Sitzplatzempfehlung OS25 VIE-BKK Business

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
hi leute,

darf ich euch wieder mal um euren rat bitten? die entscheidung für den bkk flug im jänner ist auf austrian gefallen. wir sind drei personen und möchten natürlich gute plätze :)
verfügbar sind noch 6,7,8,9,10 h und k (rechts ist glaub ich bessere aussicht wenn ich nicht irre?). gibt's da bessere und schlechtere plätze oder eh alles einerlei?
thx
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hier stand Quatsch, wird ja mit 777 und nicht 767 bedient.
Dennoch 3,5,9 A&K für Einzelpersonen - demnach 10H+10K &9K wäre meine Emfpehlung, trotz dass ihr damit direkt vor der Eco sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
hab 8h/k und 7k reserviert, danke nochmal für die tipps! die sitze sind aber nicht genau über den tragflächen oder?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
7K würde ich als Sche... Platz bezeichnen. Ist ein Einzelplatz, aber direkt am Ende vom 1. compartment, recht eng, da bereits Galley in der Mitte beginnt und von 8H/K durch Ausgang und Klo getrennt. Wenn 9k nicht frei, besser 8G, hat zwar kein Fenster, aber ihr sitzt in einer Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Was zur 767 von OS zu bemerken ist, in Reihe 6 fehlt ein Fenster. Man hat zwar noch eines aber das ist ungünstig weit vorne. Jemand der rausschauen will dem rate ich von dieser Reihe ab.

Nach BKK würde ich bei einem Abendabflug in VIE (kenne die Flugzeiten nicht) immer links einen Platz nehmen um einen schönen Blick Richtung Himalaya zu haben. Bei einer frühen Abflugzeit sieht man leider nix weil es dann Nacht ist.
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
danke on tour, ich hab gleich auf 9k gewechselt :D 8 und 9 k haben aber schon fenster zum rausgaffen oder gibt's da auch welche ohne?

jetzt hab ich gerade auf seatguru gesehen, dass die sitze 8h/k nur mit einschränkung empfohlen werden, wegen eingeschränkter beinfreiheit und nähe zu klo und galley :confused: was meint ihr dazu?
und was bedeutet bulkhead? gut oder mist?
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
danke on tour, ich hab gleich auf 9k gewechselt :D 8 und 9 k haben aber schon fenster zum rausgaffen oder gibt's da auch welche ohne?

jetzt hab ich gerade auf seatguru gesehen, dass die sitze 8h/k nur mit einschränkung empfohlen werden, wegen eingeschränkter beinfreiheit und nähe zu klo und galley :confused: was meint ihr dazu?
und was bedeutet bulkhead? gut oder mist?

Unfug! Sind für zwei gute Sitze mit viel Beinfreiheit, Platz, 1A und 1 K wie schon von Fischköpfle gesagt: Beste Sitze, wenn alleine.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ja, die Einzelsitze wenigstens in den Reihen 1 und 3 sind SEN aufwärts vorbehalten. Bei 5A/K bin ich mir nicht sicher.......
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
nur auf os25?
auf meinen letzten beiden os-legs (2 jahre her) war der koch links zuständig (os71/72)
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
369
122
Ist der Koch eigentlich zugleich auch als Flugbegleiter ausgebildet der bei Evakuierungen mithilft oder ist der wirklich nur in der Galley beschäftigt?

nein, der ist ganz normal bei DO & CO angestellt (dort Teil der Ausbildung)
Hat auch keinen Türdienst, da gabs mal einen Vorfall wo diese von einem Koch geöffnet wurde (weil das Catering draussen schon angeklopft hat) bevor "slides disarmed" waren.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
369
122
nur auf os25?
auf meinen letzten beiden os-legs (2 jahre her) war der koch links zuständig (os71/72)

Möglicherweise gibts doch keine Regel. Bilde mir ein das irgendwann mal gehört zu haben. Mir ist bewusst nie was anderes aufgefallen, gut möglich aber dass ich dem ganzen manchmal zu wenig Beachtung geschenkt habe...automatismus lässt mich, wenn ich die Wahl hab, bei OS auf Langstrecke einfach immer rechts sitzen - old habits die hard
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Aber nur, wenn man im Sarg reisen will.
Ich meide diese Sitze, wie der Teufel das Weihwasser.
Lieber in der Zweierreihe am Gang, mit versenkbarer Armlehne.

Immer wieder interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden, mir gefällt der "Sarg" sehr gut weil man gerade seine Ruhe und Privatsphäre darin hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin am liebsten auf 1D (wie gestern Nacht) oder zur Not auf 3D (oft geblockt für Security oder whatever) oder 5D. Wenn ich diese Sitze nicht bekomme, wird umgebucht, da ich mich weigere im "Sarg" zu fliegen - vor allem wenn man auf der Seite schläft.
Nähe zur Galley interessiert mich nicht, da ich customised Ohrenstöpsel habe. :idea: (Gibt's bei jedem Hörgeräte Akustiker für ca €80)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Fliege übermorgen OS26 und habe 10HK,ist die Nähe zur Eco störend oder merkt man weniger durch die vorhandeneWand?