Vergleich alte LH Business zu Singapore Business

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo Leute

bis jetzt sind wir immer mit LH alte Business geflogen (bis auf einmal First ).
Im Februar 2016 fliegen wir mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore mit der 777-300.
Alles was ich bis jetzt in Listen gelesen haben hatte die alte Business von LH 163 cm Sitzabstand. Singapore Airlines dagegen nur 140.
Auch was ich an Bildern gesehen habe , sah es enger aus als bei LH.

Ist das wirklich so ? Wer kennt beide Business Classes und kann mir da was berichten ?

Danke euch

Stephan
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Mit den Abständen kommt sicherlich hin. Wenn man bei SQ sitzt, ist der Screen/Vordersitz recht nah vor einem. Die Lufthansa C war/ist offener gestaltet. die SQ C vermittelt eher das Gefühl von "eigenen" Bereichen.
D.h. im sitzen sieht man seinen Screen und jeweils einen Teil vom Gang.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In der alten LH Business (Rutsche) gab es nur ca. 1,45 m Abstand, wenn ich mich recht erinnere? In Zeiten von voll verschalten Sitzen spielt das aber eigentlich keine Rolle mehr.

Der SQ-Sitz begeistert vor allen Dingen durch seine Breite (76 cm), Du kannst also auch diagonal liegen und stößt nirgends an beim Schlafen, kein Vergleich zur alten Rutsche.

Ich würde mir absolut keine Sorgen machen, zumal Du vermutlich in der nochmals überarbeiteten C fliegen wirst!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.822
New York & DUS
Ich würde mir absolut keine Sorgen machen, zumal Du vermutlich in der nochmals überarbeiteten C fliegen wirst!

... und hier ja SQ endlich von dem Klapp-Sitz Abstand nimmt.

Aber Anne und Doby haben es schon gut zusammengefasst. Beide haben ein recht gutes und solides C-Class Produkt. SQ halt eher privater (und mit dem grossen Bildschirm naeher an der Person) und LH eher offener. Beide Full Flat natuerlich.
Enjoy your trip.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Der C-Sitz der Lufttransportfirma Singapore Airlines ist mir nur aus der hauseigenen Werbung geläufig . Entsprechend der Perspektive des Fotografen müßte der Sitzabstand etwa 3 Meter betragen , offenbar ist aber im richtigen Leben sozusagen das Gegenteil der Fall . " Wenn man bei SQ sitzt, ist der Screen/Vordersitz recht nah vor einem."

" Der SQ-Sitz begeistert vor allen Dingen durch seine Breite (76 cm), Du kannst also auch diagonal liegen .. " Juser Anne , nicht jeder ist 75, 5 cm groß und deswegen diagonal zu begeistern . Ich mit meinen 1,08 Meter müßte mir schon was einfallen lassen .
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Juser Anne , nicht jeder ist 75, 5 cm groß und deswegen diagonal zu begeistern . Ich mit meinen 1,08 Meter müßte mir schon was einfallen lassen .

Juser somkiat,

da mir die Körpergröße in Berlin schwerlich verborgen bleiben konnte, würde ich anstelle Deiner jetzt nicht unbedingt den Aufstand proben.

Anderenfalls sitzt Du beim nächsten Mal ex TXL auf dem Notsitz, also hinten. :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
SQ C ist sicherlich ein solides Produkt, jedoch begeistert es mich persönlich nicht.
- Der Sitz ist zu breit und man hat keinen Seitenhalt
- Man sitzt zu dicht am LCD Monitor / Vordersitz
- Die Matratze ist für mich persönlich zu hart. Ich schlafe darauf schlecht.
- Der Bulkhead Seat ist sicherlich die beste Wahl.

Der SQ F Sitz ist schon deutlich besser, allerdings auch ein wenig hart.

Allerdings ist der SQ C Sitz immer noch besser als alte und neue LH C. (Keine Kunst ...)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Im Februar 2016 fliegen wir mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore mit der 777-300.

:eek: Ich hoffe fuer dich das es eine 777-300ER ist. Wenn nicht, solltet ihr euch auf eine Rutsche mit ca. 152 cm Sitzabstand in 2-2-2 Konfiguration und eine Zwischenlandung im Mittleren Osten einstellen. ;)
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
:eek: Ich hoffe fuer dich das es eine 777-300ER ist. Wenn nicht, solltet ihr euch auf eine Rutsche mit ca. 152 cm Sitzabstand in 2-2-2 Konfiguration und eine Zwischenlandung im Mittleren Osten einstellen. ;)

nee wir haben einen Direktflug [emoji3]
Flug ist SQ325 mit einer 777-300ER
Reihe 12 Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
nee wir haben einen Direktflug [emoji3]
Flug ist SQ325 mit einer 777-300ER
Reihe 12 Mitte

Du wirst mit SQ seeehhhhr zufrieden sein, wenn Du nur alte LH C kanntest!
Kulinarisch: "Book the Cook" nicht vergessen! (Lieblingsmenu auf SQ Webseite auswählen) :D
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Du wirst mit SQ seeehhhhr zufrieden sein, wenn Du nur alte LH C kanntest!
Kulinarisch: "Book the Cook" nicht vergessen! (Lieblingsmenu auf SQ Webseite auswählen) :D


Mit book the cook muss ich noch mal sehen, weil wir ja erst um 21:50 fliegen weiss ich gar nicht ob ich da noch großen Hunger habe.

Wegen dem seeeehr zufrieden " Bin ja versaut durch die First Class LH in der 747-400 Anfang 2015" Das war schon der Hammer.

Aber der Mehrpreis bei Singapore Airlines von C auf F war schon heftig und die ganze Reise mit Hapag Lloyd ist schon teuer genug ;).

Habe jetzt das Reisebüro mal angemorst ob die von Reihe 12 auf Reihe 11 (Bulkhead) ändern können. Soll ja noch etwas besser sein :cool:.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ganz klar SQ! Vor allem im Vergleich zur alten C der LH liegen da Welten. Du wirst begeistert sein :)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Soweit ich weiß geht das nur, wenn er direkt über die SQ Website gebucht hat. Sonst bleibt ihm nur der Weg über die Hotline oder eben über das Reisebüro

Ich habe meine SQ-Flüge äusserst selten über die SQ-Seite gebucht (vielleicht 1 von 10) und konnte immer via SQ-Webseite Sitzplätze (und Book the Cook) auswählen. Ich habe aktuell auch gerade zwei Buchungen, bei denen das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Anne, danix und SQ325

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Mit der SQ-Bestätigungsnr. kannst Du das auch online selbst erledigen.

Nee geht nicht. Denke mal es liegt daran das die gesamte Buchung über Hapag Lloyd läuft.
Habe zwar Bestätigungen mit den Buchungsnummern aber mehr nicht. Die tickets sind ja auch noch nicht ausgedruckt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Nee geht nicht. Denke mal es liegt daran das die gesamte Buchung über Hapag Lloyd läuft.
Habe zwar Bestätigungen mit den Buchungsnummern aber mehr nicht. Die tickets sind ja auch noch nicht ausgedruckt.

Auch wenn sie wohl nie mehr gedruckt werden ;), daran dürfte es liegen, dass online nichts geht. Aber ich glaub, du kannst Book the Cook online bei den Abflugsorten anschauen, was es gibt und dann halt wählen, wenn ticketiert ist. Bulkhead ist teils online nicht möglich, da geblockt, für spezielle Kunden reserviert oder...