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Soso... ist die "Two-Model"-Strategie doch nicht so effizient wie gedacht?
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
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Also wenn ich mir EK53 für morgen früh bei Expertflyer anschaue, denke ich mir, dass EK die rund 185 Pax auch in einem 320 statt einem 388 nach MUC schicken kann.
Wieso so gehässig?
Ich denke ein maßgeblicher Faktor ist das Thema "Crewing/Staffing", v.a. im Cockpit.
EK scheint sehr große Probleme zu haben, hier entsprechend zu rekrutieren.
Dies ist aber kein EK spezifisches Problem - das ist ein Problem, mit dem fast
alle expandierenden Airlines zu kämpfen haben.
Wohlgemerkt: Ein Aspekt.
könntest du das bitte erläutern?
Ich den Nachrichten wurde ja vor ein paar Jahren berichtet dass Absolventen aus der Pilotenschule keine Stellen bekommen
Keiner, aber auch wirklich keiner, will zu diesem Saftladen der sich Emirates nennt.könntest du das bitte erläutern?
Ich den Nachrichten wurde ja vor ein paar Jahren berichtet dass Absolventen aus der Pilotenschule keine Stellen bekommen
Keiner, aber auch wirklich keiner, will zu diesem Saftladen der sich Emirates nennt.
Außnahme: (f)ATPLer die Frisch von der Flugschule kommen.
Das Problem was EK hat, ist ja dass die ganzen Erfahrenen 777 Skipper und auch A380 Skipper wegrennen (und bei den Europäern das im großen Maße zu EasyJet, Jet2, Norwegian und Ryanair). Ob das von EK so gewollt ist? Keine Ahnung.
Ist es verstänlich dass die Leute wegrennen? Ja.
Das war vielleicht bis 2008 so. Die Zeiten haben sich deutlich geändertAlso, ich höre nur, dass die Jungs mit Kusshand zu EK rennen. Die carrier Ryan, Easyjet, Norwegian usw. sind ja keine Alternative für 777 und 380-Pilots.
Mal Butter bei die Fische! Warum rennen sie denn nun wirklich weg?
Die Kohle? Die Arbeitszeiten?
Kann mir nur schwer vorstellen von EK zu Ryanair. EasyJet zählt ja wohl wenigstens ok. Aber was ist das EK Problem!
Flyglobal
Also, ich höre nur, dass die Jungs mit Kusshand zu EK rennen. Die carrier Ryan, Easyjet, Norwegian usw. sind ja keine Alternative für 777 und 380-Pilots.
Naja, bei Easyjet weis man was man hat. U.a. ist man abends bei der Familie und verdient nicht schlecht. Gleiches kann man über die FR-Festangestellten sagen.
Im Moment rennen alle weg von EK zu U2,FR,EW,Swiss oder AUA.
Emirates zieht Airbus A320 und Boeing 737 in Betracht
Das war die Keimzelle, das allererste Flugzeug von EK.
Also, ich höre nur, dass die Jungs mit Kusshand zu EK rennen. Die carrier Ryan, Easyjet, Norwegian usw. sind ja keine Alternative für 777 und 380-Pilots.
Das sehe ich anders: lieber U2 als DY .Stimmt,
zu den Billigcarriern rennen Sie nicht in Scharen, aber zu Norwegian trifft zu, sowie auch Qatar Airways, Singapore Airlines, Brussels Airlines, KLM u.a. . EK hat seit geraumer Zeit Probleme mit der Pilotenabwanderung.
Es macht sicher Sinn A320 zu beschaffen. Eröffnet viele Möglichkeiten neue Strecken zu fliegen.