Das Ultimative First Class Erlebnis nach LAX

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich möchte mit meiner +1 dieses Jahr (ende Sept oder anfangs Oktober) in First nach LAX fliegen.
Da ich den Flug aus eigener Tasche und ohne Meilen bezahlen muss, möchte ich das Ultimative First Class Erlebnis haben.
Es geht in die Richtung "einmal und nie wieder", vor allem für meine +1. Daher muss alles passen.

Ich wohne ein paar Kilometer von ZRH entfernt, das wäre also Ideal, MUC ist jedoch auch kein Problem.
Wenn möglich möchte ich maximal einmal Umsteigen. Jedoch ohne extra Übernachtung am Flughafen.

Was können mir die Profis hier empfehlen? Wenn ich anschaue, was LX ab ZRH bietet, ist das einfach ein no-go was Preis/ Leistung betrifft.

Danke!

Gruß
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein Vorschlag wäre als Kompromiss aus Reisezeit, Preis und Erlebnis: LH F-Ticket ZRH-MUC-LAX in Buchungsklasse A (der Zubringer ist dann automatisch in Business), zurück wenn verfügbar über FRA und Besuch im FCT.

Einen ZRH-MUC Flug miit Ankunft auf Außenposition (= Limoservice), durch den späten Abflug gen USA bleibt mehr Zeit in der F-Lounge in MUC (im Vergleich mit FRA) und dann die "erstklassige" F der LH (sorry, Wortspiel musste sein) nach LAX. Nach einem Tag mit Angebot in Buchungsklasse A suchen, dann bleibt das preislich im Rahmen, könnte aber mir der Strecke über FRA eng werden, notfalls darauf vezichten.
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
das Ultimative FÖÖÖRST Erlebnis wird in der Konzernflotte immer der A380 + FCT sein. Alternativ andere Destination - Wenn es um das ultimative F geht. Ansonsten grad egal. Ob LX oder LH - Kabinen im inneren sind mehr oder weniger bis auf Nuacen die gleichen. Dann nen Zug nach FRA zum FCT nehmen - wenn schon denn schon....
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke! Wenn ich ab MUC fliege, habe ich dann da die Maschine mit Separatem Bett?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ab MXP für 5780CHF mit LX. Ab DUB für 4700CHF. Würde warten bis zum nächsten 2f1
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
das Ultimative FÖÖÖRST Erlebnis wird in der Konzernflotte immer der A380 + FCT sein. Alternativ andere Destination - Wenn es um das ultimative F geht. Ansonsten grad egal. Ob LX oder LH - Kabinen im inneren sind mehr oder weniger bis auf Nuacen die gleichen. Dann nen Zug nach FRA zum FCT nehmen - wenn schon denn schon....
Bin ich vor zwei Wochen erstmalig geflogen, da sonst nie in Buchungsklasse A verfügbar.
Ich habe den Hype um das dicke Bienchen aber offen gestanden nicht ganz nachvollziehen können.

Danke! Was heißt A Angebote? Empfehlt Ihr die Buchung direkt bei lh.com?
SOG meint Buchungsklasse A, also die "billigere" F-Buchungsklasse.
Die Reisebüros haben in A oft bessere Verfügbarkeiten, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Daher würde ich die Buchung über ein Reisebüro empfehlen - macht den Braten ja nicht mehr fett.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Wäre dann z.b. das hier? Ist die F in der A340 auf dem modernsten Stand?
Preis 11.230,--

Departure time 12:00 Departure airport München - Franz Josef Strauss (MUC)
Airline company name Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 12h 15min Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png
Departure airplane number Flight informationsLH452
Arrival time 15:15 Arrival airport Los Angeles International, CA (LAX)
Cabin class First (A)


[h=4]Flug am Dienstag, 04.10.2016 von München nach Los Angeles[/h]
Departure time 17:05 Departure airport Los Angeles International, CA (LAX)
Airline company name Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 11h 25min Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png
Departure airplane number Flight informationsLH453
Arrival time 13:30 [SUB]+1 Tag[/SUB] Arrival airport München - Franz Josef Strauss (MUC)
Cabin class First (A)

[h=4]Flug am Montag, 10.10.2016 von Los Angeles nach München[/h]
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was meinst Du mit "neuestem Stand"?
Du bist vermutlich schon länger nicht mehr mit LH in F geflogen, daher die Info: Die sind schon länger alle gleich.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bin ich vor zwei Wochen erstmalig geflogen, da sonst nie in Buchungsklasse A verfügbar.
Ich habe den Hype um das dicke Bienchen aber offen gestanden nicht ganz nachvollziehen können.

Ich finde es ist das gefühlt leicht bessere Klima aufgrund der minimalen zusätzlichen Feuchtigkeit. Am meisten reisst das WC es raus so gross wie es ist. Ansonsten ist es egal wenn man ne neue F hat.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Bin noch nie mit LH in F geflogen. Habe nur von einem Kollegen gehört, der mit einer Maschine mit separatem Bett / Sitz geflogen ist...?
Das wäre dann einmal 747 und A340.

Alternativ über FRA mit FCT... rentiert sich das? Würdet Ihr das als Highlight bezeichnen?




Departure time 12:00
Departure airport München - Franz Josef Strauss (MUC)
Airline company name Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 01h 00min
Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png

Departure airplane number Flight informationsLH105
Arrival time 13:00
Arrival airport Frankfurt/Main International (FRA)
Cabin class Business (J)
Flight layover duration Aufenthalt: 01h 05min

Departure time 14:05
Departure airport Frankfurt/Main International (FRA)
Airline company name Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 11h 35min
Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png

Departure airplane number Flight informationsLH450
Arrival time 16:40
Arrival airport Los Angeles International, CA (LAX)
Cabin class First (A)


Departure time 17:05
Departure airport Los Angeles International, CA (LAX)
Airline company name Lufthansa
Departure flight duration Reisezeit: 11h 25min
Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png

Departure airplane number Flight informationsLH453
Arrival time 13:30 [SUB]+1 Tag[/SUB]
Arrival airport München - Franz Josef Strauss (MUC)
Cabin class First (A)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich finde es ist das gefühlt leicht bessere Klima aufgrund der minimalen zusätzlichen Feuchtigkeit. Am meisten reisst das WC es raus so gross wie es ist. Ansonsten ist es egal wenn man ne neue F hat.
OK ja, die großen Toiletten sind nett. Geräusche/Feuchtigkeit, naja.
Ich hatte vielleicht zu viel erwartet im Vergleich zur F in anderen Mustern.


Bin noch nie mit LH in F geflogen. Habe nur von einem Kollegen gehört, der mit einer Maschine mit separatem Bett / Sitz geflogen ist...?
Those times are over.

Alternativ über FRA mit FCT... rentiert sich das? Würdet Ihr das als Highlight bezeichnen?
Mir wäre es den Umweg ehrlich gesagt nicht wert. Die FCL in MUC ist auch nett. "Launsch" halt. :)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bin noch nie mit LH in F geflogen. Habe nur von einem Kollegen gehört, der mit einer Maschine mit separatem Bett / Sitz geflogen ist...?

Alternativ über FRA mit FCT... rentiert sich das? Würdet Ihr das als Highlight bezeichnen?


Ist ne 747 wenn ich nicht falsch bin wo ein Bett zusätzlich ist weil sie technisch gesehen die neue F nicht reingekriegt habe. Man korrigieren mich wenn ich falsch liege. Ansonsten gibts kein separates Bett.

FRA-FCT: Meine Rede. Nen Abend vorher anreisen dann dort Frühstücken und ne Weile verweilen. Die Maschinen gen USA gehen recht früh raus so dass wenn man vom Süden kommt es zu knapp wird den FCT zu geniessen.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke Leute! Dann wäre es also MUC-LAX-MUC für gut 6.200 Euro pro Person.
Sind die Preise immer ähnlich oder tut sich da mit der Zeit noch etwas? Ich habe noch 130k M&M Meilen. Können die für so ein Flug sinnvoll eingesetzt werden?

Gibt es in MUC einen Limo Service zum Flugzeug?

Gruß
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ist ne 747 wenn ich nicht falsch bin wo ein Bett zusätzlich ist weil sie technisch gesehen die neue F nicht reingekriegt habe. Man korrigieren mich wenn ich falsch liege. Ansonsten gibts kein separates Bett.

Wie schon beschrieben gibt es diese First nicht mehr. Das war mal so, ist aber vorbei.

Die 747 sind inzwischen durchgängig im Uppder Deck in Business bestuhlt.

Mein Vorschlag wäre auch: Auf dem Hinweg nach LAX in der 748 und auf dem Rückweg ex SFO mit dem A380 - falls Plätze in Buchungsklasse A zu bekommen sind.
Auch ich empfehle ein gutes Reisebüro, das sich mit sowas auskennt.

Meilen in Hinblick auf einen First Flug bringen Dir nur was, wenn Du einen Status hast. Und 130k Meilen reichen nicht aus. 1 Meilenticket liegt aktuell nach Nordamerika bei 170K Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke Leute! Dann wäre es also MUC-LAX-MUC für gut 6.200 Euro pro Person. Sind die Preise immer ähnlich oder tut sich da mit der Zeit noch etwas?
Welche Buchungsklasse ist denn das?
Wenn A, dann scheint mir das ein bisschen hoch. Spiel mal ein bisschen mit den dauen - oder lass ein RSB das für Dich machen.

Ich habe noch 130k M&M Meilen. Können die für so ein Flug sinnvoll eingesetzt werden?
Wie, jetzt doch kalte Füsse bekommen? :D
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.656
2.098
ZRH
Bin noch nie mit LH in F geflogen. Habe nur von einem Kollegen gehört, der mit einer Maschine mit separatem Bett / Sitz geflogen ist...?
Das wäre dann einmal 747 und A340.

Alternativ über FRA mit FCT... rentiert sich das? Würdet Ihr das als Highlight bezeichnen?




Departure time 12:00 Departure airport München - Franz Josef Strauss (MUC) Airline company name Lufthansa Departure flight duration Reisezeit: 01h 00min Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png
Departure airplane number Flight informationsLH105
Arrival time 13:00 Arrival airport Frankfurt/Main International (FRA) Cabin class Business (J) Flight layover duration Aufenthalt: 01h 05min

Departure time 14:05 Departure airport Frankfurt/Main International (FRA) Airline company name Lufthansa Departure flight duration Reisezeit: 11h 35min Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png
Departure airplane number Flight informationsLH450
Arrival time 16:40 Arrival airport Los Angeles International, CA (LAX) Cabin class First (A)


Departure time 17:05 Departure airport Los Angeles International, CA (LAX) Airline company name Lufthansa Departure flight duration Reisezeit: 11h 25min Departure airline logo
LOGO_lufthansa.png
Departure airplane number Flight informationsLH453
Arrival time 13:30 [SUB]+1 Tag[/SUB] Arrival airport München - Franz Josef Strauss (MUC) Cabin class First (A)
Nur 1 Std zwischen arrival und departure? Dafür lohnt sich der FCT-Umweg tatsächlich nicht. Nimm ein früherer Zubringer nach Fra.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Welche Buchungsklasse ist denn das?
Wenn A, dann scheint mir das ein bisschen hoch. Spiel mal ein bisschen mit den dauen - oder lass ein RSB das für Dich machen.


Wie, jetzt doch kalte Füsse bekommen? :D

Ja, wäre alles in A. Ich gebe das ganze dann mal an einen Profi weiter, der das optimieren soll.

:)