Ankunft BKK Swiss First/SEN Loungezugang?

ANZEIGE

travelconsult

Neues Mitglied
29.06.2011
1
0
ANZEIGE
Guten Tag, eine Frage:
Komme mit Swiss in First in Bangkok an, habe drei Stunden sPäter einen Weiterflug in eco mit THaismiles. Kann ich in eine Lounge?
Angeblich kann man nicht in die Lounge, wenn man mit Thaismiles fliegt. Ist aber Thai Ticket - operated by...
Wer weiss Näheres?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Gibt in BKK keine Arrival Lounge für SEN/FÖÖÖÖRST.

Und mit Thaismiles kommst Du nicht in die Lounge als *G/SEN. Sonst Bezahllounge wählen.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
gerade in BKK sind die Lounges echt mies, keine Ahnung, warum da unbedingt so Viele hin wollen?

draußen haben sie jetzt schöne Irish Pubs aufgemacht.
ist 1000mal besser ...
Scheint mir ein wenig pauschal zu sein.
Die EK Lounge ist-zumal nach dem Umbau-nach wie vor nicht übel. Und die TG Royal F ist "echt mies" nun wirklich nicht.
Einen Irish Pub gibt es im Übrigen im domestic Bereich seit der Eröffnung von Suvarnabhumi, so neu ist die Idee dort also nicht.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also ich war im November und jetzt im Januar in der Thai Silk Lounge Terminal D. Echt mies, würde ich nicht sagen. Beide Flüge gingen 23:00 ab und in der Zeit war die Lounge (beide male) pickepacke voll, das war jetzt nicht das was man sich unter einem entspannten Loungeaufenthalt vor dem Flug vorstellt. Also wenn man nicht unbedingt Highspeed WiFi braucht gibts auch schöne ruhige Ecken im Suvarnabhumi.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Oder wenn man abends am Airport ist - denn die CX Lounge macht recht zeitig zu.

Da gehen aber dann auch keine CX oder BA Flüge mehr raus. Abgesehen davon ist die cx Lounge jetzt ganz nett, nach dem Umbau (die frühere BA Lounge ist jetzt dazugekommen. )
TG F ist ein wenig runtergekommen, was dem finanziellen Zustand der Airline entspricht. Die EK Lounge ist ziemlich gut.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Da gehen aber dann auch keine CX oder BA Flüge mehr raus. Abgesehen davon ist die cx Lounge jetzt ganz nett, nach dem Umbau (die frühere BA Lounge ist jetzt dazugekommen. )
TG F ist ein wenig runtergekommen, was dem finanziellen Zustand der Airline entspricht. Die EK Lounge ist ziemlich gut.

Die CX Lounge ist auch schon deutlich gezeichnet, ein gutes Beispiel wie schnell diese billige Bauweise in Asien doch "verrottet" - sind noch keine 12 Monate oder? Farbe blättert ab oder Türgriffe wackeln gewaltig - hat mich nur verwundert.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da gehen aber dann auch keine CX oder BA Flüge mehr raus. Abgesehen davon ist die cx Lounge jetzt ganz nett, nach dem Umbau (die frühere BA Lounge ist jetzt dazugekommen. )
TG F ist ein wenig runtergekommen, was dem finanziellen Zustand der Airline entspricht. Die EK Lounge ist ziemlich gut.
Habe ich auch nicht behauptet - stand aber mit meinem QR Ticket für den Abendflug bei CX dann vor verschlossenen Türen und bin in die TG F und dann in die JL Lounge gegangen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
Echt mies würde ich auch nicht sagen, ist etwas untertrieben für das Drecksloch. :sick:

Ich weiss jetzt nicht, ob ich im "Terminal D" war, aber die Lounges in BKK zählen für mich schon zum "oberen Mittelfeld" (üblicherweise gehe ich in die am Fuß der Rolltreppe, wo man von Checkin/Immigration herkommt).
Was ist vorgefallen, dass die als "Drecksloch" bezeichnet wird?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Ich weiss jetzt nicht, ob ich im "Terminal D" war, aber die Lounges in BKK zählen für mich schon zum "oberen Mittelfeld" (üblicherweise gehe ich in die am Fuß der Rolltreppe, wo man von Checkin/Immigration herkommt).
Was ist vorgefallen, dass die als "Drecksloch" bezeichnet wird?

Ich finde solche Toiletten für einen derartigen Flughafen ein absolutes Armutszeugnis. Der Boden war an einigen Stellen voll mit Krümeln, die Sessel sind zu 80% angewetzt und durch gesessen. Die Tassen für den Kaffee dreckig. Abgeräumt wird auch eher selten, obwohl Unmengen an Damen und Herren in unterschiedlich gefärbten Monturen ständig durch die Launsch schweben.

Ich habe in Asien wenig Erfahrung mit Launsches. Ich kann nur sagen, Singapore war Lichtjahre besser und Vietnam Airlines in Hanoi und Saigon auch sehr viel besser. Die immer so gerügten USA Lounges sind deutlich sauberer und sehr viel freundlicher und gemütlicher im Vergleich zu dieser Royal Stink Launsch am BKK, Terminal D. Der Flughafen wirkt auf den Gängen sauber und modern, die Launsch ist armselig und dreckig und passt nicht zum Gesamtbild.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho
E

embraer

Guest
Ich finde solche Toiletten für einen derartigen Flughafen ein absolutes Armutszeugnis. Der Boden war an einigen Stellen voll mit Krümeln, die Sessel sind zu 80% angewetzt und durch gesessen. Die Tassen für den Kaffee dreckig. Abgeräumt wird auch eher selten, (...) die Launsch ist armselig und dreckig.

Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren in BKK. Hat sich seither so viel geändert? Damals fand ich die TG F Lounge TOP. Die anderen TG Lounges (C Lounges, domestic Lounge) waren zwar nichts besonderes, aber absolut in Ordnung. Hat sich hier so vieles negativ verändert in den letzten 2 Jahren?

PS eine Arrival Lounge gab es leider nie in BKK. Es war zwar mal eine geplant und sogar in der TG Lounge Map eingetragen, aber die Lounge wurde nie eröffnet, ich weiss auch nicht weshalb... :(
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren in BKK. Hat sich seither so viel geändert? Damals fand ich die TG F Lounge TOP. Die anderen TG Lounges (C Lounges, domestic Lounge) waren zwar nichts besonderes, aber absolut in Ordnung. Hat sich hier so vieles negativ verändert in den letzten 2 Jahren?
(
Keine Ahnung, bin selten dort. Die TG F Lounge hatte ich vor ein paar Jahren und kann mich nicht negativ erinnern.

Aber diese Royal Stink Lounge, sorry aber wieso liegt das benutzte Toilettenpapier stinkig im Eimer neben den Toiletten, wieso bietet der Spiegel an den Urinalen die volle Würstchenparade der Mitpisser... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Naja, drastische Worte von SleepOverGreenland. Aber leider ist da was wahres dran.
Die Lounge Terminal D ist grade abends ab 21:00, wenn die ganzen großen Flieger rRichtung Europa und Japan abgehen, pickepackevoll und die Tische leider auch mit gebrauchtem Geschirr.

bl02.JPG

bl01.JPG
So leer ist es Abends nicht

IMG_1568.jpg
Das Ledergestühl ist in der Tat nicht sehr einladend

IMG_1569.jpg
:)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Aber diese Royal Stink Lounge, sorry aber wieso liegt das benutzte Toilettenpapier stinkig im Eimer neben den Toiletten, .

Das kann ich dir zumindest beantworten: Andere Länder andere Sitten.

Es war und ist in Thailand üblich das Klopapier im Eimer neben dem Klo zu entsorgen (vor gar nicht allzu langer Zeit hat an dort in der Regel gar kein Klopapier benutzt und daher waren die Rohre nicht für das Papier ausgelegt).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Ich kenne in BKK nur die TG-Lounges:

Die Royal FÖÖÖÖÖRST ist ganz nett insbesondere, wenn man so ein Räumchen erwischt. Das Essen finde ich ganz gut und den Service aufmerksam.

Die Royal Stink Lounges sind allesamt Müll. Zu den Abendzeiten vor den Abflügen nach Europa völlig überfüllt. Nicht wirklich essbares.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Für einen internationalen Großflughafen der gerade mal 10 Jahre alt ist trotzdem eine Zumutung. Ist zumindest meine Meinung.

Keine Frage, aber es lässt sich eben mit "Tradition" erklären - und gerade das alte thailändische Establishment steht darauf - ist sowas wie der Kartoffelsalat in der LH Lounge.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
glücklicherweise ist mir vor Flügen, zumindest vor längeren, üblicherweise nicht nach Essen und wenn, dann mach ich das vorher für ein paar Talerchen in BKK City.
das Essen in den BKK Lounges ist wirklich zum Vergessen, oft gibt es keinen Wein, oder nur ungenießbaren, und Dosenbier, der üblichen internationalen Würgmarken, die man nach 2 oder 3 Wochen Asien nicht mal mehr mit dem Schuhlöffel runterkriegt.

inzwischen geh ich meistens raus aus den Lounges und in die neu eröffneten Irish Pubs.
Man ist zwar mit knapp 10 Euro fürs Pint of Guiness dabei, aber das ist es mir allermeist schlicht wert.