DE: Wie ist das Condor Business-Produkt?

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Runde. Muss im Januar geschäflich nach Las Vegas und die LH-Verbindungen sind erstens richtig teuer und zum Teil richtig umständlich.
Soweit ich richtig informiert bin fliegt die DE FRA-LAS an 2,4,6. Ich mit dieser Airline nur so überhaupt keine Erfahrungen.
In Videos, Fotos ect. sieht das Produkt ja ganz gut aus eigentlich, die Meinung die ich so lese/höre sind allerdings sehr unterscheidlich.
Wer hat Erfahrung mit dem Produkt bzgl. Sitz? Service? Essen?
Danke schon mal für die Hilfe (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Anfang Januar ist in Vegas die CES. Deshalb sind die LH Preise Richtung Vegas dann sehr hoch.
Das Condor C Produkt ist eigentlich ziemlich gut. Da gibt es wenig auszusetzen, vor allem bei Preis/Leistung.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich kenne sie nur von Flügen nach Mauritius,
aber außer daß es eben eine leichte Rutsche ist und damit etwas weniger komfortabel als ein Flachbett,
hatte ich nichts auszusetzen.

Service sehr gut, Essen auch-
also ich fliege lieber irgendwo hin direkt mit DE und einer Rutsche als mit Umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Ich kenne sie nur von Flügen nach Mauritius,
aber außer daß es eben eine leichte Rutsche ist und damit etwas weniger komfortabel als ein Flachbett,
hatte ich nichts auszusetzen.

Service sehr gut, Essen auch-
also ich fliege lieber irgendwo hin direkt mit DE und einer Rutsche als mit Umsteigen.

Kann mich hier Weltenbummlerin nur anschliessen. Der Service war wirklich klasse, der C Bereich ist aber auch nicht so gross.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die Condor C ist vom Preis/Leistung Verhältnis ok etwas enger als alte LH C.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich kann auch nichts negatives gegen Condor im Vergleich zur LH finden. Klar, leichte Rutsche. Aber ich mag die Kleine C Kabine. Aber LH kommt man sich manchmal selbst in der C vor wie in einem Massenbetrieb. Außerdem gibt es kein Füsseln und das allerwichtigste, es ist eine Nonstop Verbindung nach LAS. Allein das ist schon gold wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Ich bin bisher in der Condor C nur ein Mal nach Kuba und zurück geflogen. Es war ein bisschen enger als bei anderen Airlines, aber das Essen war gut und der Service hervorragend. Würde ich jederzeit wieder buchen.
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Danke schon mal für die vielen hilfreichen Tips. Reiseplanung hat sich jetzt doch anders ergeben, aber anscheinend kann man sich auch mal ruhig bei der DE in die C buchen! Werde es im Hinterkopf behalten
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Finde das Produkt für Ferienflieger auch ganz gut. Paar mal nach MLE geflogen damit. Service ist bei DE in C echt Klasse. Das Gestühl ist halt mittelmäßig, dafür geht es aber halt ab FRA nonstopp zum Ziel. Gestühl ist in etwa der alten LH C Rutsche gleich, allerdings enger und kürzer (1,80m). Einzig die Konstruktion von Tisch und Sitzelektrik ist extrem fail. Sobald man den Tisch draußen hat, kann man den Sitz nicht mehr verstellen (Kontruktionsbedingt), daher, wenn der Tisch nicht optimal steht zu Servicezeiten heißt es solange Tisch raus und rein und Sitz verstellen bis Sitz und Stuhl zueinander passen. Ablagemöglichkeiten gibt es auch kaum. Dafür ist es eben nicht allzuteuer.
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Juhu, mein erster qualifizierter Post hier!

Kann das Produkt vorbehaltlos empfehlen. War mein erster Flug in C, von daher bin ich auch noch nicht verwöhnt und habe es wirklich genossen.

Bringe ein paar mehr Kilos auf die Waage, dennoch empfand ich die Rutsche nicht schlecht und konnte sogar etwas schlafen.

Ebenfalls war essen in meinen Augen gut und reichhaltig.

Kannte bislang nur Eco und Eco+. So entspannt, wie in C bin ich noch nirgends aus'm Flieger gestolpert.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Juhu, mein erster qualifizierter Post hier!

Kann das Produkt vorbehaltlos empfehlen. War mein erster Flug in C, ..........

Dein erster Flug in C. OK, das haben wir alle hinter uns. Aber daraus eine vorbehaltlose und qualifizierte Produktempfehlung abzuleiten, dass ist sportlich!
 
  • Like
Reaktionen: ek046

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
FRA - SJU
sind die einzigen mit Direktflug - C Produkt gut, Essen eher etwas besser als LH
Sitz Rutsche , aber einigermaßen bequem
würde ich sofort wieder nehmen....
Hinflug prem Y reicht - da Tag, gutes Essen auch hier und gleiches Entertainment wie C
Rückflug C
 

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Bin vom Condor Business-Produkt nicht begeistert.

Flug FRA-PUJ im Nov. 2015 und im Dez. zurück. Business-Class gebucht vor Monaten. Am Check-in in FRA : Carrier-Wechsel ohne Business und Premium-Y und Downgrade auf Y. Umbuchung sei nicht möglich. Offensichtlich kein kurzfristiger Ausfall des Fluggerätes, sondern von Condor geplant ! Also Canceln oder trotzdem mitfliegen ? Wir sind geflogen - aber wie ! Fest verbaute Eco-Sitze im gesamten Flieger (Rücklehne nicht verstellbar). Bestuhlung extrem eng (dagegen war HAM-FRA in Eco Luxus) Bildschirmatrappen, keine Kopfhörerbuchsen, also keine Flugverfolgung oder Entertainment jeglicher Art. Kein zollfreier Einkauf usw. ausführlicher Bericht bei HC im Condor-Forum. Offensichtlich setzt Condor auf stark frequentierten Strecken gern andere Carrier ein mit allen möglichen Folgen. Ich kann Condor Langstrecke C nicht empfehlen !
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Wenn du (leider) in Y fliegen musstest, kannst du doch nicht sagen, dass du mit der DE C nicht zufrieden bist. Du hast sie schließlich nicht kennengelernt. Abgesehen davon, dass das von Condrobs natürlich shyce war!

Wie kommst Du darauf, dass ich die C-Klasse von Condor nicht kenne ? Selbstverständlich kenne ich die 170-Grad Rutschen, die garnichtmal schlecht sind . Ich kenne auch den Vorgänger mit Fußstütze ! Aber wenn man sich überhaupt nicht darauf verlassen kann, ob man C fliegt oder irgendwas anderes, finde ich das schon bemerkenswert !
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Wer macht denn noch sowas!? :confused:


Zu deinem Downgrade: Einfach einmal Condor anschreiben und dir die 75% des Flugpreises erstatten lassen, wie es 261/2004 vorsieht. ;) Wird zwar nicht den Frust verschwinden lassen, aber eben doch etwas trösten.

Gott sei Dank bin ich auf die Erstattungen nicht angewiesen. Ich möchte derartigen Praktiken das Handwerk legen.
Für mich ist erstmal zweitrangig, welche Ansprüche ich durchsetze. So kann man aber mit Fluggästen nicht umspringen. Das ist der Punkt. Und wirklich spüren kann das Condor nur bei zurückgehenden Buchungen. Da ist der Hase im Pfeffer.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Gott sei Dank bin ich auf die Erstattungen nicht angewiesen. ...

Damit wärst du aber der erste Mensch auf der Erde der geschenktes Geld ablehnen würde. Auch wenn man das Geld nicht braucht, kann man es trotzdem nutzen und wenigstens eine gute Tat damit machen. Selbst eine kleine Spende wird bei wohltätigen Organisationen gerne gesehen.;)

Und wirklich spüren kann das Condor nur bei zurückgehenden Buchungen. ...

Ja ja. Erinnere mich doch bitte einmal daran wann die letzte Airline wegen schlechtem Service zumachen musste? Fordere dein Geld zurück. Verbrenn es, nutze es als Klopapier oder spende es. Was auch immer dir auch einfällt. Wenn jeder Gast sich so benimmt wie du wird es DE prächtig gehen (was du ja scheinbar nicht willst). Business verkaufen aber Y fliegen lassen vergrößert die Gewinnspanne enorm.