BA First B747 Anfängerfragen

ANZEIGE

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
:eek:
Ich hatte erstmalig das Glück,mir mittels Avios einen Luxustrip für meinen Mann und mich zusammenzustellen.
Nun habe ich noch einige Fragen bzw. würde mich über Empfehlungen freuen.
Zu unseren Vorlieben, ich gucke wahnsinnig gern ausm Fenster und mein Mann liebt es möglichst unkompliziert, also eher der Aisle-Typ.

CW auf 777 von LGW nach LAS im Februar
Welche Lounge in Gatwick und was kann man dort erwarten? Ich kenne nur die in LHR T5.

FC auf 747 von LAS nach LHR im Februar
Ich bin unschlüssig was die Sitzplätze betrifft, hatte zunächst 4E & F reserviert, nun erscheint mir die Sitzkombi zwar ideal für Päarchen, aber optisch scheint es dort die wenigste Privatsphäre zu geben. Außerdem komm ich nicht ans Fenster. Nun gucke nach 2A und 3 A, da passt es mir gut, aber funzt das mit dem Buddy Dining?

Die Club Lounge in LAS T3 ist die für uns zutreffende? Sieht so komisch aus?

Noch Tipps für Erstlinge in Föörst?

Vielen Dank im voraus

LG Schnurzel
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Rund 70 Stunden vor Abflug hast du die Chance auf 1a und k, die sind schon ganz nett.

Hä, die kann man doch direkt bei der Buchung reservieren.

Ansonsten - die Lounge in LAS ist nix dolles und meist überfüllt, da es eine Lounge für C, F und alle Statuspaxe ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nein, 1A und K gehen nur als BA Gold. Sas jetzt durch opup 2mal in Reihe 5, da würde ich eigentlich lieber in der C bleiben. Ist zu laut.

Also, möglichst weit vorne sitzen, 2A und K, besser als hintereinander
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel und kexbox

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Nein, 1A und K gehen nur als BA Gold. Sas jetzt durch opup 2mal in Reihe 5, da würde ich eigentlich lieber in der C bleiben. Ist zu laut.

Also, möglichst weit vorne sitzen, 2A und K, besser als hintereinander

Quatsch, 1A und K gehen auch als OW Plat - aber vor allem sie lassen sie reservieren, und zwar bei Buchung. Jetzt kann man natürlich hoffen das kein BA Gold oder OW Plat in der F sitzt - aber wie wahrscheinlich ist das?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Was ist denn OW Plat?
Hat OW neben Emerald, Sapphire und Ruby einen neuen Status eingeführt?
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Zunächst vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Wieso sind den 2A und 2K besser als hintereinander? Da ich nur Fotos mit Fischaugeneffekt von der Kabine finde, hab ich keine Ahnung, wie weit man von einander entfernt sitzt, und ob man überhaupt so einfach Kontakt miteinander aufnehmen kann. Deshalb dachte ich, dass hintereinander besser wäre.
1A und K wären sicher super, aber ohne Status dürfte das wohl ausfallen.

LG Schnurzel
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hin ist aber Club World 777, zurück 747 First.

Aus Reihe 1 sieht der Nachbar so aus, in Reihe 2 nur etwas mehr Abstand.
DSC07063.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Hin ist aber Club World 777, zurück 747 First.

Aus Reihe 1 sieht der Nachbar so aus, in Reihe 2 nur etwas mehr Abstand.
Anhang anzeigen 71701

Hm wer lesen kann und so. Aber in der 747 ist 4 A/E auch OK im Zweifel geht die EF Kombo sogar, da sind wir mal bei einem Upgrade gelandet, war beim Nachtflug kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Danke, aber auf dem Hinweg fliegt die 777 im 3-Klassen Layout, da ist nix mit F. Wir sind in CW gebucht, aber die Sitzplätze kann ich dort wohl erst beim OLCI auswählen, jetzt will man noch € 108/Person dafür haben. :censored:
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
So, habe jetzt auf eure Empfehlung hin, die Sitzplätze 2A & 2K reserviert. :) Danke für die Tipps.
Kann noch jemand was zum Thema "Buddy Seat Dining" sagen? Ich würde gern mit meinem Mann zusammen speisen, aber ist das vielleicht nur in der Theorie eine nette Idee? Ich bin zwar eher zierlich, trotzdem möchte ich ungern wie auf der Kinderschaukel eines Spielplatzes sitzen. Im Netz gibt es dazu sehr unterschiedliche Meinungen und noch weniger aussagekräftige Fotos.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Quatsch, 1A und K gehen auch als OW Plat - aber vor allem sie lassen sie reservieren, und zwar bei Buchung.

Reihe 1 geht aber nur wenn BEIDE Reisende BA Gold/OW Emerald sind. Leider gilt bei BA nicht wie bei anderen Airlines die Regel dass es ausreicht wenn ein Pax in der Buchung Status hat.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Buddy Dining ist doof weil der Buddy Seat unglaublich schmal ist. Ansonsten nett, bei BA mache ich das nicht mehr bei TG z.B immer
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Sollte beim OLCI noch 1 A&K frei werden, würde ich umschwitchen, aber sonst hast du ne gute Wahl getroffen.
Der Sitzplatz für den zweiten, als eigentlich der Footrest, ist schon arg eng. Lieber nich...
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
2 A/K in der F der BA 747 werden überall als die Sitze mit der meisten Privatsphäre beschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mit Partner reisen würde und mich unterhalten wollte, würde ich 2A/K meiden. Da ist ne ganz schöne Strecke zwischen A und K. Für Paare eignen sich eigentlich nur die Fenster/Gang-Kombinationen, die aber dafür auch nicht direkt nebeneinamder sondern entlang der Längsachse versetzt sind.
Oder halt 1 A/K, die dichter beieinander sind als 2 A/K, aber bei meinen beiden Flügen LHR-PEK-LHR waren 1 A/K ziemlich lange, d.h. bis relativ kurz vor check-in, geblockt.
Und mit aus´m Fenster gucken hat sich da auch nicht viel. In erster Linie wegen der Ablageflächen am Fenster und dann, weil man sich trotz der 2 Fenster ziemlich weit vorbeugen muß. Nach unten gucken ist schwierig.

Und noch was:

in der F hat Ruhe zu herrschen, da wird nicht lautstark quer über´n Gang getratscht!











:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
richtig. 2a/k sind sehr weit auseinander. daher 2a wenn ich alleine unterwegs bin. zu zweit reihe 3 oder vier. da ist der gang fuer eine first echt eng.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen und das bislang Gesagte zu bestätigen:

buddy dining - kann man machen, bequem ist jedoch anders. Meine +1 hatte kein Problem während des gesamten Menus eingeengt auf dem foot rest zu sitzen, bei einem längeren Gelage mit vielen Drinks kann das jedoch eine Herausforderung sein.

DSC00950.JPG

Reihe 2 - sicherlich zu weit zum Unterhalten, für mich wäre sie jedoch auch zu zweit immer wieder erste Wahl sofern Reihe 1 weg ist, da ich die Mittelplätze zu offen finde und auch das Mehr an 'Durchgangsverkehr' der Ruhe abträglich ist

GOPR1451.JPG GOPR1453.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Schnurzel