"Luxusproblem" nach ICN

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss bald wieder nach Korea und habe jetzt das "Problem" dass es an meinen Terminen so viel günstige Flüge gibt dass ich mich nicht entscheiden kann :D

Mein Favorite KLM (für diese Strecke) ist leider zu teuer aber für 2000/2200€ bekomme ich

Turkish: Aufgrund des Preises meine häufigste Wahl und deshalb "langweilig" wenn auch komfortabel für mich
Cathay: ?
Emirates: Umsteigen, aber hatte ich in C noch nicht
Ethihad: Umsteigen, aber hatte ich noch gar nicht
Alitalia: Keine Option, oder?

HÜLFE :eek:
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Emirates - Lie Flat C nach Dubai, möglicherweise A380, und dann weiter mit nach ICN. Besser gehts nicht - außer wenn die Umstiegszeit in DXB zu lang ist. Die CIP lounge ist besser, aber die C nach IST ist naja.. nicht so gut wie bei EK
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Wenn Emirates auf deiner Strecke mit dem A380 fliegt, dann duerfte bei Business die Wahl klar sein ;) 777 Business bei EK ist aber nicht so prickelnd.

Sonst zufallsentscheidung zwischen Cathay/Etihad/Emirates, also nach Preis, Abflugszeit oder gesamter Reisezeit.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Man weiss ja nicht, wann und von wo aus Du fliegst. ich habs mal spasseshalber mit MUc<->ICN im September probiert und finde beispielsweise LH direkt rt für 2067 €. KLM mit einmal umsteigen für 2001 €. Ansonsten interessanterweise jede Menge Aeroflot.
Schreibs doch in "Fliegen zum besten Preis".
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
So wichtig ist das mit dem besten Preis nicht, fliege im Juni ab DUS vorzugsweise. LH kenne ich auf der Strecke auch, ist aber nie meine erste Wahl weil der Abflug dann Samstag nachmittag statt Freitag Nacht wäre.

Emirates wäre 4 x A380, TK hätte aber die deutlich kürzere Reisezeit aber halt "schon zu oft gesehen"

Merke gerade dass ich mich ungenau ausgedrückt habe, umsteigen muss ich sowieso, aber Emirates und Ethihad bieten dies Feature mittendrin
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was spricht gegen AY? Schließlich, wenn die Langeweile überwiegt und man die anderen kennt kann man die Jungs vom hohen Norden probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
185
BRN
Nimm CX: für mich (immer) noch eines der Besten on board C-Produkte (Sitz und Service), zudem HKG als Transit (nette Lounges) sehr effizient, kein mitten-in-der-Nacht Umsteigen und beim Rückflug hast Du einen angenehmen kurzen Hüpfer von ICN nach HKG (Abendessen) und kannst Dich danach auf HKG-EU direkt in die Koje legen und kommst ausgeruht am Morgen an.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Gegen AY spricht der Rückflug um 10:20 morgens, müsste abends nach Seoul fahren und dort nochmal übernachten. Aber schön kurze Gesamtflugzeit
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Würde Cathaty ab DUS nehmen, gefällt mir persönlich besser als nach 40% der Reisezeit in der Wüste umzusteigen .
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
So wichtig ist das mit dem besten Preis nicht, fliege im Juni ab DUS vorzugsweise. LH kenne ich auf der Strecke auch, ist aber nie meine erste Wahl weil der Abflug dann Samstag nachmittag statt Freitag Nacht wäre.

Emirates wäre 4 x A380, TK hätte aber die deutlich kürzere Reisezeit aber halt "schon zu oft gesehen"

Merke gerade dass ich mich ungenau ausgedrückt habe, umsteigen muss ich sowieso, aber Emirates und Ethihad bieten dies Feature mittendrin
DUS 10:45 ICN 11:10 17,5h
ICN 13:10 DUS 22:00 16h
Die lange Strecke SU250/251 in einer 777 in der Konfiguration 2-2-2, bekommt laut seatguru gute Kritiken, 2 k€

Ob das jetzt einmal eine neue Erfahrung wert ist? Auf dem Hinweg halt 6 h Wartezeit.

Die weiter oben vorgeschlagene KE sieht m.E. auch ganz gut aus.
hin: 18:15 -> 15:05
rück: 12:50 -> 19:15
allerdings 2,6 k€

Ich habe einfach einmal mit den Filtern von momondo ein wenig gespielt.Ich gebe neidlos zu, diese wirklich tolle Suchmaschine erst vor ein paar Tagen überhaupt gefunden zu haben, was ich überhaupt nicht verstehe, weil die Filterung der Ergebnisse einfach Klasse ist (eben beispielsweise auch nach Abflug/Ankunft an Start und Ziel).
Hätte ich mal vor einem halben Jahr schon haben sollen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
z.B. Do, 8.9. - Do, 15.9., 2078,63€ in P:

Anhang anzeigen 77038
Wozu solche Diskussionen alles gut sein können. MUC <-> ICN interessiert mich nicht, MUC <-> HND schon. Und siehe da, im März 2017 (weiter gehts noch nicht) nonstop rt. 2,5 k€. Das ist ja interessant!
Noch interessanterweise hätte ich heute für ein Upgrade sehr lieber Gäste ow MUC -> HND pro Person 3,4 k€ zahlen sollen. Ist jetzt eine Episode, aber wie lange der nonstop-Preis bestehen bleibt, interessiert mich jetzt wirklich.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Da ich nun doch schon öfters als gedacht nach ICN bin folgende Empfehlungen meinerseits:

KE im A380 via CDG ist selten gut gebucht, und die Bar auch ziemlich nett (wirkt steriler als bei EK, hat aber auch style), der Sitz ok (Fussstütze drückte mir etwas in die Beine). Umsteigezeit in CDG mit 1h locker machbar, und die AF Lounge kannste komplett in die Tonne kloppen.

OZ via LHR in deren Quadra Smartium extrem privat, hoher Komfort und besseres Essen als bei KE. Wäre meine Wahl nach ICN, wenn ich *A fliegen will und keinen Direktflug als Alternative hätte. Lounge ist halt die *A Lounge in LHR. Nothing to write home about. Via FRA in der 747 würde ich dringend vermeiden.

TK mag ich grdstzl auch, aber wenn du was anderes probieren willst, why not. Mich nervt bei TK speziell der lange fast 3h Flug IST-Deutschland. Daher finde ich zumindest den Rückweg mit CX direkt nach DUS eine charmante Idee, wie armagri schrieb. Ausgeschlafen ankommen ist immer noch am schönsten :)

Und genau das spricht mMn gegen EY (EK auch), deren C ich auch sehr mag - aber keine noch so tolle C rechtfertigt die Schlafunterbrechung "mittendrin". Wenn du jedoch eh nicht oder nur schlecht im Flieger schlafen kannst, dann fällts wohl weniger ins Gewicht.

Finally KL, hatte ich erst letztens und die sehr späte (oder frühe) Abflugzeit hat mich wie ein Baby schlafen lassen. Deren neue C gefällt mir insgesamt eh sehr gut, und in AMS kommst du so früh an, dass die Lounge grad erst offen ist, die Duschen sind frei und man so, nach einem kleinen Frühstück, den kurzen Hüpfer nach D gut verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tentacle
A

Anonym-36803

Guest
OZ via LHR in deren Quadra Smartium extrem privat, hoher Komfort und besseres Essen als bei KE. Wäre meine Wahl nach ICN, wenn ich *A fliegen will und keinen Direktflug als Alternative hätte. Lounge ist halt die *A Lounge in LHR. Nothing to write home about. Via FRA in der 747 würde ich dringend vermeiden.

Du weißt schon, dass es in LHR inzwischen ein Terminal 2 gibt? Die Star Alliance Lounge war im alten T1, im neuen T2 betreiben LH in T2A sowie AC, UA und SQ im T2B eigene Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Bin das letzte Mal kurz vor Eröffnung des Queens Terminal (war so Mitte 2014) via LHR geflogen, daher Danke für deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wenn mit Fliegerwechsel kein Problem ist, würde ich CX mit reverse heringbone in der Triple 7 C und Umsteigen in HKG favorisieren
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Will nochmal eine kurze Rückmeldung geben, ist dann doch wieder TK geworden.

Zum einen ist CX jetzt teuer als TK, dann ist die Abflugzeit von CX aus Deutschland zu früh für meinen Geschmack da ich nachmittags kaum schlafen könnte und als Zugabe gibt es noch einen geplanten 330-200 zwischen DUS und IST.
 
Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Gegen AY spricht der Rückflug um 10:20 morgens, müsste abends nach Seoul fahren und dort nochmal übernachten. Aber schön kurze Gesamtflugzeit

Auch wenn's schon entschieden ist:

Die Busverbindungen von jedem groesseren Hotel in Seoul nach ICN sind so gut und zuverlässig das keine Übernachtung am Flughafen notwendig ist. 1,5 Stunden im allgemeinen aus Ganbuk, etwas mehr aus Gangnam. Wenn man 7 Uhr morgens vom Hotel losfährt, durfte spätestens um 9 Uhr die Cathay Lounge im Satelliten-Terminal betreten werden können. Da kann dann das Frühstück nachgeholt werden.

Cathay bietet die beste Flexibilität mit zahlreichen täglichen Verbindungen nach HKG. Habe schon öfters einen früheren Flieger genommen und dann eben mehr zeit in der Stadt HK oder am Chek Lap Kok und den Lounges dort verbracht vor dem Weiterflug nach FRA (oder AMS, LHR usw.)

Asiana und Korean habe den Vorteil das man nicht ins "Ausländer-Terminal" im Satelliten muss sondern im "koreanischen Terminal" schneller zum gate kommt.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Ich bin nicht in Seoul sondern in Daejeon.

Korean im a380 hat mir irgendwie gar nicht gefallen, das einzig Gute war die Bar aus meiner Sicht. Zumal ich Nachtflüge immer bevorzuge, da ich an Bord mittlerweile gut schlafen kann
 
Zuletzt bearbeitet: