C Bulkhead = Y Bulkhead?

ANZEIGE

mynameisjeff

Neues Mitglied
29.03.2016
3
0
ANZEIGE
Moin moin Vielfliegertreff,

erstmal hallo an alle, bin neu hier :)

Hab mal ne Frage an euch Vielflieger hier. Bulkhead fliegen ist ja so Geschmackssache... manchen gefällt's - manchen nicht.

Ich schon öfter Y Bulkhead geflogen, hat mir nicht so gut gefallen. War nicht schlimm, aber ich mag lieber beim Flug in die Kabine schauen und keine Wand vor mir haben.

Ich flieg jetzt demnächst das erste mal auf Langstrecke C (LH in B744). Ist da das "Bulkhead-Gefühl" das gleich wie in Y - ergo kann ich von ausgehen, dass es mir auch nicht so gut gefallen wird? Ist ja viel räumiger und größerer der Abstand da... Ist ein Tagflug, werde also auch nicht schlafen.


Meinungen, Erfahrungen?
 
B

Brain

Guest
Naja wenn du viel nach vorne gucken willst, dann ist Bulkhead quatsch. Normalerweise ist es aber so gut wie überall anders auch. Zusätzlich sogar ein bisschen mehr Bewegungsraum für die Beine, weil der Liegeschlauch ohne Vordersitz breiter sein kann.
 

mynameisjeff

Neues Mitglied
29.03.2016
3
0
Okay, also jetzt unbedingt die ganze Zeit in der Kabine umher gucken muss nicht sein.

Meinte damit nur, dass ich nicht gerne eine Wand so direkt nahe vor mir habe.

Kann aber nicht einschätzen, ob das in der C das gleiche Gefühl ist, weil da ja die Sitze und Abstände anders sind...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bemüh' mal die Fotosuche auf airliners.net mit dem Kriterium "Category" = "Cabin Views". Da kannst Du Dir sogar genau das Muster aussuchen, mit dem Du fliegen wirst.

Ich persönlich bevorzuge Bulkhead in C bei denjenigen Airlines, bei denen der Fussraum da deutlich grösser ist - z.B. LX, SQ.