Erfahrungen mit Tapatalk - lohnt es sich?

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Ich habe seit ein paar Tagen endlich ein Android-Smartphone und überlege mir nun, den VFT über Tapatalk zu verfolgen. Lohnt sich der Download? Kann man das Forum wirklich vollwertig nutzen? Über einige Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Und noch eine etwas speziellere Frage: Wenn ich z.B. über Tapatalk die Beiträge zu einem Thema schon gelesen habe, erkennt sie dann auch die Online-Version als gelesen? Das ist ja wichtig für die Funktion "Erstan ungelesenen Beitrag anzeigen".
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja, geht alles. Auch die Danke-Funktion inzwischen. Aber schalte bitte die alberne Signatur von Anfang an aus :p
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich habe seit ein paar Tagen endlich ein Android-Smartphone und überlege mir nun, den VFT über Tapatalk zu verfolgen. Lohnt sich der Download? Kann man das Forum wirklich vollwertig nutzen? Über einige Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Und noch eine etwas speziellere Frage: Wenn ich z.B. über Tapatalk die Beiträge zu einem Thema schon gelesen habe, erkennt sie dann auch die Online-Version als gelesen? Das ist ja wichtig für die Funktion "Erstan ungelesenen Beitrag anzeigen".

Nutze ich ständig auf meinem BB 9900. Kann ich nur empfehlen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Ich nutze es auf iPhone und iPad. Und finde es immer schade wenn andere Foren das nicht anbieten.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Juhu, hab's runtergeladen. Sieht auf den ersten Blick super aus. Vielen Dank für eure Tipps!
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Hat hier noch jemand Probleme mit Tapatalk Notifications auf dem iPhone?

Ich für Threads in denen ich geschrieben habe seit neuestem Push-Nachrichten aufs iPhone. Selbst wenn ich auf "Benachrichtigen entfernen" gehe, verschwindet das Problem leider nicht. Ich weiss nicht was ich in den Einstellungen noch ändern könnte (bzw. geändert habe, da das Problem neu ist) und bin für Tipps, abgesehen von Push-Nachrichten für tapatalk verbieten, dankbar.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Ich hab das letzte Woche auch gehabt. Als auf einmal nachts mein iPhone gebimmelt hat, weil jemand in einen Thread geschrieben hatte.

Habe es dann komplett deaktiviert also die Push Nachrichten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Richtig, seit dem letzten Update der Forensoftware am letzten Wochenende hat sich die Pushfunktion bei Tapatalk eingeschaltet und muss wieder deaktiviert werden. Bei mir komischerweise nur auf dem iPhone, auf dem iPad nicht.

Fehler ist dem Admin auch schon bekannt.
 
E

embraer

Guest
Bei mir auch auf dem iPad. Muss an den allgemeinen Einstellungen auf dem iPad liegen, vermute ich mal...
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Richtig, seit dem letzten Update der Forensoftware am letzten Wochenende hat sich die Pushfunktion bei Tapatalk eingeschaltet und muss wieder deaktiviert werden. Bei mir komischerweise nur auf dem iPhone, auf dem iPad nicht.

Fehler ist dem Admin auch schon bekannt.

Danke für die rasche Erklärung.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ImageUploadedByTapatalk1354764393.961383.jpg
Tapatalk für iOS wurde aktualisiert. Insbesondere der Fehler beim Betrachten von großem Fotos soll behoben sein.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.159
2.286
FRA
Meine grösste Kritik an Tapatalk ist die fehlende Darstellung der Quotes. Da stehen immer nur die Tags.

Etwas schwierig zu lesen, wenn viele Quotes verwendet werden.

Edith erzählt mir gerade: Tapatalk vom Gerät löschen und aus der Wolke neu installieren hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Ich nutze Tapatalk auch auf meinem Android und ich liebe die Push-Benachrichtigungen meines Lieblingsforums ;).
Was mich nervt ist, dass seit dem aktuellem Update häufig diese hässlichen Emoji-Smileys verwendet werden :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:!
Fazit: Ohne Tapatalk ist dieses Forum nicht gut auf mobilen Endgeräten nutzbar.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Hat schon jemand das aktuelle Update bei iOs drauf? Ich würde es als GAU bezeichnen. Tapatalk ist für mich damit so gut wie unbenutzbar geworden. Kennt jemand eine Alternative, egal ob paid oder free?