SQ OSL nach SYD in F

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir (2 Paxe) ueberlegen, das Angebot mit SQ von OSL nach SYD ( mit 1-2 UE in OSL beim Zubringer und Stopp in SIN 2-3 Naechte) zu buchen.
Die F-Flug-Rate für beide liegt bei etwa 15k. Die Route soll angeblich durchgehend mit 380 durchgefuehrt werden.

Hat jemand dieses routing in F bereits durchgefuehrt und kann/moechte berichten?

Danke.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Hallo!

Wir (2 Paxe) ueberlegen, das Angebot mit SQ von OSL nach SYD ( mit 1-2 UE in OSL beim Zubringer und Stopp in SIN 2-3 Naechte) zu buchen.
Die F-Flug-Rate für beide liegt bei etwa 15k. Die Route soll angeblich durchgehend mit 380 durchgefuehrt werden.

Hat jemand dieses routing in F bereits durchgefuehrt und kann/moechte berichten?

Danke.

SQ fliegt momentan nur 2 mal täglich mit dem A380 von OSL nach SIN, die anderen 3 Flüge sind mit der 777.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
...Die F-Flug-Rate für beide liegt bei etwa 15k. ....

Mal kurz zum Mitschreiben: Du hast also mal eben so 15k übrig, die Du für einen Flug ausgeben kannst, machst die Ausgabe aber davon abhängig, was Dir hier jemand im Forum erzählt, weil SQ für Dich ein unbeschriebenes Blatt ist und Du nicht weißt, wie die so als Airline sind. :eyeb:
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Mal kurz zum Mitschreiben: Du hast also mal eben so 15k übrig, die Du für einen Flug ausgeben kannst, machst die Ausgabe aber davon abhängig, was Dir hier jemand im Forum erzählt, weil SQ für Dich ein unbeschriebenes Blatt ist und Du nicht weißt, wie die so als Airline sind. :eyeb:

Mal kurz als Antwort:

DFW SEN hat geantwortet, Du hast aus Langeweile Unsinn gepostet.
Ich bin SQ F schon zu einer Zeit geflogen, da gingst Du noch zur Schule. Also trag´etwas bei oder übe Dich in Zurückhaltung.
P.S.: Ich habe deutlich mehr als 15k "übrig", die ich regelmäßig für selbst bezahlte F-Flüge nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Dreaonline
A

Anonym38428

Guest
Ich kenne SQ nur in C, aber käme in Kenntnis des Produkts nie auf die Idee das 3-fache des Preises für ein C-Ticket für eine höhere Klasse auszugeben, die nur in Nuancen besser sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
SQ in C buchen, am besten neue C, Bulkhead Reihe reservieren und schon hat man F Class Feeling! Guten Flug
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Mal kurz als Antwort:

DFW SEN hat geantwortet, Du hast aus Langeweile Unsinn gepostet.
Ich bin SQ F schon zu einer Zeit geflogen, da gingst Du noch zur Schule. Also trag´etwas bei oder übe Dich in Zurückhaltung.
P.S.: Ich habe deutlich mehr als 15k "übrig", die ich regelmäßig für selbst bezahlte F-Flüge nutze.

Wenn Du soviel Geld übrig hast, warum machst Du Dir dann Stress mit Positionierungsfluegen ab OSL zu fliegen anstatt komfortabel ab FRA, MUC oder ZRH? Und wenn Du so oft SQ F geflogen bist, was fuer eine Antwort suchst Du auf Deine Frage? Sehr seltsam.......
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Velleicht weil ein Direktflug mehr kostet?!

ich kenne budapest persönlich und ich denke es gibt einen besseren Grund fuer den Positionierungsflug.

Viel Spass in SYD.

viele Gruesse, FE
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
608
387
Was mich immer wieder wundert: wenn jemand eine Frage für doof oder uninteressant oder falsch gestellt hält, ist das jedem unbenommen. Aber man muss doch nicht notwendigerweise auf den Fragesteller einschlagen. Die meisten Threads werden unnötig aufgebläht, weil die Intention, die Art der Fragestellung, die generelle Haltung, der was auch immer des Fragestellers kritisiert werden muss oder weil man schlichtweg nicht glaubt, dass die Frage ernst gemeint ist.

Ich fände es sehr erquicklich, wenn sich nur der/diejenige zu einem Thema äußern würde, der/ die auch inhaltlich etwas beizutragen hat.
Gruß
B.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Was mich immer wieder wundert: wenn jemand eine Frage für doof oder uninteressant oder falsch gestellt hält, ist das jedem unbenommen. Aber man muss doch nicht notwendigerweise auf den Fragesteller einschlagen. Die meisten Threads werden unnötig aufgebläht, weil die Intention, die Art der Fragestellung, die generelle Haltung, der was auch immer des Fragestellers kritisiert werden muss oder weil man schlichtweg nicht glaubt, dass die Frage ernst gemeint ist.

Ich fände es sehr erquicklich, wenn sich nur der/diejenige zu einem Thema äußern würde, der/ die auch inhaltlich etwas beizutragen hat.
Gruß
B.

Es war doch wohl eher der OP, der mit seinem zweiten Beitrag hier im Thread etwas pissig wurde......
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Hat jemand dieses routing in F bereits durchgefuehrt und kann/moechte berichten?

Danke.

Was genau interessiert Dich? ( hat schon Gummiente gefragt).
Wenn Du die Kohle für den F-Flug übrig hast, dann buchen!
SQ F toppt SQ C, wenn auch nur geringfügig (hat schon Goldauge geschrieben).
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich verstehe auch nicht, warum Ex OSL geflogen werden soll? Macht keinen Sinn.
Ich nehme hier FlyingEng ins Zitat: er wird seine Gründe haben (Arbeit / Vergnügen / Freunde besuchen - und meinetwegen auch gespartes Geld (auch wenn man 15K "übrig" hat heißt das noch lange nicht (!), dass man mehr verballern muss als notwendig. Viele wohlhabende Menschen sind preissensibler als manch einer hier denkt (oder sind durch finanzielle Disziplin erst reich geworden), aber die Kleingeistigkeit mancher hier scheint grenzenlos zu sein... anyway, ich schweife ab)).

Und: wenn jemand F fliegen WILL, dann soll er F fliegen (auch wenn ich selbst zu denen gehöre, immer seltener einen Grund sehen, dies bei einer sehr guten C zu tun).
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
...auch wenn man 15K "übrig" hat heißt das noch lange nicht (!), dass man mehr verballern muss als notwendig. Viele wohlhabende Menschen sind preissensibler als manch einer hier denkt (oder sind durch finanzielle Disziplin erst reich geworden), ....

Ja, da stimme ich Dir zu.
Allerdings sind sie nicht dadurch reich geworden, andere danach zu fragen, was sie tun sollen, bei Dingen, die sie angeblich schon hundert Mal gemacht haben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: maxn und SQ325

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Dann kann man ja nur hoffen, daß er sich "im wirklichen Leben" seiner hoffentlich besseren Kinderstube befleißigt. :rolleyes:
Anderenfalls tun mir die SIA Girls jetzt schon leid!

Ich habe eine schlichte, freundliche Frage gestellt. Wenn dann aber jemand meint, er müsse erst ´mal grundsätzlich und unsachlich anzweifeln, darf sich derjenige nicht wundern, wenn es etwas "zurück schallt". Inwieweit meine Antwort mit einer weniger guten "Kinderstube" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zudem sind die FA bei SIA alle mit meinem Benehmen an Bord mehr als zufrieden.

Ja, da stimme ich Dir zu.
Allerdings sind sie nicht dadurch reich geworden, andere danach zu fragen, was sie tun sollen, bei Dingen, die sie angeblich schon hundert Mal gemacht haben. :rolleyes:

Ja, da muss weiter "gebissen" werden. Um den Beissreflex abzumildern, ja, vielleicht sogar dabei zu helfen, selbigen zu unterdrücken, stelle ich hier ausnahmsweise einmal ein paar von mir in SQ-F-geflogene Strecken (sind leider nur einige wenige, die ich auf die Schnelle gefunden habe, aber vielleicht hilft es, die Sache zu befriedigen) ein.

Im Übrigen hat sich meine Frage ( #1 dieses threads) mittlerweile erledigt. Vielen Dank an alle, die im Folgenden sachlich geblieben sind.

Anhang anzeigen SQ First_20160523_210525_000038.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Haha, da bleib ich lieber Wenigflieger ohne F anstatt im Internet alte Boardingpässe einzuscannen um eine Aussage zu untermauern ;) wünsche trotzdem viel Spass..