Und tschüss

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Die Anzahl der Schnorrer, Maximierer und Betrüger (und sorry, auch einige Spinner) überwiegt ja mittlerweile die der wahren Flugbegeisterten um das Vielfache.
Ein wenig davon gibt dem Ganzen ja erst die richtige Würze und macht Spaß; aber so eine Überdosis wie aktuell zu beobachten, ist dann doch zu viel des Guten.

Das ist nicht mehr mein Ding.
Um den Abschied leicht zu machen, kann dann prompt heute auch noch der dümmste Beitrag aller Zeiten:

Vielfliegertreff meinte:
Aber ich sehe in Ihnen auch einen Vorteil. Im Krieg werden wir so genug Melder haben, die dann als Kanonenfutter verheizt werden können. Dumm genug sind sie ja zweifelsohne.

Weiterhin viel Spaß trotzdem noch den ECHTEN Vielfliegern und Flugbegeisterten! Wahrscheinlich werde ich zumindest bei den „Reiseberichten“ und „Airlines und Fliegen“ gerne ab und zu mal vorbeischauen; diese Teile sind ja noch relativ „clean“ von solchem Mist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir sind es nicht die "Schnorrer, Maximierer und Betrüger", sondern die Vielfachnicks der Trolle, die anscheinend geduldet werden und sich nach einer Sperre erneut anmelden und weitermachen als wäre nichts gewesen. Meine Ignorierliste wächst und wächst, hilft aber auch nicht viel (z.B. bei Zitaten).

Das Positive überwiegt (noch), ich kann Dich aber verstehen.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
Sollte den Betreibern/Moderatoren vielleicht einmal auffallen,das sie im Sinne Ihres Forums etwas mehr Sorgfalt gerade bei den trolligen Mehrfachnicks walten lassen - bei diesem Steakesser klappt das doch auch!
Wäre schade, wenn viele wertvolle JUSER dem Beispiel von Rotanes folgen würden....
Und wenn etwas geschieht, fiele es dem Juser rotanes evtl.auch leichter, wieder mit zu mischen.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Sollte den Betreibern/Moderatoren vielleicht einmal auffallen,das sie im Sinne Ihres Forums etwas mehr Sorgfalt gerade bei den trolligen Mehrfachnicks walten lassen - bei diesem Steakesser klappt das doch auch!
Wäre schade, wenn viele wertvolle JUSER dem Beispiel von Rotanes folgen würden....
Und wenn etwas geschieht, fiele es dem Juser rotanes evtl.auch leichter, wieder mit zu mischen.

mit @popvox könnte man gleich beginnen; glaube nicht, dass er hier seine gefälschten Pässe an dem Mann/ an die Frau bekommt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Es ist das, was mich auch stört. Trolle die ihre Sinnlosbeiträge abliefern und die mit dem billigsten groessten kleinsten etc aufwarten. Habe ich schon kritisiert ... auch wenn ich mit meinen 20 Flügen im Jahr kein vielflieger bin. Ich bedauere diesen Abgang...
Gruesse vom DOH und Verspätungen.....
 
A

Anonym38428

Guest
Wir sind wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich seinerzeit zu einer ähnlichen Entscheidung kam ...

Die Moderation ist mit dem Wachstum des VFT leider nicht mit gewachsen und einige der Altbekannten wie mumielein, flysurfer, Mlang2 stehen zwar formell auf der Liste - sind aber längst nicht mehr so aktiv wie früher.

Wie auch immer, man kann solche Entscheidungen ja auch revidieren und im Laufe der Zeit ändert sich auch dieses Etablissement hoffentlich wieder.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Moderation ist mit dem Wachstum des VFT leider nicht mit gewachsen und einige der Altbekannten wie mumielein, flysurfer, Mlang2 stehen zwar formell auf der Liste - sind aber längst nicht mehr so aktiv wie früher.
Wie kriegt das eigentlich FT auf die Reihe? Die sind doch ein bisschen größer als der VFT, aber dort kann ich mich an keine Trolle erinnern. Haben die einfach deutlich mehr Moderatoren? Wird da härter durchgegriffen?
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Wie kriegt das eigentlich FT auf die Reihe? Die sind doch ein bisschen größer als der VFT, aber dort kann ich mich an keine Trolle erinnern. Haben die einfach deutlich mehr Moderatoren? Wird da härter durchgegriffen?

Genau das wollte ich gerade auch sagen, verstehe ich ebenfalls nicht.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Anzahl der Schnorrer, Maximierer und Betrüger (und sorry, auch einige Spinner) überwiegt ja mittlerweile die der wahren Flugbegeisterten um das Vielfache.
Ein wenig davon gibt dem Ganzen ja erst die richtige Würze und macht Spaß; aber so eine Überdosis wie aktuell zu beobachten, ist dann doch zu viel des Guten.

Das ist nicht mehr mein Ding.
Um den Abschied leicht zu machen, kann dann prompt heute auch noch der dümmste Beitrag aller Zeiten:



Weiterhin viel Spaß trotzdem noch den ECHTEN Vielfliegern und Flugbegeisterten! Wahrscheinlich werde ich zumindest bei den „Reiseberichten“ und „Airlines und Fliegen“ gerne ab und zu mal vorbeischauen; diese Teile sind ja noch relativ „clean“ von solchem Mist.

Ach, der Herr hätte mich ruhig mit Verweis beim Zitat benennen können.

Im Gegensatz zu Schönwetterdemokraten, benenne ich Dinge wie ich sie sehe.

Man mag einst auch politische Themen aus der Öffentlichkeit des Vielfliegertreffs verbannt haben. Putin, Trump, Erdogan und Co. bleiben dennoch Realität. Und noch viel Schlimmer, zumeist eine demokratisch gewählte Realität. Und, dass es überhaupt diese Wähler wieder geben kann, daran arbeiten unsere Maximierer, nämlich unsere Wirtschaftsführungskräfte, die Melder in meinem Szenario.

Und Tschüss.
 
  • Like
Reaktionen: Star

Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
"Dann ist das nicht mehr mein Forum..."

Vielleicht ändern sich Dinge auch einfach mit der Zeit und es sind nicht die Insassen, sondern die Moderatoren, die diese Zeichen der Zeit erkennen und ihre Maßstäbe anpassen.
Vielleicht müssen wir dann wirklich loslassen und der nächsten Generation das Feld überlassen. Die chatten heute eben über den Untergang von Air Berlin und klimpern nur so nebenbei einen Reisebericht in die Tasten.
Während sich andere stets nur um gute Kommentare zu fremden Beiträgen bemühen und viele "Danke'" gesetzt haben, ohne auch nur jemals einen einzigen Tripreport verfasst zu haben.
Vielleicht findet ein Paradigmenwechsel statt und die Moderatoren von morgen schauen, wer nur "kommentiert" einerseits, und wer uns bereichert, sei es durch gewagte Thesen ("Julian") oder durch schöne Reiseberichte (you name it) andererseits.

Jedenfalls scheint mir die Forderung, all die, die anders sind, als "Trolle" totzumachen, sehr gestrig (um es freundlich zu formulieren ;)).

Für eine offene Gesellschaft!
Euer Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Bei mir sind es nicht die "Schnorrer, Maximierer und Betrüger", sondern die Vielfachnicks der Trolle, die anscheinend geduldet werden und sich nach einer Sperre erneut anmelden und weitermachen als wäre nichts gewesen. Meine Ignorierliste wächst und wächst, hilft aber auch nicht viel (z.B. bei Zitaten).

Das Positive überwiegt (noch), ich kann Dich aber verstehen.

Wir sind wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich seinerzeit zu einer ähnlichen Entscheidung kam ...

Die Moderation ist mit dem Wachstum des VFT leider nicht mit gewachsen und einige der Altbekannten wie mumielein, flysurfer, Mlang2 stehen zwar formell auf der Liste - sind aber längst nicht mehr so aktiv wie früher.

Wie auch immer, man kann solche Entscheidungen ja auch revidieren und im Laufe der Zeit ändert sich auch dieses Etablissement hoffentlich wieder.

Meine Ignore Liste ist immer noch bei Null.
Ich habe mir angewöhnt den Vielfliegertreff sowohl im ''Informations und Interesse 'Mode'' zu lesen (z.B. Reiseberichte) , als auch im 'Entertainment Mode' wenn bei manchen Usern mal wieder 'die Gäule durchgehen'.
Ich finde man muss manches einfach mal abkönnen.
Inwiefern man selber dann bestimmte Rubriken liest und wo man sich einbringt ist doch jedem selbst überlassen.

Insgesamt befürworte ich eher die lange Leine bei der Moderation, denn eins ist auch klar: Je kürzer die Leine, desto mehr MOD Aufwand ist es.
Was mir insgesamt an der Moderation gefällt ist das Ausgliedern von Seitendiskussionen bei bestimmten Themen.

Flyglobal
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Sehr schade.
Obschon ich die Argumentation nachvollziehen kann, finde ich, dass durch diese Entscheidung im Prinzip den Trollen etc. nachgegeben wird.

Alles Gute :)
 
A

Anonym-36803

Guest

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Weshalb gibt es denn in diesem Forum nicht einfachen einen privaten Bereich, in welchem man nur schreiben kann, wenn man gewisse Kriterien erfüllt?

Das würde doch die Qualität der Beiträge in diesem Bereicht deutlich steigern!

Kriterien können sein (müssen nicht):

- Vielfliegerstatus (Gold in *A oder gleichwertig bei anderen Alliancen) -> Prüfung über pdf/Scan
- Mindestens xx Jahre in diesem Forum aktiv
- Mindestens xx Beiträge in diesem Forum
- Mindestens xx Danke erhalten in diesem Forum
- Höfflicher Umgangston -> Bei jedem Verstoss sofortiger Ausschluss aus dem privaten Bereich!
....



PS: Mir ist natürlich bewusst, dass es auch hier Möglichkeiten gibt, dies zu fälschen und manipulieren. Jedoch denke ich, dass man durch solche Kriterien die Anzahl der Trolle um ein vielfaches minimieren kann und der Meinungsaustausch wesentlich offener wäre.

Würde mich über eine Rückmeldung besonders von RCS und Co. freuen!