Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Frage in die Runde, wer bereits Erfahrungen mit der neuen C-Bestuhlung gemacht hat? Habe im UD mal 85 A und C geblockt, weiß aber nicht, ob wir da die Treppe im Rücken haben und inwieweit dies stört. Habe bislang nur in der 747-8 Erfahrungen gesammelt und hier fand ich lediglich die Plätze in Reihe 81 und 84 grausam (wegen der in der Wand verschluckten Füße). In der alten 744 fand ich die Plätze in der Nase immer ganz nett, gegenüber UD für mich aber nur 2. Wahl. Hat jemand zufällig Bilder aus der neuen 744?

Danke!


PS: Den Thread, in dem sich alle über den 3. Mittelplatz aufregen, habe ich gesehen ... hat aber eigentlich nichts hiermit zu tun, da es hier nicht eine Grundsatzkritik am Mittelplatz geht. Falls ein Mod dies anders sieht, bitte umsetzen oder mergen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: cptn

Noctem

Neues Mitglied
14.06.2015
23
0
Über..

Bilder würde ich mich auch freuen, vor allem auf den Platz 4D, den habe ich für August gebucht.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Wenn ich wählen könnte dann Reihe 1: überdimensionaler Fußraum, kein Verkehr ins Cockpit, Flugzeug ist am ruhigsten. UD... naja wer es braucht.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Wenn ich wählen könnte dann Reihe 1: überdimensionaler Fußraum, kein Verkehr ins Cockpit, Flugzeug ist am ruhigsten. UD... naja wer es braucht.

Ich greife mal auf Bilder aus dem 2-3-2-Thread in der 744 zurück. Für mich sieht es in der Spitze recht eng aus mit der neuen Bestuhlung.

65671d1433857754-neue-business-747-400-wieder-2-3-2-lh747-400-c1-vft.jpg


65670d1433857730-neue-business-747-400-wieder-2-3-2-lh747-400-c-vft.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Vll fliege ich immer mit anderen Fliegern als ihr auf der VP von und nach YVR war es in Reihe 1 weder eng noch fuesslig...
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Das sieht wirklich enger aus. Wir fliegen morgen 3 H/K aus SEA, alte Bestuhlung, zurück. Mit der alten Bestuhlung ist da mehr Platz. Wir hatten die Reihe auch auf dem Flug nach SEA.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Ich sehe einen doppelt so großen Fußraum in Reihe 1 auf dem Foto von fly_hamburg als in den normalen V-Sitzen üblich und auch größer als in den normalen Bulkehead-Reihen der H-Anordnung....
 

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Also ich persönlich fliege lieber im UD als im MD, weil ich es oben als etwas leiser und flugtechnisch ruhiger empfinde, als in der Nase, das ist aber sicherlich subjektiv... Vorteil bei der -400er gegenüber der -8er ist die H-Anordnung der Sitze und damit der erhebliche Platzgewinn für die Füsse im Liegen; außerdem ist damit die "Füssel-Gefahr" geringer und man kann auch besser über den Sitznachbarn klettern, ohne ihn zu wecken, wenn man am Fenster sitzt und mal raus muss...
Ein weiterer Vorteil des UD bei der umgerüsteten -400er ist, dass es seitliche Staufächer am Fenster gibt, diese aber leider mit geringerem Volumen und ohne Deckel im Vergleich zu den Fächern bei der -8er bzw. im 380er.
Als Nachteil der -400er im UD empfinde ich, dass es nur ein einziges WC gibt - hier darf man sich nicht von der seat map täuschen lassen, denn das zweite WC dort ist nur für das Cockpit und liegt hinter der Tür...
 
  • Like
Reaktionen: Bastl

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie ist aus eurer Sicht 81k in der 747-400? Ist da der Fußraum größer als in den normalen Reihen? Tipp für Fensterplatz mit größerem Fußraum?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wie ist aus eurer Sicht 81k in der 747-400? Ist da der Fußraum größer als in den normalen Reihen? Tipp für Fensterplatz mit größerem Fußraum?

Kann mir da keiner helfen?


Vielleicht ist auf diesem Platz noch keiner geflogen. ;)

Ich war einmal auf 81K in der 748 und fand den Platz damals ziemlich gut. War allerdings V Sitz, in der 744 ist das ein H-Sitz. Ich war damals sowieso sehr positiv überrascht da das mein erster Flug in der neuen C war und dieses Produkt vorher im Forum ziemlich nieder gemacht wurde.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Ich greife mal auf Bilder aus dem 2-3-2-Thread in der 744 zurück. Für mich sieht es in der Spitze recht eng aus mit der neuen Bestuhlung.

65671d1433857754-neue-business-747-400-wieder-2-3-2-lh747-400-c1-vft.jpg


65670d1433857730-neue-business-747-400-wieder-2-3-2-lh747-400-c-vft.jpg

es sieht enger aus, als es ist (vor allem bei Seatblocking ;))

wie werden im Forum eigentlich die IPR geregelt? Zumindest als Zitat oder einen Verweis auf den Urheber der Bilder?
 
B

Brain

Guest
Also ich persönlich fliege lieber im UD als im MD, weil ich es oben als etwas leiser und flugtechnisch ruhiger empfinde, als in der Nase, das ist aber sicherlich subjektiv... Vorteil bei der -400er gegenüber der -8er ist die H-Anordnung der Sitze und damit der erhebliche Platzgewinn für die Füsse im Liegen; außerdem ist damit die "Füssel-Gefahr" geringer und man kann auch besser über den Sitznachbarn klettern, ohne ihn zu wecken, wenn man am Fenster sitzt und mal raus muss...
Ein weiterer Vorteil des UD bei der umgerüsteten -400er ist, dass es seitliche Staufächer am Fenster gibt, diese aber leider mit geringerem Volumen und ohne Deckel im Vergleich zu den Fächern bei der -8er bzw. im 380er.
Als Nachteil der -400er im UD empfinde ich, dass es nur ein einziges WC gibt - hier darf man sich nicht von der seat map täuschen lassen, denn das zweite WC dort ist nur für das Cockpit und liegt hinter der Tür...

Ich find UD auch witziger. Aber ruhiger ist es definitiv unten. Zumindest in einer 748. Habe beim letzten Flug (und das war erst gestern :D) auf Sitz 5D die Noisecanceling-Funktion nur beim Start eingeschalten. Oben läuft die bei mir durch...

Oder meinst Du mit ruhiger den Verkehr auf den Gängen? Dann stimme ich zu, das ist oben viel besser.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Es ist jedenfalls ein klarer Trend zu erkennen, dass alle entweder in die Nase wollen oder auf das UD, und der Sitzblock von Reihe 10 an deutlich weniger gefragt ist. Kann ich auch gut nachvollziehen
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich find UD auch witziger. Aber ruhiger ist es definitiv unten. Zumindest in einer 748. Habe beim letzten Flug (und das war erst gestern :D) auf Sitz 5D die Noisecanceling-Funktion nur beim Start eingeschalten. Oben läuft die bei mir durch...

Oder meinst Du mit ruhiger den Verkehr auf den Gängen? Dann stimme ich zu, das ist oben viel besser.
In der 748 finde ich die Nase (Reihe 1, 2) sehr unruhig (Turbulenzen) im Vergleich zum UD einer 744. ;)
 
H

habanero

Guest
Frage C-Sitz in LH490/491, B744

Hallo Forum,
ich fliege im Oct mit LH490 FRA-SEA und im Nov zurück LH491. Nachdem ursprünglich A343 in der Reservierung stand, wurde ich jetzt vom Wechsel auf B744 informiert. Haben ja wohl alle neue C, keine F - damit habe ich Wahl zwischen Hauptdeck und Oberdeck. Welche Plätze sind für C besser? Sorry falls die Frage blöd ist aber ich war noch nie im Oberdeck...:confused:
Danke!
Habanero
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Frage C-Sitz in LH490/491, B744

Wir fliegen öfters diese Strecke und bevorzugen, wenn 747, die Reihen 1 - 3. Reihe 4 auch noch OK. Da gibt es allerdings einen einsamen Mittelsitz. Oberdeck ist auch OK, da ist die Reihe aus meiner Sicht fast egal.
 

AirplanePilot

Neues Mitglied
06.08.2015
6
0
Wir sind im September die gleiche Strecke in einer Boing 747-400 geflogen. Dieses Flugzeug hatte, obwohl es anders auf der Homepage von Lufthansa stand, eine First Class und eine alte Buisness-Class.