Firstclass Lufthansa Sommerflugplan Ziele 2016

ANZEIGE

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob man im Internet irgendwo eine Liste der Ziele findet, die Lufthansa im Sommerflugplan 2016 mit First Class bedient?
Konkret wüsste ich gerne, ob im Sommerflugplan ggf. Seattle oder Vancouver mit der First Class von Frankfurt aus angeflogen werden. Auf der First Class Homepage von Lufthansa findet man eine Streckenkarte - die zeigt aber nur die Winterflugplan-Ziele.

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, falls diese Frage schonmal an anderer Stelle beantwortet wurde (habe nichts dazu gefunden)!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Eine solche Übersicht gibt es m.W. nicht.

Mach doch einfach eine Probebuchung. SEA und YVR sind ab FRA ohne F. Ggf. YVR von München aus.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Am ehesten wirst Du diese Frage bei einem Reisebüro beantwortet bekommen, das sich viel mit Flugbuchungen auseinandersetzt. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Oder eben wirklich die Einzelfallprüfung wie von tirreg vorgeschlagen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Ab MUC werden alle Ziele mit F bedient.

Ferner ist es so, dass alle Ziele mit einer F angeboten werden, die mit A380, A340-600, A330 und der B747-8i angeflogen werden.

Alle B747-400 und A340-300 haben keine F. Sollte z. B. auf der Strecke eine A330 statt A340-300 eingesetzt werden, wird trotzdem keine F verkauft.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi
mich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen
laut meiner Buchung (LH630)im Februar ist der Vogel mit Först ausgestattet obwohl es ne 747-400 ist
schaue ich jetzt aber mal bei der LH direkt soll sie nur mit 2 Klassen konfig sein
weiß einer von euch ob die mit först von Fra nach Dxb fliegt oder nicht ??

vielen Dank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Und es ist eine Frechheit von Lufthansa Miles & More, diesen Flug immer noch (!) als F-Meilenticket zu verkaufen! 125.000 Meilen für ein F-Ticket auf einem Flug, bei dem es keine F mehr gibt - und das schon seit Monaten!
Dann buch mal tatsächlich ein auf dem Flug... dann sprechen wir weiter.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Tja an der Hotline wird das nicht gesagt
wie sieht das den mit dem Abflug von muc aus ist der a 340 mit der först ausgestattet ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
MUC-DXB wird im Sommerflugplan nicht mehr angeboten...
Bis dahin wird MUC-DXB mit First geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
So
also dann buche ich mal um fluege ja Mitte Feb
gibt es eigentlich bei lh überhauptnoch Strecken mit 747 und First
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Alle Strecken mit 747-800 sind mit First.
Alle Strecken mit 747-400 sind ohne First.

Plain and simple. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sibi

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi
das ist mal ne Antwort vielen Dank
gibt es irgendwo ne Liste welche Strecken das sind?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Lufthansa kann stolz auf die First sein. Schade, dass sie so ein Geheimnis darum machen, wann sie auf welchen Strecken angeboten wird. Eine Fluggesellschaft mit einem normal denkenden Vorstand hätte eine Streckenkarte, auf der ja die Saisonziele entsprechend markiert werden können. Ich werde das bei "User fragen, LH leitet es an die Fachabteilung weiter" mal anregen. Die Antwort wird lauten: "Wir leiten das weiter, ob es jemals realisiert wird, wissen wir nicht und wehe Du fragst danach".
Ich irre mich gern!!:rolleyes:
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Und ich habe mich geirrt! Es gibt eine Übersicht! Bei firstclass.lufthansa.com die Inspiration area öffnen, auf Flugziele klicken und dann nochmal Flugziele anzeigen. Einen direkten Link gibt es nicht.
Ist besser als nichts.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und zolagola

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Das bekomme ich nicht hin. Nach Klick auf Inspiratin Area kann ich zwar "Zu den First Class Zielen Weltweit" anklicken, da öffnet sich dann ein Pop-Up auf dem die Ziele dargestellt werden. Die Strecken sind allerdings nicht ersichtlich (so kann ich z.B. nicht sehen welche Ziele von MUC angeflogen werden und welche von FRA), ausserdem steht zwar unten das manche Saisonal sind, allerdings nicht welche und schon garnicht wann die entsprechende Saison ist...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
First Class Ziele im Winterflugplan – 25. Oktober bis 26. März 2016

North America

Montreal
Detroit*
New York (JFK)
Atlanta*
Washington
Charlotte
Boston
Chicago
Houston
Los Angeles
San Francisco
Miami
Mexiko-Stadt
Newark (EWR)*


Europe

Frankfurt
München


South America

Rio de Janeiro
Buenos Aires
Bogota
Sao Paulo


Africa

Kapstadt
Abuja
Addis Abeba
Lagos
Port Harcourt
Malabo
Johannesburg


Asia

Dubai
Dammam
Jeddah
Teheran
Doha
Riyadh
Kuwait
Almaty
Astana
Seoul
Tokyo (Haneda)
Beijing/Peking
Shanghai
Bangalore
Delhi
Singapur
Hong Kong
Bahrain
Mumbai

*saisonales Angebot


https://firstclass.lufthansa.com/de/
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Danke fürs Zusammenstellen, die Liste der Ziele ist natürlich auf der HP ersichtlich (die Strecken eben nicht). Das man anrufen kann ist mir auch klar, ich fände es eben praktischer wenn man schon auf der HP sehen würde von wo nach wo geflogen wird, aber natürlich gibt es da dann doch deutlich wichtigeres :)