Tapatalk iPhone ungelesene Beiträge

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
Hi,

ich hab seit kurzem ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand die Lösung verraten:

Ich lese die "Neuesten" "ungelesenen" Beiträge. Es werden ja automatisch die 20 neusten Nachrichten zu erst angezeigt. Wenn ich jetzt an das Ende der Liste gehe, konnte ich bisher durch hochziehen weitere 20 Nachrichten laden. Aber das funktioniert bei mir nicht mehr. Es stehen aber 70/80/99+ Beiträge zur Verfügung, also ein Mangel an Beiträgen kann ausgeschlossen werden.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem:

In Tapatalk wird unter Neueste - Ungelesene Beiträge nichts angezeigt. Unter Forum - Nach Kategorie wird jedoch neben den entsprechenden Foren der New Tag angezeigt. Auf dem PC werden alle neuen Beiträge korrekt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

paci.fica

Reguläres Mitglied
17.09.2010
34
0
Ich kann dir zwar nicht erklären, warum die Liste ungelesener Beiträge durch Hochziehen nicht um weitere 20 Nachrichten erweitert wird, aber vielleicht hilft dir kurzfristig eine Einstellungsänderung in Tapatalk weiter:

Einstellungen - Allgemeines - "Beiträge pro Seite" - von 20 auf 50 erhöhen.

Auf diese Weise zeigt die Liste dann die ersten 50 der ungelesenen Beiträge.

P.S.: oben genannten Problem besteht bei mir auch, konnte heute Morgen aber zumindest einmal durch Hochziehen die Anzahl auf 40 erhöhen; ein weiteres Hochziehen funktionierte dann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ein ähnliches Problem gibt es auch bei der Android Version. Seit dem letzten Update der App funktioniert der Button 20 weitere Anzeigen 1x also für 40 Einträge, danach geht es nicht mehr.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Dabnke für Eure Antworten, das sagt mir ja zumindest, dass ich nicht allein mit dem Problem bin ;)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Habe gerade dem Tapatalk Dev Team eine Email geschickt, mal schauen was die sagen. Normalerweise sind die recht fix, 1 bis 2 Tage und das Problem war gelöst.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wir haben diese Woche die neueste Version des Tapatalk-Plugins auf der Serverseite eingespielt, evtl. ist dort auch ein Bug enthalten...
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wir haben diese Woche die neueste Version des Tapatalk-Plugins auf der Serverseite eingespielt, evtl. ist dort auch ein Bug enthalten...

wobei ich mich nicht genau festlegen kann, ob es tatsächlich erst seit dieser Woche oder schon länger auftritt. Bewusst ist es mir seit 2/3 Tagen aufgefallen
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wir haben diese Woche die neueste Version des Tapatalk-Plugins auf der Serverseite eingespielt, evtl. ist dort auch ein Bug enthalten...

Sind evtl. im Server-Log Fehler zu sehen die man an Tapatalk schicken könnte ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich habe soeben ein Update der serverseitigen Tapatalk-Komponenten eingespielt.
Bitte um Info, ob dies Besserung mit sich bringt...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Tapatalk hat z.B. am Samstag (28.05.) nachmittags einwandfrei funktioniert.

Aktuell sieht es aber sehr fehlerhaft aus:
Unter neueste Nachrichten bekam ich nur 7 Stück angezeigt. Durch runterziehen, d.h. refresh, änderte sich gar nichts.
Die Funktion "weitere anzeigen" durch nach-oben-ziehen-der-Liste ist nicht mehr vorhanden.
Als ich nach und nach die 7 Stück gelesen hatte, verschwand eine Nachricht nach der anderen. Durch den Refresh habe ich keine neuen Nachrichten erhalten.

Jetzt steht "Keine Themen zum Anzeigen vorhanden" dort.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Sieht gut aus!

Das Problem, daß Fischköpfle beschreibt, hab ich auch. Führe das aber auf das von rcs eingespielte Update zurück. Tapatalk zählt die ungelesenen Themen wahrscheinlich seit einspielen des Updates. Bei "Beteiligte Themen" kann ich durch runterziehen die nächsten 50 laden, dort klappt es also.

Genau wissen werden wir es erst später, wenn mehr ungelesene aufgelaufen sind.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Also bei mir werden auf dem iPhone nach Neustart der App und mit "Alles als gelesen markieren" keine ungelesenen Themen mehr angezeigt, scheint behoben.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
bei mir behauptet Tapatalk auch, ich hätte nur 18 ungelesene Beiträge, obwohl es deutlich mehr sind.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
...Das Problem, daß Fischköpfle beschreibt, hab ich auch. Führe das aber auf das von rcs eingespielte Update zurück. Tapatalk zählt die ungelesenen Themen wahrscheinlich seit einspielen des Updates. Bei "Beteiligte Themen" kann ich durch runterziehen die nächsten 50 laden, dort klappt es also....

Genau wissen werden wir es erst später, wenn mehr ungelesene aufgelaufen sind.

Inzwischen gibt es mehr neue Beiträge, ich habe trotzdem zum Testen mal meine Einstellungen auf 10 Beiträge pro Seite heruntergesetzt.
Es stimmt, was MLang2 schreibt, nun kann ich sowohl neuere Beiträge durch runterziehen wie auch weitere Beiträge durch hochziehen laden.

Funktioniert einwandfrei (y).

Aber irgendwie schade, dass die ungelesenen Themen bei einem Update so markiert werden, daß sie nach dem Update nicht mehr verfügbar sind.
Ich warte noch einen Tag und dann fällt mir das nicht mehr auf. :idea:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
das mit dem hochziehen und laden weiterer Beiträge scheint jetzt tatsächlich zu funktioniert, allerdings hat der Beitragszähler irgendwie nicht hin. Wenn ich 26 ungelesene Beiträge habe, eins lese und zurück gehen, zieht er plötzlich 2 Beiträge ab :confused:
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Bei mir ist jetzt wieder alles OK. Danke für das Update.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Bei mir gibt es scheinbar noch Probleme:

Tapatalk: Keine Themen zum Anzeigen vorhanden
PC: 52 ungelesene Beiträge