Mal wieder eine Award C- Empfehlung: LH 773 vs SQ 325

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
ANZEIGE
Hallo,

ich benötige mal eine Auskunft von den Experten. Aktuell sind wir von Singapore - BKK (LH773) - Frankfurt geroutet. Wir möchten aber nun ein Tag länger in Singapore bleiben und so den Flug umbuchen. Der Flug über BKK steht wohl nicht mehr zu Verfügung,laut LH Hotline. Wir können aber nun auf den Direktflug Singapore - Frankfurt (SQ325) umbuchen, was eigentlich keine schlechte Wahl ist. Nur fliegen wir bereits hin mit SQ. Man muss dazu erwähnen, dass es wohl eine einmalige Sache ist, dass wir (ich +1) zusammen in C fliegen und ich somit das Maximale an Flugerlebnis rausholen möchte. Dementsprechend stellt sich die Frage neue LH C vs. SQ C. Das es sich bei dem SQ Flug um ein Direktflug handelt vernachlässige ich.

Oder habt ihr vielleicht ein anderes Routing?

Grüße

P.S. Das Routing SQ-BKK-FRA wurde aufgrund der THAI C und LH C gewählt.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
SQ C ist deutlich besser als TG oder LH C. Versuch dir nen Bulkhead Platz zu ergattern und du bist Hardwaremässig fast wie in der F ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Damit wir Deinen Thread richtig zuordnen können, folgende Fragen:
Geht es Dir um einen Vergleich der LH C versus SQ C?
Geht es Dir um Awardverfügbarkeit? Dann solltest Du ein Datum angeben bzw. Dich auf die Hotline verlassen.
Geht es Dir um alternative Routings von SIN nach Deutschland zurück?
 
  • Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Hi,

du bringst es gut auf den Punkt:

Geht es Dir um einen Vergleich der LH C versus SQ C? Ja das trift es gut. Also die neue LH C vs. der aktuellen SQ C.

Geht es Dir um alternative Routings von SIN nach Deutschland zurück? Ja, für Anregungen von SIN nach FRA wäre ich dankbar.

Folgende Routings hab ich gefunden:

SIN-LHR-FRA
SIN-FRA
SIN-ZRH-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich glaube zunächst geht es ihn um die C-Kabine, oder?
Ganz ehrlich nimm SQ. Für mich mit die beste C, kommt an viele F ran. Die LH C taugt leider nichts im Vergleich zu SQ. Hier gibt es genug Vergleiche zwischen beiden C's.
Und dann noch Direktflug auf so einer langen Strecke, da überlegt man nicht lange, sondern bucht :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Also ich glaube zunächst geht es ihn um die C-Kabine, oder?
Ganz ehrlich nimm SQ. Für mich mit die beste C, kommt an viele F ran. Die LH C taugt leider nichts im Vergleich zu SQ. Hier gibt es genug Vergleiche zwischen beiden C's.
Und dann noch Direktflug auf so einer langen Strecke, da überlegt man nicht lange, sondern bucht :)
Außer in der Bulkheadrow finde ich die C von SQ nicht wirklich toll, zum Sitzen eh nicht und beim Schlafen ist es außer in der Bulkhead an den Füßen zu eng. Den mechanischen SQ-Service muss man mögen, mein Fall ist er nicht.

Ansonsten ist nonstop (direkt ist was anderes) sicher ein Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Alles - wie immer - Geschmacksache. Das Bett von SQ in C ist top, als Sitz mag ich es gar nicht, da ziehe ich die neue C von TG als Bett/Sitz vor. Auch finde ich Essen und Entertainment bei TG besser als bei SQ. Gegen LH vergleichen: da weiss man was man hat und mit eigenem Partner ist neue C wirklich ok. Ansonsten nonstop hat was....
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meinte natürlich nonstop :) Ich würde eine nonstop Verbindung immer bevorzugen, es sei denn die Kabinenunterschiede sind extrem, z.B. F in LH gegen F einer US-Linie.
Und die C in SQ muss keinen Vergleich gegen irgendeine C scheuen. Für mich (persönlich) mit eine der besten C, die es auf dem Markt gibt. Allein, die Sitzbreite und der Schlafcomfort sind für mich einfach unschlagbar.
Aber so ist das, jeder hat seine Vorlieben ...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Meinte natürlich nonstop :) Ich würde eine nonstop Verbindung immer bevorzugen, es sei denn die Kabinenunterschiede sind extrem, z.B. F in LH gegen F einer US-Linie.
Und die C in SQ muss keinen Vergleich gegen irgendeine C scheuen. Für mich (persönlich) mit eine der besten C, die es auf dem Markt gibt. Allein, die Sitzbreite und der Schlafcomfort sind für mich einfach unschlagbar.
Aber so ist das, jeder hat seine Vorlieben ...


Die schlechte Verstellbarkeit der Rücklehne ist schon ein NoGo für mich. In Sachen C ist für mich weiter die NZ ungeschlagen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Der große Nachteil der SQ C ist in meinen Augen die 1-2-1 Bestuhlung. Das ist zwar für Alleinreisende top aber für 2 die gerne am Fenster sitzen einfach ungünstig.
Wenn es um die C-Maximierung geht: Hast Du mal nach Verfügbarkeit bei LX oder AU geschaut?
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Danke für euer Feedback. Hab nun den Nonstop Flug SQ in C genommen. Ich bin gespannt
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Danke für euer Feedback. Hab nun den Nonstop Flug SQ in C genommen. Ich bin gespannt
Hier eine kleine Übersicht, zwar aus dem SQ A380 aber die C Sitze sind ja in der 77W die selben. Bulk ist natürlich zu empfehlen.

kq3l.jpg
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
406
Nähe DUS
Klares vote für SQ, mit meinen 1,98 und> 100kg hab ich dort sehr gut gesessen und geschlafen. Hatten aber auch bulkhead. Wenn ich mich recht erinner war der Fussraum bei den anderen Sitzen aber auch nicht kleiner als Lh.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Danke für euer Feedback. Hab nun den Nonstop Flug SQ in C genommen. Ich bin gespannt

Nonstop mit SQ in C ist eine gute Wahl!
Viel wichtiger als welche C finde ich die Frage, welche Abflugzeit. LH hat meine ich einen Flug spaetabends, ebenso SQ. SQ hat aber zusaetzlich noch einen Tagflug am spaeten Mittag.

Ich war zu meinen Frankfurter Zeiten recht regelmaessig in Asien und bin die Stecke SIN-FRA etliche Male geflogen. Mein Favorit war immer die SQ Maschine kurz vor Mitternacht, gefolgt von der LH Maschine etwas frueher. Einmal habe ich den Fehler gemacht, die Mittagsmaschine zu nehmen und hatte eine gute Woche lang mit der Zeitverschiebung zu kaempfen - ich war komplett durch den Wind und das ist mir vorher noch nie passiert. Ganz anders bei den Nachtfluegen - durchgeschlafen, fruehmorgens gelandet und direkt zur Arbeit gegangen. Jet lag war kein Thema.

Sicher empfindet das jeder anders aber fuer mich hat sich seitdem das Thema Tagflug von Asien aus erledigt.