Reisefotos im Haus aufhängen

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
ANZEIGE
Vielflieger kennen das sicher, es gibt hunderte schöne Bilder von unseren Reisen welche ihr Dasein auf digitalen Festplatten fristen. Wir machen uns zumindest noch die Arbeit ganz oldschool Fotoalben anzulegen. Da kommt dann alles rein, inkl. Boarding Pässe usw.

Ich würde aber gerne mein Haus mit den schönsten Fotos schmücken. Evtl. in s/w mit kleinem Text wann und wo das Bild gemacht wurde. So richtig überzeugt bin aber noch nicht und demnach auf der Suche nach schönen Beispielen wie andere das machen. Ein schönes Beispiel ist die Art wie Bilder in irischen Pubs aufgehängt werden z.B. im Treppenhaus. Das kann aber auch schnell zu viel sein, da wir eher puristisch eingerichtet sind. Ich bin dankbar für Eure Anregungen und Vorschläge (y):D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Hier mal ein Beispiel von mir:

1. Kalender im Flur mit Bildern aus dem letzten Jahr. (hier Galapagos)

2. Bilder im ganzen Haus auf Alu Dibon Butlerfinish aufgehängt im Galeriesystem.

Anhanga.jpg

Die Drehung funktioniert hier leider nicht sauber
 

Anhänge

  • Anhangb.jpg
    Anhangb.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 333

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Wenn die Wände passen lassen wir von Skylines ab und an Poster machen ( meist kosten 120cmx80cm nur 20-25 Euro )
image3.jpg

Für "Selfies" haben wir uns vor Jahren solche Bilderrahmen gesucht. Das gute ist, man kann diese beliebig kombinieren. Einziger Nachteil ist das in der Mitte eine Lücke entsteht. Wir haben eine "Wand" im Wohnzimmer und eine in der Küche.
image2-1.jpg

Und im Treppenaufgang haben wir eine solche selbst gebastelte Weltkarte mit Fähnchen.
image1.jpg FullSizeRender.jpg

sorry für schlechte Bildqualität
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wir haben im Flur auf der einen Seite eine Sammlung von Bildern (ich glaube 30x20, Leinwand) unsere Reisen, auf der gegenüberliegenden Seite hängt eine Scratchmap. Wir erweitern dass dann immer, aber irgendwann ist Ende mit Wand. ;-)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Aludibond ist nicht schlecht, aber wir finden Acrylglas noch deutlich plastischer und schärfer.
Haben leider zu viele Fenster im Haus, aber am Arbeitsplatz hängen insgesamt 10 Panoramabilder , alle mit Forma 40*200 oder 50*200 auf Acrylglas. Ist echt beeinruckend. Muss das Bild natürlich auch technisch hergeben.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
]

Für "Selfies" haben wir uns vor Jahren solche Bilderrahmen gesucht. Das gute ist, man kann diese beliebig kombinieren. Einziger Nachteil ist das in der Mitte eine Lücke entsteht. Wir haben eine "Wand" im Wohnzimmer und eine in der Küche.
Anhang anzeigen 85445

In der mitte könnt ihr ja noch Fotos einsetzen, zurechtschneiden der Fotos und einen Rahmen benötigt man dort ja auch nicht, dann habt ihr eine schöneres Gesamtbild der Fotowand.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Aludibond ist nicht schlecht, aber wir finden Acrylglas noch deutlich plastischer und schärfer.
Haben leider zu viele Fenster im Haus, aber am Arbeitsplatz hängen insgesamt 10 Panoramabilder , alle mit Forma 40*200 oder 50*200 auf Acrylglas. Ist echt beeinruckend. Muss das Bild natürlich auch technisch hergeben.

Das Thema Farbe oder s/w ist auch sowas. Farbe kommt gut bringt aber auch eine gewisse Unruhe in den Raum.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich hab in jedem Raum Reisefotos aufgehängt, zudem im Hausflur und im Büro. Fast alles auf Leinwand, das sieht finde ich deutlich besser aus als gerahmt.

Das größte überm Bett im Schlafzimmer (1,60x0,90m), Anflug auf Elba:

image.jpg


Im Hausflur ein paar kleine aus nem USA-Urlaub:

imageu7fczx2eqj.jpg


Bei meinxxl.de gibts 30x20cm Leinwände für 3,15 Euro, da plane ich derzeit von jedem Land Europas ein Bild aus meiner Fotosammlung zu suchen und drucken zu lassen, müssten knapp 50 Stück sein. Mal schauen was ich damit dann anstelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Wo und auf welchem Untergrund?

Als Leinwand auf 2cm Holzrahmen. Es gibt immer mal Angebote von Pixum, XXLPoster, MeinXXL... ( letztes Jahr sogar mal zu 7 Euro für 120x80 ) Die Druckqualität ist eigentlich immer "gut". Nur der Rahmen ist meist ein wenig windschief und dadurch steht eine Ecke meist ein wenig ab ( wie gesagt meist nur bei den großen Größen, bei 20x20 oder 40x30 usw wird das nicht auffallen ) aber mit vorsichtig eingesetzter Kraft lässt sich sowas leicht korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Piedra und Snappy

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Ich überlege meine Instagram Reisefots auf Quadratische Leinwände drucken zu lassen. Hat jemand da Erfahrungen was Bestellung über das Internet angeht ?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Picanova liefert sehr gute Qualität und hat ständig irgendwelche Sonderangebote.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ein Buch ist da wesentlich unempfindlicher wenn es auf den Boden fällt und ich habe kein Wifi auf dem 00 [emoji3]
Das iPad als Klozeitung ist recht gut im Nehmen mit seiner Schutzhuelle. Wifi? Braucht man nicht unbedingt, ich habe die Buecher auf dem iPad, aber das iPad ist natuerlich keine Klozeitung. :D