Flug nach/von BKK mit TG F und TG C oder LX C?

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
ANZEIGE
Kurze Frage - sollte dies hier falsch sein, bitte Thema verschieben.

Auch nach ausgiebiger Suche im Forum wurde mir folgende Frage nicht beantwortet:

Für einen Flug nach BKK (respektive outbound nach HAN) wurde mir mit TG F ab MUC angeboten - soweit ich verstanden habe, ist die F von TG durchaus annehmbar?

Beim Rückflug hätte ich die Auswahl zwischen folgenden C Produkten:
- TG nach MUC
- TG nach FRA (Mittagsflug, also wohl 777)
- LX nach ZRH

Welches Produkt ist denn davon am besten?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
... wurde mir mit TG F ab MUC angeboten - soweit ich verstanden habe, ist die F von TG durchaus annehmbar?

Von sensationell bis grottenschlecht habe ich bei TG schon alles erlebt! Kommt wie bei jeder Airline auf die Tagesverfassung der Crew an.

- TG nach MUC
- TG nach FRA (Mittagsflug, also wohl 777)
- LX nach ZRH

Welches Produkt ist denn davon am besten?

Bei der Auswahl zwischen TG und LX würde ich auf jeden Fall zu LX tendieren.
 

ferwin

Neues Mitglied
11.02.2013
19
2
Hallo,
da würde ich ganz klar die TG nach FRA empfehlen.
Nach MUC weniger wegen der Sitze in C.
LX ist Geschmacksache. Ich hab keine gute Erfahrung.

Schöne Grüße,
Erwin
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
TG nach MUC ist alte (?) BC,
Sitze mit TG nach FRA sind viel besser. Ich finde die sogar richtig top.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.038
9.200
Zumal der Rückflug in C sein soll und so der Spa - ohne Top Tier Status - noch weniger Spaß bereitet.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
TG F ex MUC ist gut. Essen so la la, die 9er F besser als die 10er. TG C in der 747 ist Grütze. TG A380 C kenn ich nicht (nur F) , sah aber sehr ok aus. Würde zurück LX C empfehlen, mit denen hatte ich bisher angenehme Flüge (im Stübli). Knick' die Lounges in BKK und verbringe lieber mehr Zeit in der City.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wobei das

Eingeschränktes Angebot.

nicht abhängig ist vom

...so der Spa - ohne Top Tier Status - noch weniger Spaß bereitet.

da der Status nichts mit dem Spa-Zugang zu tun hat, sondern nur die Beförderungsklasse bei TG:

Lounge Zugang:
·Royal First Class Passagiere am Abflugstag
·Royal Silk Class Passagiere am Anflugstag
(Die Mitnahme von Gästen ist leider nicht gestattet.)


Und ja, für C-Passagiere gibt es "nur" die Fuß- oder Neck & Shoulder-Massage.

Unabhängig vom SPA hat man beim Abflug von BKK in TG-C aber noch den Vorteil des schnellen C-Check-In mit dahinterliegender Immi und Security. Das geht bei TG dann doch sehr viel schneller als mit anderen Airlines. Nach der Immi dann die Rolltreppen runter und man steht in der TG-Lounge (Concourse D). Einfacher geht es kaum.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Die neue C auf den TG 773 ist sehr gut. Angst macht einem die Lotterie bei TG, welcher Flieger eingesetzt wird.
Die 772 Rutsche ist sehr schlimm.

Fassen wir also zusammen: die neue C im A380 und der 773ER sind gut und bei einem Flug BKK-FRA ist die Chance dafür auch relativ hoch - trotz Flugzeug-Lotterie. ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... Knick' die Lounges in BKK und verbringe lieber mehr Zeit in der City.

smart idea!

Wer sich nicht wirklich auskennt, sollte einen Puffer einbauen.
Da der Weg zum Flughafen manchmal von kleinen Widrigkeiten begleitet ist und es eine Check In deadline gibt, bleibt halt meist etwas Zeit für die Lounge. Wenn Du die Zeit in der City verbringen willst, läufst Du halt Gefahr, erst am nächsten Tag zu fliegen ;)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Da hat TG doch tatsächlich einen Schreibfehler eingebaut :D


...

Lounge Zugang:
·Royal First Class Passagiere am Abflugstag
·Royal Silk Class Passagiere am Anflugstag
(Die Mitnahme von Gästen ist leider nicht gestattet.)


...

Das mit dem "Anflugstag" könnte man ja fast für einen Spa-Aufenthalt bei Ankunft auslegen :)

Hier mal die engl. Version:
Lounge Access:

· Royal First Class passengers departing same day on TG operating international flight
· Royal Silk Class passengers departing same day on TG operating international flight (Neck & Shoulder or Foot Massage only)
· No guest allowed
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
TG F ex MUC ist gut. Essen so la la, die 9er F besser als die 10er. TG C in der 747 ist Grütze. TG A380 C kenn ich nicht (nur F) , sah aber sehr ok aus. Würde zurück LX C empfehlen, mit denen hatte ich bisher angenehme Flüge (im Stübli). Knick' die Lounges in BKK und verbringe lieber mehr Zeit in der City.
aber nur für Tagflugfetischisten.

Langstrecke ... Tag?!
no way ... never
dummerweise haben sie, ex MUC jedenfalls, die Nachtverbindungen gestrichen.
schlimm.

mit dem letzten Satz hast du unbedingt recht.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.321
2.427
FRA
Ich finde in der TG920/921 die C ganz vernünftig. Würde mir lieber ex-BKK die TG-F gönnen, SPA ist wirklich ne schöne Sache, nur war die Lounge dann doch recht voll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.038
9.200
Wobei das (...) nicht abhängig ist vom
da der Status nichts mit dem Spa-Zugang zu tun hat, sondern nur die Beförderungsklasse bei TG:

Das mag da nicht stehen, aber als TG Plat auf TG oder als M&M HON auf LX giltst Du in der TG-Lounge auch auf C (und wahrscheinlich auch auf Y) als First Class-Passagier. Als EY Plat übrigens auch.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Das mag da nicht stehen, aber als TG Plat auf TG oder als M&M HON auf LX giltst Du in der TG-Lounge auch auf C (und wahrscheinlich auch auf Y) als First Class-Passagier. Als EY Plat übrigens auch.

Zu TG-Plat. kann ich nichts sagen. Als HON oder F-Pax auf LX-Flug (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) darf man natürlich auch in die TG-F-Lounge. Ins SPA kommt man aber nur mit TG-F oder C-Ticket - da hilft auch der HON auf LX nicht weiter.