Nerviges Gewinnspiel bei mobiler Nutzung

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
ANZEIGE
Habe gestern Abend und auch heute früh mehrfach eine Weiterleitung auf ein nerviges Gewinnspiel bei Nutzung des VFT auf dem Mobiltelefon gehabt. VFT war die einzige Seite, die ich geöffnet hatte, kein anderer Tab offen. Zuverlässig reproduzieren ließ es sich mit der Seite *A Business ab PAR nach USA Ost/West und Kanada 1.500-1.700€.
Weitergeleitet wurde auf Server www*google*com-win-iphone*verygoodmedias*com oder www*google*com-win-iphone*manmangood*com (Punkte durch Asterix ersetzt).

IMG_0567.jpg

IMG_0568.jpg

Hat noch jemand solche komischen Weiterleitungen?
 
Z

Zinni

Guest
Ich habe das schon länger, aber auch auf anderen Seiten. Ich denke nicht dass dies an diesem Forum liegt.

Beim Suchen nach "google gewinnspiel 3 fragen" oder so ähnlich kommen viele Ratschläge und Informationen. Wie ich es abstellen kann habe ich aber leider noch nicht gefunden. Das Löschen der Cache hatte bei mir keine Verbesserungen gemacht.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich empfehle dringlich einen Adblocker zu installieren ... (selbstverständlich rein aus Security-Gründen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Danke, hatte ich vor paar Minuten gemacht (Adblock Plus). Mal sehen ob es hilft...
Ist AdBlock Plus nicht der Bock, der sich selbst um Gärtner ernannt hat?

Ich nutze überall http://someonewhocares.org/hosts/ ausser aug dem Smartphone (da wäre es nur über VPN Umweg oder rooten möglich) und bin sehr Happy. und auf dem Smartphone dann Tapatalk, da hält sich die Werbung halbwegs im Rahmen
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Es gibt noch die Möglichkeit des kostenpflichtigen Abos. Kein Problem mit Werbung. ;)
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Ich habe auch seit kurzem das Problem. Der ios adblocker ist aktiv. Die Werbung kommt trotzdem durch. Ist sehr nervig vor allem weil man im Anschluss die Seite schließen und neu öffnen muss
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Habe ich auch ständig auf dem Iphone - besonders nervig ist das ich das Forum fast nur über "neue Beiträge" lese und diese Werbung beim Öffnen des Beitrages aufpoppt noch bevor man diesen lesen kann. Klickt man dann auf zurück kommz man nicht mehr zum Beitrag zurück, er wurde aber schon als gelesen markiert.

Sprich man muss diesen mühsam in allen Unterforen suchen um ihn dann doch lesen zu können.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Wer in der heutigen Zeit noch ohne Adblocker surft, dem ist auch nicht zu helfen ;)

Ich nutze seit einem Jahr die kostenlose Version von Adguard auf Android-Mobilgeräten und habe seitdem beim Browsen keine Probleme mit Popups, Layovern, Gewinnspielen, von selbst losplärrenden Werbevideos usw.

Ausschlag war für mich (neben immer mehr und immer nervigerer Werbung), dass ich vor gut einem Jahr beim mobilen Surfen - auch und gerade auf seriösen Webseiten - mehrmals die Meldung erhielt, mein Smartphone sei infiziert und ich müsse jetzt sofort eine Software für einen Sicherheitsscan herunterladen. Das ganze nicht als Popup, sondern als Systemmeldung mit der einzigen Auswahlmöglichkeit "OK". Seitdem ich Adguard nutze ist auch damit Schluss :p
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
habe das gleiche Problem. Surfen unter Chrome auf nexus 5x und auch iPhone 6. Nach löschen des Caches etc war dann wieder alles gut, allerdings trat das Problem zwei Wochen später erneut auf. Dann nochmal den Cache gelöscht und seither (ca. 4 Wochen) alles gut. Auch ohne adBlocker.
 
H

HGFan

Guest
Anstatt von so einen scheiss könnten die Foren Betreiber ja eine gepflegte Liste anlegen worüber man buchen könnte damit das Forum weiter finanziert wird.