Wie erstelle ich einen tripreport?

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Über unseren nächsten Urlaub möchte ich einen tripreport erstellen. Wie mache ich das am besten?

Ich möchte nicht täglich einen Beitrag erstellen sondern im Anschluss an unseren trip ein Text Dokument erstellen, dieses als Text kopieren und in EINEN Beitrag einfügen. Das sollte ja funktionieren.

Soweit ich informiert bin gibt es eine Grössenbeschränkung von 5mb? Oder gilt das NUR für einen Upload Vorgang, zB EIN Bild?

Wenn ich nun in diesen einen Beitrag (ein Textdokument) mehrere Bilder einzeln upload, gilt dann die Beschränkung für den GESAMTEN Beitrag od. Eben für ein Bild?

Was ist die beste Vorgehensweise für den Bildupload?

Test: ok, das hat funktioniert!

image.jpg

image.jpg


Das Bild 1) habe ich durch den Dateimanager hoch geladen. Bild 2) direkt in den Text.
Bei 1) wird hier das Foto aus dem Dateimanager wieder gelöscht? Ist Bild 1) im Beitrag eine Verknüpfung und wird das Bild im Dateimanager weiter benötigt? Wie lösche ich manuell aus dem Dateimanager? Wie komme ich wieder in den DM?

Danke für eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Verstehe das Problem gar nicht.
Einfach beim schreiben im Editor auf das Bildsymbol klicken, den Kram hochladen und fertig ist die Kiste.

Es ist durchaus eine berechtigte Frage, wie man Bilder am besten einbindet, damit diese nicht zu groß, zu klein oder verschoben oder sonstwas sind!
Vor allem oder gerade, wenn man den Report vielleicht in mehreren Foren veröffentlichen möchte! :)

Hatte damit auch schon so meine Problemchen und finde es gut, dass man erst hier etwas rumprobiert!

An den OP:
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich die Bilder auf einer externen Seite hochlade (z.B. imageshack) und dann hier nur den Link einbinde!
Bei großen Bildern macht es dabei auch Sinn, diese auf ein vernünftiges Maß zu "reduzieren", da nicht alle Foren die Bilder selbstständig verkleinern können.
Hier im VFT funktioniert das m.M. nach aber ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
An den OP:
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich die Bilder auf einer externen Seite hochlade (z.B. imageshack) und dann hier nur den Link einbinde!
Bei großen Bildern macht es dabei auch Sinn, diese auf ein vernünftiges Maß zu "reduzieren", da nicht alle Foren die Bilder selbstständig verkleinern können.
Hier im VFT funktioniert das m.M. nach aber ganz gut.
So mach ich das auch.
Zuerst bearbeite und verkleinere / komprimiere ich die Bilder am Computer. 600-800 x 400-600 Pixel und ca. 70-110 KB sind OK. Dann lade ich sie auch auf einen externen Server hoch und binde sie hier in Originalgröße (600-800 x 400-600 Pixel und ca. 70-110 KB) ein. Das mit den Minibildern und anklicken zum Vergrößern gefällt mir nicht so sehr.

Auch schreibe ich meine Berichte zuerst in einem Office Programm und füge da schon den Link der Bilder ein, damit ich den Bericht auf einmal einstellen kann. Man muß aber hier aufpassen, da man nur 25 Bilder in einen Beitrag einsetzen darf. Da kann es sein, das man z.B. bei 60 Bilder den Bericht in 3 Teilen (Beiträgen) einsetzen muß.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom