TK ZRH-IST-THR, wie ist die C auf A330-200?

ANZEIGE

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
ANZEIGE
Liebe VF-Gemeinde,
anstatt Narrowbody auf OS hab ich Mitte April ZRH-IST-THR mit TK gebucht, beidesmal A330-200,
in der Hoffnung auf eine tolle C-Class, man hört ja viel über TK und die tolle C-Class.

Weiss jemand mehr darüber (full flat?), laut Seatmap
4 Reihen C auf ZRH-IST und 10 Reihen auf ISt-THR.
Wie ist die Lounge in ZRH und IST?
Zurück gehts mit LH 747-400 THR-FRA, Reihe 81, da freu ich mich auf 5h full flat.
Danke für Eure Hilfe!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Geh von der alten C aus - also Rutsche.

1242012_orig.jpg


Allerdings weißt Du das bei TK immer erst, wenn das Flugzeug am Gate steht - da kann von 737-800 mit NEK Business bis 777-300 mit Full flat alles passieren.
 

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
hallo kingair9, danke (spät aber doch) für die Info. Es war wie von Dir vorausgesagt die Rutsche (alte C) auf der A330-200 (Reihe 7 Bulkhead), allerdings recht luxuriös für den kurzen Flug IST-ZRH. Nachteil: IFE hatte keine deutschen Filme.
Auf dem vorhergehenden Flug THR-IST gabs auf A320 zwar nur die "kleine C" (Reihe1) allerdings war das IFE viel besser und mit deutschen Filmen.
Bin erstesmal TK geflogen, Service mit dem Flying Chef war schon super, Essen war toll angerichtet und Crew war sehr freundlich. Sehr begeistert war ich vom raschen Umsteigen in IST und von der angeblich kürzlich neu erweiterten C-Lounge.
Hinflug FRA-THR auf LH747-400 Upperdeck Reihe 84 war natürlich super vom Sitzplatz her, aber schlechter liebloser Service im Vergleich zu den 2 TK-Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Naja, kürzlich erweitert ist relativ. Sind circa 2 Jahre? (man möge mich korrigieren, eher länger)

Aber sonst ist die TK imho schon gut - da gibt es aber (wie bei jeder Airline) auch andere Meinungen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hinflug FRA-THR auf LH747-400 Upperdeck Reihe 84 war natürlich super vom Sitzplatz her, aber schlechter liebloser Service im Vergleich zu den 2 TK-Flügen.

Das ist natürlich nicht optimal, aber lieber investiert eine Airline in die Professionalität in Reihe 0 als den perfekten Service in Reihe 1 bis X (X = letzte Sitzreihe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Trotz allem ist das Fliegen mit TK sicherer als in der Tuerkei und vielen anderen Ländern mit PKW oder Bus auf Ueberlandstrassen herumzufahren. Das machen die meisten Leute aber ohne darueber nachzudenken. Auch ich habe sicher mehr Vertrauen in eine LH-Crew aber fliege auch öfters TK ohne erhöhten Puls.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Trotz allem ist das Fliegen mit TK sicherer als in der Tuerkei und vielen anderen Ländern mit PKW oder Bus auf Ueberlandstrassen herumzufahren. Das machen die meisten Leute aber ohne darueber nachzudenken. Auch ich habe sicher mehr Vertrauen in eine LH-Crew aber fliege auch öfters TK ohne erhöhten Puls.


Es ging ja nicht um einen Vergleich von Verkehrsmitteln.

Jede(r) kann das halten wie er/sie will, ich persönlich habe mehr Vertrauen in das CRM der LH (nicht nur in AMS war das wirklich nicht gut gemacht), in das Irrop-Handling der LH etc. und fliege auch lieber direkt...