IFE Sprachen Qatar, SAS, Etihad,Air Canada, ...

ANZEIGE

haensen

Neues Mitglied
25.09.2010
23
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin,

Mir stellt sich bei den C Flügen immer wieder die Frage, ob die Filme bei den Gesellschaften in der C auch auf Deutsch sind bzw größtenteils in deutscher Sprache verfügbar sind.

Speziell immer die Angebote von SAS, Qatar, Etihad oder auch Air Canada.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Das kommt u.a. auf den Abflugort an. Bei QR und Abflug außerhalb Deutschlands findest Du in der Regel gar kein Deutsch. Manchmal nur ein paar alte Filmchen. Bei AC kann ich mich in der Business überhaupt nicht daran erinnern, Deutsche Filme gesehen zu haben (ex CPH und ex LHR), aber ehrlich gesagt, achte ich da nicht so darauf, da ich mir die lieber in OV ansehe.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Das kommt u.a. auf den Abflugort an. Bei QR und Abflug außerhalb Deutschlands findest Du in der Regel gar kein Deutsch. Manchmal nur ein paar alte Filmchen. Bei AC kann ich mich in der Business überhaupt nicht daran erinnern, Deutsche Filme gesehen zu haben (ex CPH und ex LHR), aber ehrlich gesagt, achte ich da nicht so darauf, da ich mir die lieber in OV ansehe.

QR ab AMS und ARN selbes IFE wie ab DE... Von daher auch in deutsch. Kann ich also nicht bestätigen. Auswahl war gut.
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Und wie sieht es bei Iberia aus? Habe 2 mal Langstrecke vor mir +1. 2,3 Filme in Deutsch wären schon schön. Flüge sind in A330-300.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Moin Moin,

Mir stellt sich bei den C Flügen immer wieder die Frage, ob die Filme bei den Gesellschaften in der C auch auf Deutsch sind bzw größtenteils in deutscher Sprache verfügbar sind.

Speziell immer die Angebote von SAS, Qatar, Etihad oder auch Air Canada.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?!

Bisher hatte ich auf allen QR/EY Flügen ausreichend Filme auf deutscher Sprache egal ob TXL/MUC/FRA-AUH/DOH oder LHR,MNL,SIN,CGK,BKK,CDG,HKG,DPS,OSL usw. die Auswahl war überall gleich gut und recht einheitlich.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bisher hatte ich auf allen QR/EY Flügen ausreichend Filme auf deutscher Sprache egal ob TXL/MUC/FRA-AUH/DOH oder LHR,MNL,SIN,CGK,BKK,CDG,HKG,DPS,OSL usw. die Auswahl war überall gleich gut und recht einheitlich.

Kann ich so für QR bestätigen. Da hat es keinen Unterschied gemacht, ob der Flug nun ex DE ging oder beispielsweise ex Australien.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Kann ich so für QR bestätigen. Da hat es keinen Unterschied gemacht, ob der Flug nun ex DE ging oder beispielsweise ex Australien.

Eigentlich macht es doch bei den heutigen Speicherkapazitäten gar keinen Sinn, sich irgendwie zu beschränken, oder?
Also wenn ich ab DE ein deutsches IFE anbiete und ab einem anderen Ort nicht, kann ich doch die Flugzeuge nie tauschen. Also eine Maschine mit DE-IFE muss dann zwingend eine DE-Strecke fliegen, während eine ohne DE-IFE eben nicht nach DE fliegen "kann"....
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Eigentlich macht es doch bei den heutigen Speicherkapazitäten gar keinen Sinn, sich irgendwie zu beschränken, oder?
Also wenn ich ab DE ein deutsches IFE anbiete und ab einem anderen Ort nicht, kann ich doch die Flugzeuge nie tauschen. Also eine Maschine mit DE-IFE muss dann zwingend eine DE-Strecke fliegen, während eine ohne DE-IFE eben nicht nach DE fliegen "kann"....

So sehe ich das auch. Daher glaube ich auch nicht, dass es da wirklich große Unterschiede gibt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Bei meinem letzten Flug Domestic MH von KUL nach HAN, waren deutsche Tonspuren im IFE verfügbar. Da der A321 mit Sicherheit nie für nach Europa fliegen wird (für MH), kann Speicherplatz kein echtes Problem sein.
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Das IFE variiert doch eher von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp und nicht von welcher Destination es zurück zum Hub fliegt. Sonst müsste das doch vor jedem Umlauf komplett neu mit Filmen bestückt werden.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bei meinem letzten Flug Domestic MH von KUL nach HAN, waren deutsche Tonspuren im IFE verfügbar. Da der A321 mit Sicherheit nie für nach Europa fliegen wird (für MH), kann Speicherplatz kein echtes Problem sein.

Ich hatte vor kurzem einen UL-Flug von KUL nach CMB und dort gab es im Flieger den Film "Honig im Kopf". Natürlich gab es nur die deutsche Tonspur plus englische Untertitel. Sogar solche Konstellationen gibt es, wobei ich mich frage, wie groß da die Nachfrage ist. ;)
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Das IFE variiert doch eher von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp und nicht von welcher Destination es zurück zum Hub fliegt. Sonst müsste das doch vor jedem Umlauf komplett neu mit Filmen bestückt werden.

Das ist bei älteren Systemen durchaus noch der Fall. Gibt noch ein paar Airlines die zumindest teilweise not on demand systeme haben wo es dann eine Auswahl aus 10 Filmkanälen gibt die sich ständig wiederholen. Hier ist meist neben Englisch nur eine weitere Tonspur vorhanden und die Auswahl ist je nach Destination unterschiedlich.
 

OnTheWing

Neues Mitglied
06.08.2016
3
0
Letzte Woche von DUS nach AUH mit EY wie immer alle möglichen Filme und Spielereien in deutsch.

Ähnliches für QR nach SIN im letzten Winter auch alles in deutsch und ich denke das sich da nichts geändert haben sollte...
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Air Canada: Es gibt eine übersichtliche Auswahl an deutschsprachigen Filmen (keine Serien oder Reportagen). Mangels schriftlicher Informationen bleibt bei der 767 nur das Durchsuchen jedes einzelnen Filmes (Bildschirme sind ohnehin klein, alt und von schlechter Qualität). Bei der 787 kann man die Filmsprache Deutsch vorauswählen, so dass das Suchen entfällt (schöne große Bildschirme).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich frage mich auch, was genau das mit C zu tun hat? Gibt es in FÖÖÖÖÖÖÖRST eventuell noch mehr deutsche Filme? In Eco alle Filme nur auf Slowakisch und Indinesisch?

Seit wann hat MH Airbus A321?

Bei QR gibt es ausreichend Filme, aber nicht alle auf Deutsch. Mir ist nicht bekannt, dass es nach Zielorten sortiert ein anderes Programm gibt. Warum auch? Auf BKK-DOH findet man doch nicht nur Araber und Thailänder...

Bei IB gibt es ebenfalls ein paar Filme auf Deutsch.

Bei AC habe ich ebenfalls schon Filme auf Deutsch gesehen. Allerdings ist dort die Auswahl auf 1-2 Filme begrenzt.

Falls das von Bedeutung ist, meine Erfahrungen beziehen sich auf C Klasse. Warum stellst Du Dir auf Deinen C Flügen eigentlich die Frage? Du müsstest auf Deinen C Flügen doch einfach nur das C IFE einschalten und könntest schauen, ob es Filme auf Deutsch gibt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
auf der A330 von IB gibt es eine ganze Reihe an Filmen die man auch in deutsch auswählen kann, zumindest meine Erfahrung in C nach Chicago, aber das sollte wohl egal sein welche Destination, da die ja eh rotieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nun, ein paar mehr sind es schon (zur Zeit mehr als 15, darunter einige Kinderfilme). Lt. der AC-Seite Inflight Entertainment | Air Canada enRoute sind es weniger, aber da stimmt die Seite nicht mit dem aktuellen Angebot im Flieger überein.

Auf den Flügen nach YYZ reicht mir i.d.R. ein Film und den habe ich bei AC auch gefunden. Nur die gefühlte Auswahl (keine Kinderfime, keine Reportagen über die Restaurierung von Holzenten in Nordthailand,...) war aus meiner Sicht überschaubar.