Business Class Empfehlung

ANZEIGE

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
54
4
ANZEIGE
Hallo,

ich plane, im kommenden Sommer in Business Class von Berlin nach New York zu fliegen.

Da ich bisher nur Eco-Flüge gebucht habe und noch nie Langstrecke in C geflogen bin, wäre ich über eure Hilfe dankbar, welche Airline ein gutes Produkt anbietet. Welche Airline würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Wenn es ein Nonstop-Flug sein soll, würde ich AB der amerikanischen Alternative vorziehen. Die Flight Attendants bei United vermitteln leider des Öfteren einen nervigen "Is mir egal"-Eindruck. Das gibt's bei AB auch, aber seltener.
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
54
4
Soll kein Direktflug sein. Ich habe auch nicht das beste über AB und UA gelesen, deswegen würde ich auch eine andere Verbindung bevorzugen...
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
In diesem Fall würde ich die LH-Verbindung von TXL über FRA nach JFK nehmen, und zwar die mit dem A380. Gutes Business-Gesamtprodukt (mit Ausnahme der Lounge in TXL). Der A380 ist wesentlich leiser und damit nervenschonender als 747 und Co.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.051
9.225
Gab letztes Jahr einige gute Angebote mit SAS oder LH ab Skandinavien. Da ist der Umweg nicht sehr groß und der Standard ist m. E. in Ordnung.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Schlafen während eines Tagfluges ist mir noch nie gelungen, egal ob mit oder Bett. Würde ich auch nicht empfehlen, das verschärft nur die Jetlag-Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In diesem Fall würde ich die LH-Verbindung von TXL über FRA nach JFK nehmen, und zwar die mit dem A380. Gutes Business-Gesamtprodukt (mit Ausnahme der Lounge in TXL). Der A380 ist wesentlich leiser und damit nervenschonender als 747 und Co.

Sooo schlecht sind die anderen Flieger nun auch nicht und beim Wal hat man der Nachteil der riesigen Masse an Leuten beim Einsteigen, Aussteigen, Einreise etc. -- Außerdem bietet die LH ab FRA gar nicht immer Flüge mit A388 an. (z.B. morgen nicht)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Na das Ein- und Aussteigen geht über die 3 Türen wesentlich schneller als bei einer 747 oder 777. Neulich erst wieder testen dürfen ...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Für mich ganz klar LH. Guter Sitz und man muß seine Füße nicht in ein Loch stecken. SQ hat den Nachteil, dass es entweder nur aufrecht Sitzen gibt oder flach liegen. Ist für einen Tagflug für mich nicht optimal. Lx und OS haben extrem schmale Sitze und der sehr beengte Fußraum/Loch. Noch dazu die sehr tiefe Liegeposition nur 20cm über dem Boden.

Mit LH hat man ein durchgehen, gleichbleibenden solides Produkt. Wissen daher auch was sie verlangen können und sind daher oftmals teuer.
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
54
4
Danke für die Antworten - LH kommt eher weniger in Frage, da die Meilen bei A3 gutgeschrieben werden sollen und die P Tarife von LH geben 0%.. Die anderen Fares sind deutlich teurer.

Was denkt ihr von BA/AA und Swiss?

SQ hat ja nicht so passende Abflugzeiten ab FRA aber habe ich mir schon überlegt.. EK ab MXP ist auch nicht die beste alternative da ich mit meiner Familie fliegen werde und wird dann zu kompliziert Zubringer nach MXP zu buchen..
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Von LX rate ich ab. Sitz ist sehr schmal, sehr kleiner Fußraum und die Liegeposition nahe dem Boden. In Fußhöhe anderer zu liegen ist nicht wirklich angenehm. Service ist sehr einfach gehalten, LH ist da gerade durch den neuen Service besser.

Wie schon gesagt, LH ist gut aber Leistung hat seinen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Umsteigen in Heathrow würde ich lieber vermeiden. Lange Wege (noch längere als in FRA) und umständliche Kontrollprozeduren.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
wenn ich bei BA in LHR umsteige habe ich in der Regel kürzere Wege als in FRA. Nur die Kontrolle stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
in der reihenfolge?

falls ja: da ich grad am überlegen in sachen LX bin - warum die zuletzt?

So wie ANK660 bereits geschrieben hat - Service bzw. Essen und Sitz.

Hängt natürlich davon ab welche Alternativen du im Kopf hast / wo es hin geht. Nach Bangkok wäre gegen eine TG-Rutsche ab ZRH LX ganz oben auf der Liste. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
in der reihenfolge?

falls ja: da ich grad am überlegen in sachen LX bin - warum die zuletzt?

Wie alles Ansichtssache. Ich persönlich mag LX C auf der Langstrecke, genauso wie OS. Mir gefallen die Sitze, insbesondere als Alleinreisende die Einzelsitze, finde die sowohl tagsüber zum Lesen / Entspannen / Arbeiten, als auch nachts zum Schlafen sehr gut.

Na ja, und Crew kann man wohl bei jeder Airline Glück oder Pech haben... Meine Erfahrungen mit LX und OS sind auch da vorwiegend positiv.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Ich persönlich mag LX C auf der Langstrecke, genauso wie OS. Mir gefallen die Sitze, insbesondere als Alleinreisende die Einzelsitze, finde die sowohl tagsüber zum Lesen / Entspannen / Arbeiten, als auch nachts zum Schlafen sehr gut.

Ich nehme auch gerne die Einzelsitze in C bei Swiss, jedoch Vorsicht: diese sind meist nur für Senator/HON buchbar, zumindest im vorderen Bereich.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Alternative (zu LX via ZRH) auf der Route BKK-MUC wäre entweder die TG Maschine direkt nach MUC oder der TG Mittagsflug (777) via FRA.

Oder notfalls LH ab SIN