Swissair versus Emirates Business Class

ANZEIGE

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
ANZEIGE
Bin gerade auf der Suche nach BC-Flug von AMS - BKK (ab FRA wieder relativ teuer). Dabei habe ich festgestellt, dass die Swissair und die Emirates sich preislich nicht viel geben. Beide bin ich bisher noch nicht geflogen.
Welche BC würdet ihr bevorzugen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Evtl. kennt jemand beide BC´s und kann einen direkten Vergleich stellen.
Vor- und Nachteile?
 

Udan

Neues Mitglied
27.05.2013
2
0
Bin beide schon geflogen (jeweils 777) und würde im Zweifelsfall eher wieder Emirates nehmen. Alleine der Flughafen und die Lounge in Dubai sind die Reise wert. Auch finde ich die Sitze, das Entertainment und das Essen bei Emirates besser. Dubai - BKK müsste im 380 sein. Da kommt Swiss nicht ran.
 
  • Like
Reaktionen: KohSam

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Bei 777 Emirates scheinbar noch alte BC, also kein Full Flat.
Gerade beim ersten Streckenabschnitt AMS-AUH.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.844
6.884
Klarer Favorit LX. (Bin auch schon beide geflogen) - kein Stopp in der Wüste (auf halber Strecke), kein A380 mit riesiger l(lauter/belebter) C Kabine und auch kein Bling Bling - lediglich die Bar im A 380 ist ein guter Spass.

Minus bei LX, man muss die richtigen Sitze bekommen damit es optimal wird und trotz kleiner Kabine zu wenig Toiletten.
 

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]nevek:[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Also Swissair würde ich auch gerne mal fliegen….[/FONT]

munich1978:
Swissair hat seinen Betrieb am 31. März 2002 eingestellt, B 777 hatten Sie damals nicht in der Flotte ...

Entschuldigung, verstehe nicht ganz. Ist das etwa erbsenzählerisch gemeint?
Ich denke jeder weiß, dass ich mit meiner Überschrift die SWISS gemeint habe.
 

KohSam

Reguläres Mitglied
08.06.2015
26
0
Klarer Favorit LX. (Bin auch schon beide geflogen) - kein Stopp in der Wüste (auf halber Strecke), kein A380 mit riesiger l(lauter/belebter) C Kabine und auch kein Bling Bling - lediglich die Bar im A 380 ist ein guter Spass.

Minus bei LX, man muss die richtigen Sitze bekommen damit es optimal wird und trotz kleiner Kabine zu wenig Toiletten.

Welche Sitze sind zu empfehlen? Sind 2 PAXes.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.844
6.884
Welche Sitze sind zu empfehlen? Sind 2 PAXes.

Na zu zweit ist das ganze nicht sooo problematisch - denn da ist immer einer der beiden Sitze mit dem etwas größeren Fussraum dabe, prinzipiell dann Bulkhead (für mich weil es etwas mehr Platz hat) oder das "Stübli" weil es ruhiger/weniger belebt ist.
 
  • Like
Reaktionen: KohSam

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Tagesrückflüge ex Asien sind das beste!!!!!!!

Also kann ich nicht so sagen.
Wenn ich da noch ab HKG an LH739 denke ist mir LH797 deutlich lieber.
Finde es nun mal besser wenn man den halben Flug oder mehr schon mal schlafen kann.
Gelingt mir bei einem Nachtflug hervorragend.Bei einem Tagflug eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]nevek:[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Also Swissair würde ich auch gerne mal fliegen….[/FONT]

munich1978:
Swissair hat seinen Betrieb am 31. März 2002 eingestellt, B 777 hatten Sie damals nicht in der Flotte ...

Entschuldigung, verstehe nicht ganz. Ist das etwa erbsenzählerisch gemeint?
Ich denke jeder weiß, dass ich mit meiner Überschrift die SWISS gemeint habe.

Na dann schreibs doch einfach. Wir nennen dich ja auch nicht KlohSum.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Ich hätte bei einem Flug nach BKK keine Lust auf halbem Weg umzusteigen. Mir wäre dass zu unbequem und für mich passt das nicht zum Komfort einer Businessclass. Daher wäre meine Wahl Swiss.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Wenn Du schnell und ausgeruht nach BKK gelangen willst, nimm LX. Wenn Du Zeit hast, nimm EK und plane 2 bis 3 Zwischenübernachtungen in Dubai in einem der Strandhotels ein. Dann kommst Du noch ausgeruhter an, aber nicht schnell.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Wenn Du schnell und ausgeruht nach BKK gelangen willst, nimm LX. Wenn Du Zeit hast, nimm EK und plane 2 bis 3 Zwischenübernachtungen in Dubai in einem der Strandhotels ein. Dann kommst Du noch ausgeruhter an, aber nicht schnell.

Das ist wohl die richtige Ansage.

Ich verstehe das grundsätzlich nicht. Man fliegt doch C um in einem richtigen Bett schlafen zu können und erholt anzukommen. Was bringt es da, mitten in der Nacht aufzuwachen, sich in eine Lounge zu setzen und ein paar Stunden später nochmal von vorn anzufangen? Wie aber von Kunduzbird geschrieben: Wenn Du Zeit hast - Stopover, ein paar Nächte Hotel und dann weiter - ist sicher 'ne gute Option. Ansonsten Swiss.