[Anleitung] Präfixe im VFT

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
In einigen Unterforen (Sonstige Vielfliegerprogramme / Kummerkasten / Hotel-Bonusprogramme / BA & Iberia) haben wir Präfixe eingerichtet, die es dem Leser um einiges einfacher machen können, Themen zu bestimmten "Kategorien" zu finden.

Nehmen wir als Beispiel mal die
"Sonstigen Vielfliegerprogramme":

VFT Prefix.JPG























Da ist alles mögliche versammelt, eben von AA bis B6. Da sich nicht alle von uns für alle FFPs interessieren, kann die Sortierfunktion hier gute Dienste leisten. Angenommen, wir wollen nur die Themen, die sich mit US beschäftigen, angezeigt bekommen.

Einmal ganz nach unten scrollen....

VFT Prefix Suchfunktion.JPG

Bei den Präfixen finden sich dann alle Auswahlmöglichkeiten für dieses Unterforum wieder:

VFT Prefix Suchfunktion 2.jpg

Wählt man nun hier "US Dividend Miles" aus, sieht die Übersicht des Unterforums danach so aus:

VFT Präfix USDM.JPG




Das bringt uns zum zweiten Teil der Präfix-Funktion:
Bitte bei der Anlage eines neuen Threads in den Unterforen, in denen es Präfixe gibt, diese auch immer mit auswählen! Nur so funktioniert es am Ende, daß man auch wirklich nach den Infos suchen kann, die man haben will.

VFT neue Nachricht Prefix.JPG

Sollten Euch Auswahlmöglichkeiten fehlen, bitte kurze PM an mich.
Danke!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Tücken der Technik - man sollte den Post nicht einfach kopieren, dann hat er das alte Datum. Deshalb hier ein *hochschieb*-Post.... :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
MLang2,

Danke, das ist eine super Idee und erleichtert das finden bestimmter Themen ungemein.
Klasse! (y)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es geht weiter: Dank der Arbeit von rcs haben wir nun auch in den folgenden Unterforen Präfixe verfügbar:

-AF/KL
-LX/OS/SN/4U
-Nordamerikanische Airlines


Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir Moderatoren die aktuellen Themen alle mit Präfix versehen haben - ist ne doofe Arbeit. :rolleyes:

Bitte aber ab sofort in den Bereichen auch Präfixe setzen, wenn ihr neue Themen anlegt!
Danke!! :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
In einigen Unterforen sind die Präfixe jetzt verpflichtend bei Anlage eines Threads auszuwählen:

-LX/OS/SN/4U
-Nordamerikanische Airlined
-AirFrance/KLM
-Sonstige Vielfliegerprogramme

Mit Tapatalk ist das ggf. etwas trickreich, hier muß auf den Button rechts vom Titel geklickt werden, um die Präfixe auszuwählen.

ImageUploadedByTapatalk1416672911.588044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich "schiebe" den Thread nochmal an, da es Nachfragen gab, wie man denn anhand der Präfixe Themen filtern kann. Das ist im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben....! ;)