LX F: LCY-ZRH-ORD-LAS

ANZEIGE

lordliwik

Neues Mitglied
28.10.2015
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mein erster (evtl. auch einmaliger) First Class Flug habe ich gebucht und ich werde im November mit LX A330 fliegen.

Ein paar Fragen hätte ich hierzu noch, was ich alles erwarten kann. Habe schon einiges gelesen, allerdings würde mich meine Route interessieren.

LCY-ZRH - Business Class Flug: Kann man hier auch in die First Class Lounge gehen (London)? Kurzstrecke kann ja nicht mir F geflogen werden...Was sind die Annehmlichkeiten, die mich da erwarten könnten?
1 Übernachtung in ZRH: Gibt es hier ein Angebot von seitens der Swiss? Bevorzuge Hotels? Bessere Angebote etc.?
ZRH-ORD: Wie läuft das ganze ab? Check-In? Lounge? Security? etc.
ORD-LAS: Was kann man vom Flughafen in Chicago erwarten? Wird man da abgeholt? First Class Lounge Zugang?

Vielen lieben Dank im Voraus. Bin total gespannt und freue mich jetzt schon auf dieses Erlebnis :).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ist das jetzt neuer Trend? Einfach mal buchen, weil es gerade erschwinglich ist. Ohne zu wissen, was man da eigentlich "kauft"???

Wäre Columbus losgesegelt, hätte er gewusst auf was er stoßen wird? Leute, macht doch einfach! Wenn ihr meint, unbedingt so ein Tix buchen zu müssen...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
LCY-ZRH - Business Class Flug: Kann man hier auch in die First Class Lounge gehen (London)? Kurzstrecke kann ja nicht mir F geflogen werden...Was sind die Annehmlichkeiten, die mich da erwarten könnten?
Wie kingair9 schreibt: Keine Lounge, keine Annehmlichkeiten. Zum Flugzeug musst Du meist selber laufen. Der Flughafen ist sehr klein.
Die Wahrscheinlichkeit einer Außenposition mit dem üblichen Fluggerät der LX in ZRH ist gross, so dass Du bei einer Außenposition mit einer Abholung im Business-Bus rechnen kannst.

1 Übernachtung in ZRH: Gibt es hier ein Angebot von seitens der Swiss? Bevorzuge Hotels? Bessere Angebote etc.?
Kein Angebot der Swiss, Du musst selber buchen und zahlen. Nimm' am besten eins der Flughafenhotels in der Nähe.

ZRH-ORD: Wie läuft das ganze ab? Check-In? Lounge? Security? etc.
Es gibt einen separaten First-Class-Check-In im Terminal 1 auf der Seite der Türen zur Straße hin.
Es gibt eine Fastlane an der Security.

ORD-LAS: Was kann man vom Flughafen in Chicago erwarten? Wird man da abgeholt? First Class Lounge Zugang?
Solltest Du mit UA weiterfliegen und statuslos sein, wirst Du keine Lounge nutzen können.
Über die Abholung in ORD kann ich nichts sagen. Generell bringt die Abholung in USA recht wenig, da Du trotzdem in die Immigration-Schlange mußt.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Vielleicht helfen Dir übrigens die aktuellen Fragen (und Antworten) zu fast genau dem gleichen Thema, die ein Forumskollege in diesem Thread gestellt hat.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein erster (evtl. auch einmaliger) First Class Flug habe ich gebucht und ich werde im November mit LX A330 fliegen.

Ein paar Fragen hätte ich hierzu noch, was ich alles erwarten kann. Habe schon einiges gelesen, allerdings würde mich meine Route interessieren.

Ein paar Antworten zur Ergänzung:

In ZRH kannst du nach dem Einchecken in die FCL in A und dich von dort in die FCL in E fahren lassen, die wesentlich schöner als die "alte" Lounge ist, allerdings gibt es dort z.B. nur Essen auf Bestellung und kein Buffet. Bei Eile kann das Buffet die bessere Wahl sein (obwohl das Niveau des Buffets eher schwach ist). Schön an der neuen Lounge ist die Terrasse, allerdings nur bei schönem Wetter, denn die "Überdachung" der Terrasse mit Solarpanelen ist nicht wasserdicht.

Wenn es zurück auch über ORD geht, dann hättest du vor dem Abflug der Langstrecke Zugang zur FCL der LX in ORD.

Viel Freude an dem Flug!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ein Raum in dem ich in Ruhe arbeiten oder entspannen kann. Welcher Champanger ausgeschenkt wird, ist mir egal.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist das jetzt neuer Trend? Einfach mal buchen, weil es gerade erschwinglich ist. Ohne zu wissen, was man da eigentlich "kauft"???

Machtman es so wie ich und informiert man sie vor der Buchung wird man auch zur Sau gemacht, denke da nur an dfwsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Machtman es so wie ich und informiert man sie vor der Buchung wird man auch zur Sau gemacht, denke da nur an dfwsen.

Wenn man sich vor der Buchung Sorgen darüber macht welches alkoholfreie Bier an Bord ausgeschenkt wird oder ob das Klopapier zwei oder dreimalig ist, hat man vermutlich auch andere Probleme.....
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nach Bier fragen ist verboten, aber hunderte Seiten über die Weinliste von LH schreiben und welche Hurenbrause es gibt.