Bilderschau: Menschen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Hier die zweite Bilderschau im Fotoforum. Das Thema: Menschen. Es ist das Thema schlechthin, geht es doch um unsereiner – und somit auch um unser Bild von uns.

Hierher passen also alle Aufnahmen, in denen ein Mensch oder mehrere irgendwie im Mittelpunkt stehen. Also nicht nur Porträts, sondern auch Gruppen, Schnappschüsse, was auch immer – nur sollte vielleicht neben den Menschen selbst auch Menschlichkeit erkennbar sein. Dinge, Eigenschaften und Gefühle die uns Menschen ausmachen – gute wie schlechte, komische wie traurige, seltsame wie typische.

Hier mein Beitrag dazu:
web.jpg


Ich bin gespannt, normalerweise sollte dieser Thread ein Dauerbrenner für die Ewigkeit werden – solange es Menschen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Dinge, die uns Menschen ausmachen?
Wir nehmen unseren Alterungsprozess wahr.


 l874ic


Was ist das Hauptptmotiv? Das Schild? Der alte Mann? Beide verweisen aufeinander. Ist es eine Schwäche dieses Bildes, dass es kein eindeutiges Hauptmotiv gibt?

Die Tatsache, dass vor einem Altenheim in Rotorua / Neuseeland mit einem knalligen Verkehrsschild auf die Gefahr kreuzender Altenheimbewohner aufmerksam gemacht wird, fand ich jedenfalls dokumentationswürdig.

Dass gerade in diesem Moment der Alte mit seinem Elektrorolli vorbeikam, war natürlich ein großer Glücksfall. Wahrscheinlich hätte eine weiter entfernte Aufnahmeposition und der Einsatz eines Teleobjektives die Bildaussage besser komprimiert, aber die Zeit hatte ich nicht...
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Phnom Penh - endlich waren wir (meine Cam und ich) uns einig, welches Objekt scharf gestellt werden muss :D


13.jpg
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
  • Like
Reaktionen: Rambuster