ist auch ein großes
Plus. Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann man
da nicht viel falsch machen.
 

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Gibt es hier inzwischen Erfahrungswerte? Habe über Dublin nach New York gebucht. Preis lag bei 1.600€ pro Nase und die "Einreise" in die USA schon in Dublin ist auch ein großes Plus. Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann man da nicht viel falsch machen.
Noctem, kannst du uns von deiner Reise berichten?
 

Noctem

Neues Mitglied
14.06.2015
23
0
Bin wieder zurück, super war es.
Als Vergleich habe ich C von LH und AC und Aer Lingus steht denen in nichts nach.
War mit meiner Frau unterwegs, daher Doppelsitze am Fenster. Ansonsten hätte
ich den Captain Kirk Sitz genommen, der ist riesig.
Man wurde bestens umsorgt, Champagner direkt zu Beginn, Canapés, danach Vorspeise
vor dem Hauptgericht, Restaurant-Service und mein Glas wurde schneller nachgefüllt
als meiner Leber lieb war ;-) Das Essen war sehr lecker, Rind, super zart.
Am Ende hat sich der Kabinenchef noch bei jedem mit Handschlag bedankt.
Rückflug, andere Crew, gleicher, positiver Eindruck. Nachtflug, schon ruhig.
Das Licht geht da aber auch auf einen Schlag an wenn der Service wieder beginnt.
Plane gerade wieder eine Reise und werde wieder über Dublin in die USA fliegen.
Preis 1.600€, DUS nach Orlando und von Chicago wieder nach DUS.

Die Lounge in Dublin war sehr leise, wenig los. Essen war nicht der Rede wert
und Getränke (bis auf Wein) nur aus Dosen. Allerdings ist die Lounge vor der
Pre-Immigration und der Bereich danach an den Gates nicht schön.
Lounge in JFK war nicht ausgeschildert, aber neu und wie in Dublin.

Gestört hat mich jedoch, dass Aer Lingus in DUS und in JFK kein eigenes Personal hat.
In DUS wurden wir von einer jungen Dame empfangen die auf dem russischen
Kasernenhof arbeiten könnte und "Hallo" nicht im Wortschatz hat.
In JFK machte der Check-in erst 3 Stunden vor Abflug auf.
Wir waren leider zwei Stunden früher da, starker Schneefall,
daher gingen wir auf Nummer sicher.
Während man bei der Billigairline in Terminal 5 einchecken konnte,
haben wir an der Bar gewartet.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
An der Stelle packe ich das Grabgerät aus und reaktiviere diesen alten Thread, weil ich Informationsbedarf anmelden möchte. Ich kann ja aktuell ab VIE nicht wirklich gute oder günstige Verbindungen an die Westküste realisieren und komme daher immer wieder auf Aer Lingus zurück mit dem Plan an die Ostküste zu fliegen und dann per separatem Ticket weiter an die Westküste.
Weiß nun also einer der anderen Anwender hier, wie der derzeitige Stand der C auf den Strecken von DUB in die USA (West- und Ostküste) ist? Noch immer so gut wie in diesem Thread erwähnt? Gibt es mehr Erfahrungsberichte von anderen Foristen?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Passender Zeitpunkt für die Nachfrage, denn genau jetzt vor ein paar Tagen hat Aer Lingus einen gebrauchten)A332 übernommen von QR. Und da dieser sofort eingesetzt werden soll, ist da noch die alte QR Business drin (Rutschen, wobei evtl. als komplett flaches Bett ausfahrbar da Sitzabstand ca. 80 inches). Die Umrüstung auf die Aer Lingus C (ähnlich LX / OS / SN) soll im Winter erfolgen.

Momentan pendelt der Flieger exklusiv zwischen Dublin und Washington (DUB - IAD). Aber keine Garantie ob das so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt