Erfahrungsbericht: BC Privatair (SAS), EWR-CPH

ANZEIGE

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

zum Einstand in diesem Forum hier ein kleiner Bericht zu einem SAS-Flug, der von Privatair durchgeführt wurde (SK 902, Strecke EWR-CPH).
Ich wurde von Lufthansa wegen des Streiks darauf umgebucht. Es gibt nur Business-Sitze im Flugzeug, was dem Ganzen ein eigenes Flair gibt. Die Sitze bieten kein Lie Flat, außerdem wenig Einstellmöglichkeiten. In Flight Entertainment ist gar keines installiert, aber dann in der Luft wurden iPads verteilt (mit Anschluss an die Steckdose) sowie Kopfhörer. Fand ich nervig, da eh nicht so viel Platz zur Verfügung war, da störte das iPad. Besser wäre eine Montage in den vorderen Sitz o.ä.
Essen und Weine waren im Vergleich zu Lufthansa und Swiss deutlich schlechter.
Die Passagierin neben mir war verwirrt, weil es auch keine Decken am Platz gab, auch diese wurden dann erst in der Luft gereicht.
Die Flugbegleiter waren eher wenig motiviert und wirkten teils überfordert (Essen, Getränke, iPads verteilen, Decken verteilen, etc.).
Für die 7-8 Stunden war es ok für eine Geschäftsreise. Aber den Preis in meinem Fall nicht wert (umgebuchtes D-Ticket) im Vergleich zu Swiss oder LH.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Privatair, waren die nicht auch für Swiss unterwegs? Wenn ich es nicht komplett verwechsle, dann hatte ich einmal ein solches Erlebnis mit Privatair und kann die obigen Feststellungen genau so bestätigen. Insgesamt mehr als dürftig - vor allem wenn man bedenkt, dass man eigentlich ein Swiss Produkt eingekauft hat. Sehe das schon noch etwas anders wie ein codeshare Flug, da Swiss ja letztlich trotzdem für diese Leistung verantwortlich ist.

Nach dem Flug war es übrigens das erste (und bisher auch einzige) mal, dass ich mich bei einer Airline über die erbrachte Leistung beschwert habe.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
So verschieden sind die Eindrücke. Ich für mich hab immer versucht solche flüge zu buchen, da sie für mich erheblich angenehmer sind. Besonders wie es noch reine Businessflieger waren hab ich die geliebt, war exklusiv an Board.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bis voe ein paar Jahren waren die nur mit Business Class ausgestattet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Die fuer LH eingesetzte 737-800 von Privat Air Deutschland wurde von All-Business auf Business/Eco umgeruestet.

Ich fand meine Fluege mit Privat Air (drei Stueck, nur zum "Airline-Sammeln", FRA-DXB-FRA mit Privat Air Schweiz in C, FRA-LBV mit Privat Air Deutschland in Y) jeweils erheblich besser als das jeweilige LH-Aequivalent.
 
  • Like
Reaktionen: Klagenfurter

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Ich fand meine Fluege mit Privat Air (drei Stueck, nur zum "Airline-Sammeln", FRA-DXB-FRA mit Privat Air Schweiz in C, FRA-LBV mit Privat Air Deutschland in Y) jeweils erheblich besser als das jeweilige LH-Aequivalent.

Ich fand die PrivatAir-Flüge nach DMM auch besser als die von LH selbst durchgeführten Flüge.
Gründe:
1. Immer nette Crews an Bord (zumindest bei meinen Flügen)
2. Kleines Flugzeug -> schnellere Serviceabläufe -> man kann länger schlafen
3. Keine Zwischenlandung in KWI bzw. späterer Abflug aus DMM wegen der BAH-DMM-FRA Route
4. Frühe Ankunft in FRA -> Anschlussflug nach KLU über VIE problemlos erreichbar (ohne etwa 8 Stunden in FRA oder VIE zu warten)
5. Bei (etwa) 9 von 10 Flügen bekam ich ein Upgrade in die C
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Ich bin vor ca 2008 mal PrivatAir EWR-FRA geflogen, damals im All-C Flieger. Die Sitze waren zwar Rutschen (aber das war die LH C damals auch), aber sonst war es sehr angenehm. Und schon ein wenig exklusiver, da es nur C gab im Flieger.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
396
68
Die fuer LH eingesetzte 737-800 von Privat Air Deutschland wurde von All-Business auf Business/Eco umgeruestet.

Ich fand meine Fluege mit Privat Air (drei Stueck, nur zum "Airline-Sammeln", FRA-DXB-FRA mit Privat Air Schweiz in C, FRA-LBV mit Privat Air Deutschland in Y) jeweils erheblich besser als das jeweilige LH-Aequivalent.

Bin vor ein paar Jahren mehrmals mit der 737-800 von Privat Air die Strecke München - Tashkent geflogen und war sehr zufrieden mit der Equipment sowie dem Service.