40 Jahre her - Concorde in Deutschland

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Ich kann mich noch daran erinnern wie 1996 bei strömenden Regen und einer Sicht von max. 2 Kilometer eine Concorde von AF das erste und letzte Mal den neuen Flughafen München besucht hat. Der Triebwerkslärm war schon beeindruckend.

Die Menschenmassen am Zaun und das anschließende Verkehrschaos auf der schmalen Straße südlich vom Flughafen sind mir auch in Erinnerung geblieben. Zum Glück habe ich damals mit einer Videokamera auf VHS-C mitgefilmt. Sind auch schon fast 20 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Ich gestehe, ich bin sonntags manchmal früher nach LHR gefahren, um sie landen zu sehen. Der Start war laut und elegant, aber beim Landen zeigte sie ihre wahre Schönheit.

Der Barbados-Flug war besser, weil länger. :)