Selfies vs. Hirn

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Die Polizei sperrt die Bahnstrecke Stendal - Wittenberge.

Mutter und Tochter machen Selfies auf Bahngleisen

Stendal/Magdeburg - Für Selfies haben eine 42-Jährige und ihre 22-jährige Tochter nahe Stendal auf Bahngleisen posiert. Nach Polizeiangaben wurde die Bahnstrecke Stendal-Wittenberge deshalb gesperrt, Beamte holten die beiden Frauen am Sonntagnachmittag von den Schienen.

Erst vor vier Wochen hätten Polizisten am Bahnhof Magdeburg-Neustadt neun Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren aus dem gleichen Grund von den Gleisen geholt. Schienen als Hintergrundmotiv würden immer beliebter, so die Bundespolizei. Die Gefahr durch heranfahrende Züge werde unterschätzt. In den vergangenen Jahren habe es im ganzen Bundesgebiet mehrere tödliche Unfälle deswegen gegeben. Gegen Mutter und Tochter wurde ein Bußgeldverfahren wegen unerlaubten Betretens der Gleise eingeleitet.

Newsticker - Bild.de

Schaltet das Hirn völlig aus während man Selfies macht? Es gibt weltweit mehrere Todesfälle.

Ich habe ja nichts gegen Fotografie und Kunst.
Aber wann hört dieser Blödsinn endlich auf?
 
K

Kurzentschlossener

Guest

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Für sowas habe ich wenig Verständnis, gilt aber auch für einige andere Darstellungsformen in unserer Gesellschaft.

Um das Thema etwas aufzuheitern...


Anruf beim Notruf.

Anrufer: "Da liegt ein Gleis auf den Schienen."
Notruf: "Ja klar, da gehören die Gleise ja auch hin?!"
Anrufer: "Nein, nein! Da liegt ein Gleis auf den Schienen und Zug kommt!"
Notruf: "Ja, ich verstehe schon. Aber wo ist das Problem?"
Anrufer: "Jetzt ist altel Mann tot."


Zugegeben makaber, aber auch nicht mehr als einen Selfie auf den Gleisen zu machen... :(
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bitte nicht falsch verstehen, jedes Unglück ist schrecklich und eines zuviel,
aber mich hat letztes Jahr dieser Vorfall unglaublich erschüttert, weil er eben derart sinnlos und überflüssig war:

Portugal: Eltern stürzen beim Selfie-Knipsen in den Tod - SPIEGEL ONLINE


Ich kann auch nicht verstehen, warum man da das Hirn derart ausschaltet. :rolleyes:



Wenn man überlegt, was das praktisch und emotional für ihre Kinder bedeutet... :(
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Unglaublich.

Wenn Kinder die Gefahr unterschätzen ist das ja das eine. Aber eine 42-jährige und ihre 22-jährige Tochter??? :eek:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Die Dummheit ist doch absolut grenzenlos. Gibt doch genügend Deppen die sich mit Selfies oder Gopro filmen und fotografieren wenn sie gerade was riskantes machen. Ob das beim Planking ist (so eine kranke Selbstdarstellungsform bei der man sich ablichtet) oder beim Basejumping. Hauptsache man ist der erste bei einer bekloppten Tat, auch wenn gelegentlich welche dabei draufgehen. Letztens ist doch einer beim Basejumping im Yosemite nicht durch ein Loch oder Felsspalt durchgekommen....

Solang die Deppen sich selber umbringen ist das aus meiner Sicht nicht so schlimm, schlimm wird's wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden oder die Deppen nicht an die Hinterbliebenen denken.
 
  • Like
Reaktionen: feb und GoldenEye

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also ich bevorzuge Selfies bei 250 km/h auf der Autobahn.

Leider auch so ein Trend, wenn auch angesichts des Golf 3 nicht mit 250.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also ich bevorzuge Selfies bei 250 km/h auf der Autobahn.

Leider auch so ein Trend, wenn auch angesichts des Golf 3 nicht mit 250.

Warum nicht ? Das habe ich vor 20 Jahren mit meinem Astra OPC auch schon geschafft
Selfies waren damals aber noch nicht so in, da hat der Beifahrer den Tacho gefilmt :D

Habe jetzt aber eine schöne Bezeichnung für diese komischen Selfiestangen gehört : Deppenzepter (y)
 
P

pmeye

Guest
Hochgeschwindigkeitsstrecken sollten eigentlich eingezäunt sein, oder? Ich weiß, in DE ist das nicht so, aber anderswo meines Wissens durchaus.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Hochgeschwindigkeitsstrecken sollten eigentlich eingezäunt sein, oder? Ich weiß, in DE ist das nicht so, aber anderswo meines Wissens durchaus.

Eigentlich eher wegen dem Wild und nicht den Idioten menschlicher Natur. Und falls der Zaun für die Menschen sein soll, ist das etwa genau so blöd wie wenn man (wie in der Schweiz öfters zu sehen!) bei einer Standard-Ampel im Strassenverkehr (rot-gelb-grün) neben dem roten Signalschirm noch einen zweiten roten Signalschirm anbringt. Einfach für die Deppen die bei einem ROT nicht wissen was das ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
So letzte Woche auf dem Mt. Evans beobachtet - ein Vater hält sein Kind am Abgrund fest, um ein Foto zu machen.

Da will wohl jemand Darwin wieder mal recht geben...


Hochgeschwindigkeitsstrecken sollten eigentlich eingezäunt sein, oder? Ich weiß, in DE ist das nicht so, aber anderswo meines Wissens durchaus.

Nein, die sind in Deutschland nicht unbedingt eingezäunt, das ist der DB zu teuer. Habe auch schon mal auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke kurz hinter Würzburg Richtung Fulda in einem ICE gesessen der bei voller Fahrt ein Wildschwein gerammt hat. Im dritten Wagen habe ich irgendwelche Teile gegen den Unterboden schlagen hören, kurz danach bremste er ab und es ging raus auf die Strecke nach Aschaffenburg. In Aschaffenburg war dann vorübergehend Schluß bis die Polizei den Zug wieder freigegeben hat.
In Frankfurt habe ich im Hbf dann den Triebkopf des ICE gesehen wo vorne unten eine Platte gefehlt hat und ein riesiger bräunlicher Blutschmierer an der Seite über den Triebkopf bis zum ersten Wagen ging...

Vor einiger Zeit hat ja auch mal ein ICE eine Schafherde auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zusammengefahren.

In Japan sind die Shinkansenstrecken dagegen durch mehrfache(!) Drahtzaunreihen mit Stacheldraht abgeschottet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Schaltet das Hirn völlig aus während man Selfies macht? Es gibt weltweit mehrere Todesfälle.

Ich habe ja nichts gegen Fotografie und Kunst.
Aber wann hört dieser Blödsinn endlich auf?

Das hat die Natur so angelegt. Das nennt sich Evolution. Funktioniert nur in unserer Vollkasko-Welt nicht mehr gut.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Warum nicht ? Das habe ich vor 20 Jahren mit meinem Astra OPC auch schon geschafft
Selfies waren damals aber noch nicht so in, da hat der Beifahrer den Tacho gefilmt :D

Das ist ja auch richtig, den Tacho zu filmen, wenn der Astra OPC auf "250 km/h" kommt. Der hat viel mehr dazu beigetragen als der Motor.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Ich hoffe, das die DB den erlittenen Schaden für die Streckensperrung im vollen Umfang verrechnet, dann vergeht die Lust auf Schienenselfies sehr rasch. Noch eine Schlagzeile bei Bild etc. mit der Schadensumme. Dies dürfte zumindest die Mehrheit davon abhalten. Aber vielleicht überschätze ich ja die Lernfähigkeit der Menschen.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Ich wundere mich ja, dass Ihr noch nicht das Video gepostet habt, ist doch auch grade halbwegs bekannt zu dem Thema.
Ohne Selfies wäre dieser Unfall sicherlich auch der Versicherung/Polizei etc. sehr schwer zu erklären bei der kurvigen Straße und dem vielen Verkehr :)