Erfahrung LUMIX GX80H

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hallo!

Bisher habe ich alle Fotos, auch für meine Reiseberichte mit dem iPhone gemacht. Aber nun, da in 2017 noch Afrika ansteht, spiele ich mit dem Gedanken eine höherwertige Kamera für bessere Fotos anzuschaffen.

Ich möchte keinen 'Klotz am Bein', keinen Koffer mit Wechselobjektiven (und dem Risiko Staub in die Kamera zu bekommen).

Ich habe Testberichte zur LUMIX GX80 mit dem 14 - 140 mm Objektiv gelesen (als Bundle GX80H), was sich ganz gut anhört.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell & Objektiv?

Danke!
 

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hi HON/UA.
Die Lumix GX 80 ist eine Systemkamera, also eine spiegellose Kamera, die größentechnisch zwischen Kompaktkameras und den "fetten" Spiegel-Reflexkameras liegt. Ich hatte mich mal mit der Kamera beschäftigt, bin aber bei meiner (noch kleineren) Lumix GM 5 geblieben. Du machst mit diesen Kameras nichts falsch, wenngleich ich kein Freund von Objektiven mit grossem Brennweiten-Spielraum bin, da dies immer auf Kosten der Bildqualität geht. Ich fotografiere fast immer mit einer sehr lichtstarken Festbrennweite (20mm F1.7), die knackscharfe Ergebnisse bringt. Für weiter entfernte Ziele ist dieses Objektiv natürlich nichts. Da empfehle ich ein zusätzliches Objektiv mit entsprechender Brennweite. Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Wo geht`s denn hin in Afrika?
Alles Gute, Jürgen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA