Workshop "Fuji X Secrets" in Berlin, Nürnberg/Schwabach und Heidelberg

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Aufgrund der hohen Nachfrage biete ich meinen Workshop für Benutzer des Fujifilm X-Systems (X-Pro1, X-E1, X-A1, X-M1, X-E2, X-T1) nun auch in Berlin an:

Fuji X Secrets – Fotografieren mit dem Fujifilm X-System am 19. und 20. Juli in Berlin

Workshop von und mit Rico Pfirstinger, Autor von "Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch" und "Die Fujifilm X-E2 – 100 Profitipps"

Kurzbeschreibung: Wir beschäftigen uns mit den Besonderheiten spiegelloser Kameras von Fujifilm und lernen dabei gemeinsam, wie man ihre manchmal etwas "speziellen" und im Handbuch kaum oder gar nicht erklärten Funktionen in der Praxis bestmöglich einsetzen kann. Wir haben dabei viele Aha-Effekte, machen viele Fotos und haben Spaß.

Durchführung: Wir sind eine kleine Gruppe (5-7 Teilnehmer), mit viel Interaktion und Dialog, einer FAQ-Session ("was Sie schon immer über Fuji X wissen wollten, aber nie zu fragen wagten"), praktischen Shootings (etwa für den PDAF-Test ein rennendes Kind oder Pferd mit Reiter). Anschließend Bildervergleich am Laptop, um die gemachten Erfahrungen auszutauschen und abzugleichen.

Ausrüstung: Jeder kann natürlich seine eigene X-Systemkamera mitbringen, bei Bedarf werde ich Testkameras und Objektive bei Fujifilm anfragen (X-E2, X-T1). Ich selbst habe von jeder Kamera (X-Pro1, X-E1, X-A1, X-M1, X-E2, X-T1) und jedem XF/XC-Objektiv normalerweise immer ein Exemplar greifbar, sodass wir das komplette System zur Verfügung haben werden.

Ort: Wir werden diesen Workshop in Berlin (Mitte) durchführen.

Preis: EUR 169,– pro Teilnehmer. Getränke und eine Brotzeit sind im Preis enthalten, damit wir während des Workshops nicht verhungern und verdursten müssen. :)

Buchung und weitere Informationen: http://fujixsecrets.wordpress.com/2014/04/29/fuji-x-secrets-berlin-am-19-und-20-juli-2014/
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Nur noch ein Platz frei. Jetzt nicht zögern...

Gibt's noch einen freien Platz?

Mein Browser sagt "Oje! Es gibt Probleme bei der Verbindung mit Facebook. Bitte versuchen Sie es noch einmal.". Evenbrite hat mich dann auf die Warteliste eingeladen. Die Einladung habe ich dann ausgefüllt ...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zweiter Termin am 14. Juni in Nürnberg/Schwabach steht: Infos und Registrierung hier.

Mist!

An dem Wochenende habe ich schon einen Flug zum Stammtisch nach ZRH gebucht.
Wenn du den Dezember-Termin in Santa Barbara gescheduled hast, gib' bitte Bescheid!

Ggf. kann man dann auch eruieren, ob die Teilnehmer den ein oder anderen Companion-Award nutzen wollen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ähm,

der 2. workshop ist ebenfalls ausverkauft :cry:

Muß man jetzt nachts aufstehen, um einen Platz zu bekommen?:eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Nachfrage ist eben groß, der Workshop war zwischen 2 und 8 Uhr morgens ausverkauft. Der erste Registrant kommt aus Australien, der zweite aus Nürnberg. Es ist eben mal wieder alles dabei.

Am 28. Juni machen wir einen Workshop in Heidelberg. Am 29. einen zweiten. Wer in der Warteliste für den 14JUN steht, wird informiert, sobald die Registrierung startet.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Workshops in Heidelberg am 28. und 29.6. gingen heute vormittag in die Registrierung auf Eventbrite.

Der 28. Juni ist leider schon ausverkauft, aber am 29. Juni sind noch mehrere Plätze frei. Wer bisher also nie zum Zug kam (und das waren leider einige), jetzt bietet sich die Chance. Hier klicken: Fuji X Secrets

Die Website zum Workshop wurde inzwischen auch fertiggestellt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Alle drei Workshops (Juni und Juli) in Nürnberg sind ausgebucht.
Heidelberg am 28. Juni ist ausgebucht.
Noch zwei Restplätze am 29. Juni in Heidelberg.
Noch zwei Restplätze beim Beginners Workshop am 31. Mai in Nürnberg.

Weitere Infos hier: Fuji X Secrets
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da ein Teilnehmer auf den Beginners-Workshop umgebucht hat, ist nun ein Restplatz am 14. Juni in Nürnberg verfügbar. Bitte hier registrieren.

Somit sind für den Beginners-Workshop nun nur noch zwei Restplätze verfügbar.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Heidelberg ist nun auch an beiden Terminen ausverkauft, die drei Termine in Nürnberg ebenfalls. Beim Beginners-Workshop am 31MAY sind nach wie vor zwei Plätze frei.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Verdammte Axt,

da sind Sommerferien in Berlin. Ich habe sehr großes Interesse, aber bin im Urlaub.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Irgendwo sind immer workshops.

Yep, am 31. Mai in NUE, 7. und 14. Juni ebenfalls NUE, 28. und 29. Juni in Heidelberg, 4. Juli in Schwabach beim Fotoclub, 12. Juli in NUE, 19. und 20. Juli in Berlin. Dann sind in Bayern Ferien und Gisi und die Models können nicht mehr weg, aber wir können wieder etwas im September und Oktober machen.

Vielleicht ergibt sich auch was in Hamburg oder Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne