Picture Hoster

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
ANZEIGE
Ich habe meine Bilder bisher (leider) bei Photobucket hochgeladen.
Die Funktion Bilder auf externen Webseiten zu verlinken, ist jetzt bei Photobucket ohne vorherige Ankündigung kostenpflichtig geworden.
Das geht bei denen nur noch mit einem Premium-Account für 400 USD im Jahr und die Bilder in meinen bisherigen Beiträgen sind alle blockiert. :eek::cry:

Ich brauch eine uploadseite um gelegentlich Reiseberichte für Foren zu erstellen oder mal ein einzelnes Bild in eine Foren-Diskussion einzufügen.

>> Es sollte aber möglich sein, die Bilder in einem Album nach Dateinamen zu sortieren.

Wenn ich einen Reisebericht erstelle, benenne ich die Bilder z.B. mit 001 bis 099, weil ansonsten das einfügen der Bilder in einen Reisebericht zu unübersichtlich ist.
Sortierung nach Dateinamen geht z.B. bei Flickr nicht, den Account habe ich schon wieder gelöscht.

Welchen picture hoster könnt ihr aus eigener Erfahrung als Alternative empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich nutze abload.de für meine Reiseberichte. Das direkte Verlinken und Einfügen der Bilder in groß geht, den Rest müsstest Du ausprobieren.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Abload.de auch für mich. Ich spende jedes Jahr so 20-30 € damit die Geld haben um der Traffic zu zahlen und das dauerthaft funktionieren kann.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Wenn ich Bilder mit Freunden/Familie teile: Lightroom zum Organisieren, dann zu Amazon S3.

Damit habe ich volle Kontrolle (und Rechte), garantiert nie wieder Arbeit weil Imagehoster xyz mal wieder pleite gegangen ist, und die Kosten sind vernachlässigbar. Da ich sowieso LR zur Nachbearbeitung verwende, passt das gut in meinen Workflow.

Einziger Nachteil: die Konfiguration und der Upload zu Amazon S3 sind etwas umständlich, kann man aber leicht mit einem Skript (dank AWS CLI) automatisieren.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.031
Z´Sdugärd
>> Es sollte aber möglich sein, die Bilder in einem Album nach Dateinamen zu sortieren.

Wenn ich einen Reisebericht erstelle, benenne ich die Bilder z.B. mit 001 bis 099, weil ansonsten das einfügen der Bilder in einen Reisebericht zu unübersichtlich ist.
Sortierung nach Dateinamen geht z.B. bei Flickr nicht, den Account habe ich schon wieder gelöscht.
Ähhhh was soll da nicht gehen?

flickr.jpg

Von abload etc bin ich nicht begeistert. Das Teil ist in der Regel ziemlich laaaaaaangsam. Ich finde Flicker ziemlich gut. Einzig das blöde verlinken (weil eben immer der blöde "Foto by xy" Link mit dabei ist den man händisch rauslöschen muss mit dabei ist. Vorallem ist das Ding schnell, zuverlässig und einfach. Einzig der Pro Account ist für das Geld etwas "daneben". Ausser einer Statistik bringt dir das fast nix.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.436
LEJ
Entweder nutze ich abload.de, oder imgur.com oder meinen privaten/persönlichen Webspace.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ich habe meine Bilder bisher (leider) bei Photobucket hochgeladen.
Die Funktion Bilder auf externen Webseiten zu verlinken, ist jetzt bei Photobucket ohne vorherige Ankündigung kostenpflichtig geworden.
Das geht bei denen nur noch mit einem Premium-Account für 400 USD im Jahr und die Bilder in meinen bisherigen Beiträgen sind alle blockiert. :eek::cry:

Seit wann ??? Ich hab den Plus 20 bei denen und bei mir funktioniert das alles noch mit dem verlinken.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Seit wann ??? Ich hab den Plus 20 bei denen und bei mir funktioniert das alles noch mit dem verlinken.

Wer bereits einen kostenplichtigen Account hatte, hat noch etwas Zeit, bis die verlinkten Bilder gesperrt werden,
wenn nicht auf die 399 USD-subcription erhöht wird.

"If you were a Plus Account subscriber in good standing as of June 1, 2017,
you will continue to have all the privileges you have enjoyed
including 3rd Party Hosting until December 31, 2018
as long as you maintain your subscription."

Photobucket Please review the latest changes at Photobucket. - Photobucket


Danke für die Hinweise. Ich habe mich jetzt für abload.de entschieden, das müsste für meine Zwecke reichen.
Schade um die zerstörten Trip Reports.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hape1962